Office: Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt


    Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Standardmäßig werden Gitternetzlinien in Arbeitsblättern unter Verwendung der Farbe angezeigt, die automatischzugewiesen ist. Wenn Sie die Farbe von Gitternetzlinien ändern möchten, können Sie das folgende Verfahren verwenden.

    1. Wählen Sie die Arbeitsblätter aus, für die Sie die Gitternetzlinienfarbe ändern möchten.

    2. Klicken Sie auf Datei > Excel -> Optionen.

    3. Vergewissern Sie sich, dass in der Kategorie erweitert unter Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigendas Kontrollkästchen Gitternetzlinien anzeigen aktiviert ist.

    4. Klicken Sie im Feld Gitternetzlinienfarbe auf die gewünschte Farbe.


      Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt cc505914-9d9e-4446-8aeb-2e6478fa1dfd.jpg


      Tipp: Wenn Sie Gitternetzlinien auf die Standardfarbe zurücksetzen möchten, klicken Sie auf automatisch.

    Weitere Schritte
    Nachdem Sie die Farbe von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt geändert haben, möchten Sie möglicherweise die folgenden Schritte ausführen:

    • Machen Sie Gitternetzlinien sichtbarer    Damit sich die Gitternetzlinien auf dem Bildschirm hervorheben, können Sie mit Rahmen-und Linienarten experimentieren. Diese Einstellungen befinden sich auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart .


      Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt cbe44eff-fb29-43a5-b4af-63a20ab808e6.jpg


    • Drucken von Gitternetzlinien    Standardmäßig werden in Excel keine Gitternetzlinien auf Arbeitsblättern gedruckt. Wenn Gitternetzlinien auf der gedruckten Seite angezeigt werden sollen, wählen Sie das Arbeitsblatt oder die Arbeitsblätter aus, die Sie drucken möchten. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Seitenlayout in der Gruppe Blattoptionen unter Gitternetzlinien das Kontrollkästchen Drucken. Drücken Sie STRG + P, um zu drucken.


      Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt 02501c56-0b97-46a8-8eaa-6154b562ef12.jpg



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Farbe von Gitternetzlinien in einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Ändern Farbe Gitternetzlinien

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Checkbox Farbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox Farbe ändern: Hi, ich knabbere gerade an folgendem Problem: Egal, ob ich ein Formularsteuerelement oder ein Active X Steuerelement einfüge, das Kästchen ist immer schwarz. Wie bekomme ich ein blaues Kästchen,...
  4. Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Designfarben in Excel (Office 365) für alle Mitarbeiter ändern: Wir möchten in unserem Unternehmen die Designfarben so anpassen, dass sie bei jedem User sofort unter Start zu sehen sind. Aktuell haben wir nur Benutzerdefinierte Designfarben die jeder User...
  5. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  6. Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form: Ändern der Farben in einem Textfeld oder in einer Form Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  7. Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie: Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher...
  8. Ändern der Farbe von WordArt in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Farbe von WordArt in Word: Ändern der Farbe von WordArt in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden