Office: Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm

Helfe beim Thema Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm


    Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Mehr... Weniger Um Abstand Probleme, die durch lange Diagramm- oder Achsentitel in einem Diagramm zu vermeiden, können Sie die Art ändern, Titel ausgefiltert werden. Sie können die Titel auf die gewünschte Stelle ziehen, oder Sie können eine bestimmte Position für den Titel auswählen.

    Wichtig: Um dieses Verfahren erfolgreich abgeschlossen haben, müssen Sie ein vorhandenes Diagramm verfügen. Weitere Informationen zum Erstellen eines Diagramms finden Sie unter Erstellen eines Diagramms.

    Windows Mac OS  Welche Office-Version verwenden Sie? 
    • Welche Office-Version verwenden Sie?
    • Office 2013 - Office 2016
    • Office 2007 - Office 2010
    Ziehen Sie einen Titel auf die gewünschte Position
    1. Klicken Sie im Diagramm auf den Titel, den Sie an eine andere Stelle verschieben möchten.

    2. Verschieben Sie den Titel, positionieren Sie den Mauszeiger auf den Rahmen des im Titelfeld ein, damit es in einen Pfeil mit vier Spitzen
      Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm [​IMG]
      verwandelt hat, und ziehen Sie dann das Titelfeld an die gewünschte Position.

    Verwenden Sie vordefinierte Einstellungen, um einen Titel neu zu positionieren
    1. Klicken Sie in einem Diagramm auf den Diagrammtitel oder Achsentitel, die Sie neu anordnen möchten.

      Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf und Format angezeigt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Aktuelle Auswahl auf Formatauswahl.

    3. Klicken Sie im Bereich Diagrammtitel formatieren auf die Registerkarte Layout und Eigenschaften
      Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm [​IMG]
      .

    4. Erweitern Sie Ausrichtung, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf die gewünschte Option, um Text in das Feld vertikale Ausrichtung auszurichten.

        Hinweis: Vertikale Ausrichtung Änderungen ändert sich nicht auf die Position des Titels auf der Seite und haben nur einen Effekt aus, wenn der Titel mehr als eine Zeile enthält.

      • Klicken Sie auf die gewünschte Option, um die Richtung des Texts im Feld textrichtung zu ändern.

      • Um Text in das Feld benutzerdefinierte Winkel zu drehen, geben Sie den Grad der Winkel, der gewünschten.

    Tipp: Um schnell ausrichten oder ausgewählte Titeln in einem Diagramm drehen möchten, können Sie auch die Text Ausrichtung und Ausrichtung der Schaltflächen in der Gruppe Absatz auf der Registerkarte Start klicken. Allerdings Änderungen Ausrichtung ändert sich nicht auf die Position des Titels auf der Seite und haben nur einen Effekt aus, wenn der Titel mehr als eine Zeile enthält.

    Ziehen Sie einen Titel auf die gewünschte Position
    1. Klicken Sie im Diagramm auf den Titel, den Sie an eine andere Stelle verschieben möchten.

    2. Verschieben Sie den Titel, positionieren Sie den Mauszeiger auf den Rahmen des im Titelfeld ein, damit es in einen Pfeil mit vier Spitzen
      Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm [​IMG]
      verwandelt hat, und ziehen Sie dann das Titelfeld an die gewünschte Position.

    Verwenden Sie vordefinierte Einstellungen, um einen Titel neu zu positionieren
    1. Klicken Sie in einem Diagramm auf den Diagrammtitel oder Achsentitel, die Sie neu anordnen möchten.

      Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf, Layout und Format angezeigt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Aktuelle Auswahl auf Formatauswahl.

    3. Klicken Sie im Dialogfeld Diagrammtitel formatieren auf die Kategorie Ausrichtung.

    4. Führen Sie unter TextLayout eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf die gewünschte Option, um Text in das Feld vertikale Ausrichtung auszurichten.

        Hinweis: Vertikale Ausrichtung Änderungen ändert sich nicht auf die Position des Titels auf der Seite und haben nur einen Effekt aus, wenn der Titel mehr als eine Zeile enthält.

      • Klicken Sie auf die gewünschte Option, um die Richtung des Texts im Feld textrichtung zu ändern.

      • Um Text in das Feld benutzerdefinierte Winkel zu drehen, geben Sie den Grad der Winkel, der gewünschten.

    Tipp: Um schnell ausrichten oder ausgewählte Titeln in einem Diagramm drehen möchten, können Sie auch die Text Ausrichtung und Ausrichtung der Schaltflächen in der Gruppe Absatz auf der Registerkarte Start klicken. Allerdings Änderungen Ausrichtung ändert sich nicht auf die Position des Titels auf der Seite und haben nur einen Effekt aus, wenn der Titel mehr als eine Zeile enthält.

    Informationen Sie zum Positionieren oder verschieben einen Titel in einem Diagramm in 2016 Office für Mac

    Ziehen Sie einen Titel auf die gewünschte Position
    1. Klicken Sie im Diagramm auf den Titel, den Sie an eine andere Stelle verschieben möchten.

    2. Verschieben Sie den Titel, positionieren Sie den Mauszeiger auf den Rahmen des im Titelfeld ein, damit es in einen Pfeil mit vier Spitzen
      Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm [​IMG]
      verwandelt hat, und ziehen Sie dann das Titelfeld an die gewünschte Position.

    Verwenden Sie vordefinierte Einstellungen, um einen Titel neu zu positionieren
    1. Klicken Sie in einem Diagramm auf den Diagrammtitel oder Achsentitel, die Sie neu anordnen möchten.

      Dadurch werden die Registerkarten Entwurf Diagramm und Format auf dem Menüband.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format auf Format.

      Das Dialogfeld Diagrammtitel formatieren wird angezeigt.

    3. Klicken Sie im Dialogfeld Diagrammtitel formatieren wählen Sie unter Optionen für den Titel auf das Symbol Größe und Eigenschaften.

    4. Führen Sie unter Ausrichtung eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf die gewünschte Option, um Text in das Feld vertikale Ausrichtung auszurichten.

        Hinweis: Vertikale Ausrichtung Änderungen ändert sich nicht auf die Position des Titels auf der Seite und haben nur einen Effekt aus, wenn der Titel mehr als eine Zeile enthält.

      • Klicken Sie auf die gewünschte Option, um die Richtung des Texts im Feld textrichtung zu ändern.

      • Um Text in das Feld benutzerdefinierte Winkel zu drehen, geben Sie den Grad der Winkel, der gewünschten.

    Siehe auch
    Hinzufügen oder Entfernen von Titeln in einem Diagramm

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Position von Titeln in einem Diagramm - Similar Threads - Ändern Position Titeln

  2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  5. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  6. Position ändern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Position ändern: Hallo, meine Kollegin hat sich als Schüler und nicht als Lehrer registriert. Wer kann das wie ändern. Freue mich auf Hilfe Elke Poller af072b8c-1eef-4a87-8724-ee49c0603675
  7. Position von angezeigten Kommentaren ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Position von angezeigten Kommentaren ändern: Hallo, für mich privat habe ich mehrere Excel-Tabellen auf meinen relativ kleinen Monitor ausgelegt, damit ich ohne scrollen (oder nur möglichst selten) alles sehen kann. Wenn jetzt jedoch...
  8. Position einer Grafik innerhalb einer Kopfzeile ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Position einer Grafik innerhalb einer Kopfzeile ändern: Hallo, ich habe das Problem, dass das Logo, welches ich in meine Kopfzeile eingebaut habe von dem Text der Spalten überschnitten wird. Das Logo könnte aber noch weiter links positioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden