Office: Adressverwaltung per Userform mit MsgBox

Helfe beim Thema Adressverwaltung per Userform mit MsgBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche einen Code für MsgBox. "Bitte die Auswahl eingeben" Die TextBoxen von 2 bis 13 dürfen nicht eingegeben, erst die Auswahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dakols, 27. Januar 2013.

  1. Adressverwaltung per Userform mit MsgBox


    Hallo zusammen,

    ich suche einen Code für MsgBox. "Bitte die Auswahl eingeben"

    Die TextBoxen von 2 bis 13 dürfen nicht eingegeben, erst die Auswahl benennen oder beim Speichern soll eine Meldung kommen, wenn man auf Button ( speichern)

    Hat wer eine Idee ?

    Danke im Voraus

    :)
     
  2. Hallo Dakols
    Meinst Du das so? Du brauchst doch nur Textbox1 zu ueberwachen.
    siehe Anhang. Code auskommentiert.
    gruss hary
     
  3. HeHe Hallo Hary *wink.gif*

    Danke dir !!

    2 Sachen habe ich noch bitte...

    1. Beim Schliessen (also beim Beenden) kommt da eine Meldung, kannst du da bitte weg ?

    2. Bei der Adresse ändern, bitte auch eine Meldung setzen.
    Code:
    Aha, Danke Hary !!!

    Danke im Voraus
     
  4. Adressverwaltung per Userform mit MsgBox

    Moin Dakols
    Setze diesen Teil noch ein.
    Code:
    gruss hary
     
  5. Guten Morgen,

    vielen vielen Dank und vielen vielen Dank Hary, eine bitte noch sorry *wink.gif* ich habe da bei der Adresse ändern den Button hinterlegt für löschen. Kannst du bitte noch dies machen.

    Und nochmal Danke Schön an Amicro2000, denn er hat das Programm entworfen. Und du auch Hary, ich Danke dir nochmal.
    Danke im Voraus
     
  6. Moin Dakols
    Code:
    gruss hary
     
  7. Hallo Hary,

    danke schöööööööön Hary, aber schau bitte mal den code an.

    Ich habe so genommen
    Code:
    nur was ich noch brauche ist zum löschen für Textboxen
    Code:
    gibt es nicht in anderen code ?

    Danke im voraus
     
  8. Adressverwaltung per Userform mit MsgBox

    Hallo Excel-Experten,

    ich habe langenach einer guter fertigen Alternative zur Adressenverwaltung gesucht und nichts passendes gefunden. Leider fehlen mir noch die Kenntnisse um einen Tool zur Adressenverwaltung selbst zu schreiben.

    Ich habe für mich die Adressenverwaltung von Dakols angepasst und habe noch eine Frage zu der Löschfunktion. Es funktioniert zwar aber es löscht nur Inhalt aus der Zeile. Wer kann den Code so anpassen, dass die ganze Zeile mit Ihnalt gelöscht werden kann, damit dazwischen keine leeren Zeilen entstehen und vor dem löschen "Soll der Kunde wirklich gelöscht werden?" gefragt wird?

    "temp = MsgBox("Soll der Kunde wirklich gelöscht werden?", vbYesNo)"

    Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter *frown.gif*

    Vieln Dank im Voraus!

    Gruß
    Alex
     
  9. Moin
    Meinst du diesen?
    Code:
    gruss hary
     
  10. Vielen Dank, Hary! Genau so wollte ich es haben!*top
     
  11. Hi Hary,

    ich habe festgestellt, sobald ich bei Abfrage löschen "ja/nein" das Wort "Nein" klicke schließt sich der Reiter "Adresse ändern". Kannst Du bitte es so machen, dass ich zurück zum " Adresse ändern" lande?


    Adressverwaltung per Userform mit MsgBox nHx5yqN.jpg



    @ alle:

    ich hoffe dass die nächsten zwei Fragen auch hier in das Thema passen

    1. Die Datei hat schon eine ComboBox1, welche ich zu der Spalte A (Kundennummer) zugewiesen habe, desweiteren habe noch eine ComboBox2 zugefügt welche die Spalte B (Nick-Name) auslesen soll. Leider kann ich die ComboBox2 nicht zuweisen.
    Es ist dafür gedacht, dass ich z.B. mit der Kundenummer oder über Nick-Name die passende Adresse raussuchen kann.

    Könnte mir bitte jemand dabei behilflich sein?


    Adressverwaltung per Userform mit MsgBox Sw4vHsX.jpg


    2. Wie kann ich eine E-Mail Adresse über die Maske mit Hyperlink einfügen und auch in der Maske auch über das Klicken aufrufen ?


    Adressverwaltung per Userform mit MsgBox JYrKyQS.jpg
     
  12. Moin
    Nimm die Codezeile:
    Me.MultiPage1.Pages(2).Visible = False
    ueberall im Code raus.
    Was meinst du mit:
    aufrufen?
    Lad mal bitte deine Bsp.-Mappe hoch.
    gruss hary
     
  13. Adressverwaltung per Userform mit MsgBox

    Hallo zusammen,

    ich bearbeite gerade eine Mitgliederverwaltung mit ca. 600 Einträgen. Mich würde in diesem Zusammenhang auch einmal eine Beispieldatei interessieren!

    Viele Grüße Karl
     
  14. Hallo Hary,
    wenn ich überall die Codezeile rausnehme, dann hab ich immer einen Reiter "Adresse ändern" an. Ich möchte nur, wenn man das „Löschen“ mit „Nein“ bestätigt, dass es in der ausgewählten Adresse/Maske bleibt, um eventuell etwas zu verändern und danach speichern. Sonst funktioniert die Funktion super. *top

    Die Eintragung der E-Mail über Maske, wird ohne Hyperlink in die Tabelle (Zeilen/Spalten) eingefügt. 1. Ich möchte, dass es bereits nach der Eintragung als Hyperlink angezeigt wird. 2. Wenn ich mich noch in der Maske befinde, sollte die E-Mail bereits auch als Hyperlink angezeigt werden und durch das Klicken im Outlook öffnen. Mit meiner Frage wollte ich wissen ob dies möglich wäre umzusetzen.

    Ich kenne mich mit Excel (VBA) wenig aus. Eine Frage habe ich bezüglich eines Abgleichs. Ist überhaupt möglich, das bei der Eingabe einer neuer Adresse z.B. Name, Straße, PLZ und Ort abgeglichen werden, sodass wenn ein gleicher Eintrag vorhanden ist, eine Meldung „Adresse bereits vorhanden“ eingeblendet wird oder der Text in „rot“ markiert.

    Anbei die Bsp.Adressverwaltung.

    Gruß
    Alex
     
  15. Moin Alex
    War gestern offline.
    Teste mal. Mit Outlook hab ich nix am Hut. also ohne Gewaehr. Wenn es nicht funzt, am besten, einen neuen eigenen Thread aufmachen.
    Die Pruefung ob vorhanden, ist am einfachsten mit einer Formel(wird automatisch eingetragen) in SpalteL(kann ausgeblendet werden).
    Hyperlink wird gesetzt.
    gruss hary
     
Thema:

Adressverwaltung per Userform mit MsgBox

Die Seite wird geladen...
  1. Adressverwaltung per Userform mit MsgBox - Similar Threads - Adressverwaltung Userform MsgBox

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  7. Adressverwaltung Firmen und Privatpersonen

    in Microsoft Access Hilfe
    Adressverwaltung Firmen und Privatpersonen: Hallo zusammen, ich versuche gerade, in Access eine Adressverwaltung zu erstellen, die sowohl Firmen wie auch Privatpersonen umfasst. Im Moment habe ich eine Tabelle für Firmen (inkl. Anschrift)...
  8. Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressverwaltung mit VBA Adresse suchen: Hallo zusammen Mit Hilfe von VBA habe ich ein Formular erstellt mit welchem ich neue Adressen (Personen) erfassen kann. Dies funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber bestehende Adressen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden