Office: Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders

Helfe beim Thema Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders


    Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Suchen Sie nach etwas anderem?

    Im Kalender eingetragene bevorstehende Ereignisse bleiben sichtbar
    Behalten Sie Ihre anstehenden Termine und Besprechungen immer im Blick, indem Sie das Kalenderpopup auf der rechten Seite Ihrer E-Mails öffnen.


    Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 71832a2a-f1f7-4a19-8294-9763c3760340.png
    • Klicken Sie in der Navigationsleiste mit der rechten Maustaste auf Kalender, und klicken Sie dann auf Popup anheften.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 638edc23-1e62-49c2-a612-f6baa2639407.png
    Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihren Kalender, Termine und Besprechungen immer im Blick behalten können.

    Seitenanfang

    Einstellen der Monatsansicht mit Startdatum an einem Montag und Anzeigen der US-amerikanischen Feiertage
    Zeigen Sie den Kalender nach Monaten an, um alle Ihre Aktivitäten auf einen Blick zu sehen. Häufig wird eine Kalenderanzeige verwendet, für die der Beginn der Arbeitswoche auf einen Montag festgelegt wird und die US-amerikanischen Feiertage angezeigt werden.


    Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders dc4fb207-0bd7-4238-95dd-1ea330668fe2.png
    1. Klicken Sie auf Kalender.

    2. Klicken Sie auf Start > Anordnen > Monat.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 6d750ee1-2e2a-4ac0-8a7f-096bb3aef9ed.png
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    4. Klicken Sie auf Optionen und dann auf Kalender.

    5. Wählen Sie unter Arbeitszeit für Erster Wochentag die Option Montag aus.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 5f6057f1-faa0-4e8d-93fb-7efe86158d57.png
    6. Klicken Sie unter Kalenderoptionen für Feiertage in Kalender eintragen auf Feiertage hinzufügen.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 7b9f1862-51f4-4bb2-8c79-0f8ea0eef52b.png
    7. Klicken Sie auf Vereinigte Staaten und dann auf OK.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders a266146f-bd72-434d-8c7d-2e3026e0221c.png
    Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihrem Kalender Feiertage hinzufügen.

    Seitenanfang

    Ändern der Arbeitswochenansicht in Sonntag bis Dienstag mit 12-Stunden-Tagen (nicht traditionelle Arbeitswoche)
    Wenn Sie nicht traditionelle Arbeitszeiten haben, können Sie die Ansicht Arbeitswoche so festlegen, dass nur diese Arbeitszeiten angezeigt werden. Wenn Sie z. B. Krankenschwester sind, möchten Sie vielleicht nur Ihre 12-Stunden-Schicht von Sonntag bis Dienstag im Krankenhaus anzeigen.


    Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders c08b6776-7813-458b-aa6f-4c2861c98944.png
    1. Klicken Sie auf Kalender.

    2. Klicken Sie auf Start > Anordnen > Arbeitswoche.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 37263acf-a71a-4496-a265-cf3fd26086a1.png
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.

    4. Klicken Sie auf Optionen und dann auf Kalender.

    5. Wählen Sie unter Arbeitszeit für Beginnt die Option 6:00 aus.

    6. Wählen Sie unter Arbeitszeit für Endet die Option 18:00 aus.

    7. Wählen Sie für Arbeitswoche die Kontrollkästchen So, Mo und Di aus, und deaktivieren Sie alle anderen aktivierten Kontrollkästchen.

    8. Wählen Sie für Erster Wochentag die Option Sonntag aus.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 559f2ba3-3414-4cb6-b89b-bb5b1b7ac479.png
    9. Klicken Sie auf OK.

    Tipp: Um alle Stunden einer langen Schicht in der Ansicht Arbeitswoche anzuzeigen, verwenden Sie Zoom in der unteren rechten Ecke des Kalenders, um ihn zu verkleinern.


    Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders db52a95b-2735-4ba0-acc5-04430e98d618.png
    Seitenanfang

    Anzeigen von zwei Zeitzonen in der Wochenansicht
    Bei der Arbeit mit Partnern in anderen Zeitzonen ist es hilfreich, wenn beide Zeitzonen in der Ansicht Woche angezeigt werden. Wenn ich beispielsweise Besprechungen vom Büro in New York (Zeitzone EST) aus plane, möchte ich den Terminplan meiner australischen Kollegin (Zeitzone Brisbane) anzeigen, damit die Besprechung nicht in deren arbeitsfreie Zeit fällt.


    Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders af01c0f3-3342-4bea-8d76-b1bc0d6afbe0.png
    1. Klicken Sie auf Kalender.

    2. Klicken Sie auf Start > Anordnen > Woche.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 84b88b0d-e4f4-48a2-9672-a92e77d703d6.png
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich am oberen Rand der Zeitleiste, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Zeitzone ändern.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders bbd1e2e2-0dac-4c77-a10f-acdbf75fbc2d.png
    4. Geben Sie unter Zeitzonen in das Feld Beschriftung den Eintrag Ostamerikanische Zeitzone ein.

    5. Klicken Sie in der Liste Zeitzone auf (UTC-05:00) Eastern Time (USA und Kanada).


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 8056ffd1-281b-4f3a-bd8e-7342250b9815.png
    6. Wählen Sie Zweite Zeitzone anzeigen aus.

    7. Geben Sie in das Feld Beschriftung den Namen Brisbane ein.

    8. Klicken Sie in der Liste Zeitzone auf (UTC+ 10:00) Brisbane.


      Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders 5fb9ea19-acf4-43b9-bf74-3d0db7d10045.png
    9. Klicken Sie auf OK.

    Erfahren Sie mehr darüber, wie die Normalisierung von Zeitzonen funktioniert.

    Seitenanfang

    Suchen Sie nach etwas anderem?
    Wenn Sie Kalenderelemente filtern oder Felder ändern müssen, können Sie einfach eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen, damit die benötigten Informationen stets verfügbar sind.

    1. Klicken Sie auf Ansicht.

    2. Klicken Sie in der Gruppe Aktuelle Ansicht auf Ansicht ändern, und klicken Sie dann auf Ansichten verwalten.

    3. Klicken Sie auf Neu.

    4. Geben Sie im Feld Name der neuen Ansicht einen Namen für die Ansicht ein.

    5. Wählen Sie im Feld Ansichtentyp den gewünschten Typ aus.

    6. Wählen Sie unter Kann angewendet werden auf eine Option aus, um den Einsatzbereich der Ansicht zu ändern, und klicken Sie dann auf OK.

    7. Wählen Sie im Dialogfeld Erweiterte Ansichtseinstellungen: Neue Ansicht die gewünschten Optionen aus.

    8. Klicken Sie auf OK, wenn Sie alle Optionen ausgewählt haben.

    9. Klicken Sie auf Ansicht übernehmen, um die Ansicht sofort zu verwenden.

    Erfahren Sie mehr über das Ändern oder Anpassen einer Ansicht.

    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Ansicht des Outlook-Kalenders - Similar Threads - Ändern Ansicht Outlook

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht: Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010 Andere Versionen ...
  6. Ansicht ändern ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ansicht ändern ...: Guten Abend, ich nutze MS Outlook 2011 für MAC. Bin mit dem Programm eigentlich sehr zufrieden. Nur ein Problem habe ich. Die Ansicht im Posteingang stört mich. Wenn Outlook gestartet wird,...
  7. OL 2010 e-Mail Ansicht ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OL 2010 e-Mail Ansicht ändern: Hallo guten Morgen, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage bezüglich der Ansicht im Office 2010. In der E-Mail Ansicht befindet sich in der Mitte eine Rubrik, die ich gerne ausblenden...
  8. Ansicht ändern - Tage in Reihen, nicht Spalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ansicht ändern - Tage in Reihen, nicht Spalten: Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu Outlook 2003. Wenn ich zum Kalender in die 5 Tage Ansicht Wechsel habe ich die einzelnen Tage in Spalten. Ist es möglich die Tage in den Zeilen...

Users found this page by searching for:

  1. outlook kalender tagesansicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden