Office: Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office

Helfe beim Thema Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office


    Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Vielleichthaben Sie ein Diagramm erstellt , und denken Sie daran, dass es etwas anderes sein muss, um es wirkungsvoller zu gestalten. Hier sehen Sie, wo Diagrammformatvorlagen
    Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office 87d7f9ff-e94f-4732-b198-8b2907946d79.gif
    nützlich sind. Klicken Sie auf das Diagramm, klicken Sie auf
    Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office 87d7f9ff-e94f-4732-b198-8b2907946d79.gif
    , das sich neben dem Diagramm in der oberen rechten Ecke befindet, und wählen Sie eine Option in den Katalogen Formatvorlagen oder Farben aus.

    Ändern der Farbe eines Diagramms
    1. Klicken Sie auf das zu ändernde Diagramm.

    2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke neben dem Diagramm auf Diagrammformatvorlagen 
      Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office 87d7f9ff-e94f-4732-b198-8b2907946d79.gif
      .

    3. Klicken Sie auf Farbe, und wählen Sie dann das gewünschte Farbschema aus.


      Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office 27349917-8884-44a1-9c5c-921481956496.gif
    Tipp: Diagrammformatvorlagen (Kombinationen aus Formatierungsoptionen und Diagrammlayouts) verwenden dieselben Farben. Zum Ändern von Farbschemas wechseln Sie zu einem anderen Design. Klicken Sie in Excel auf Seitenlayout, auf die Schaltfläche Farben, und wählen Sie dann das gewünschte Farbschema aus, oder erstellen Sie eigene Designfarben.


    Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office e7e3d8e9-2be2-4478-9d98-8655f3d4afe8.gif
    Ändern der Diagrammformatvorlage
    1. Klicken Sie auf das zu ändernde Diagramm.

    2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke neben dem Diagramm auf Diagrammformatvorlagen 
      Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office 87d7f9ff-e94f-4732-b198-8b2907946d79.gif
      .

    3. Klicken Sie auf Formatvorlage, und wählen Sie dann die gewünschte Option.


    Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office 92d1a689-26f4-4d47-b2af-452bec230c52.gif
    Während Sie einen Bildlauf durch den Katalog ausführen, wird in der Livevorschau angezeigt, wie Ihre Diagrammdaten mit der aktuell ausgewählten Formatvorlage dargestellt werden.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Farbe oder der Formatvorlage eines Diagramms in Office - Similar Threads - Ändern Farbe Formatvorlage

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Checkbox Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  4. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  5. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  6. Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie: Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher...
  7. Ändern der Farbe von WordArt in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Farbe von WordArt in Word: Ändern der Farbe von WordArt in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  8. Formatvorlage ändern --> Schriftfarbe "__Keine Farbe

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage ändern --> Schriftfarbe "__Keine Farbe: Hi, ich habe ein ungelöstes Problem beim Definieren der Schriftfarbe in einer Formatvorlage. Bei Formatvorlagen ist es ja grundsätzlich so, dass die Eigenschaften der "Basisformatvorlage"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden