Office: Ändern der Standardschriftart in PowerPoint

Helfe beim Thema Ändern der Standardschriftart in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Standardschriftart in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Standardschriftart in PowerPoint


    Ändern der Standardschriftart in PowerPoint
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger
    Anstatt die Schriftarten in Ihren Folien einzeln zu ändern, können Sie die Standardschriftarten für die gesamte Präsentation ändern. Die Schriftart Kopplung (Kopfzeilen Schriftart, Textkörper Schriftart) ist eine wichtige Entwurfsentscheidung in PowerPoint.

    1. Klicken Sie auf Ansicht > Folienmaster.


      Ändern der Standardschriftart in PowerPoint 4a2233d3-1c78-424c-81f1-50eef1f33db2.png
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Folienmaster auf das Dropdownmenü Schriftarten. Wählen Sie die Schriftart aus, die Sie für alle Folien der Präsentation verwenden möchten. Sie müssen nicht aus den vordefinierten Schriftart Paaren im Menü auswählen. Wählen Sie unten im Menü die Option Schriftarten anpassen aus, um Ihre eigenen Schriftarten auszuwählen. 


      Ändern der Standardschriftart in PowerPoint 0052a895-34bc-4908-ad08-88894814159f.png
      Hinweis: Alle Änderungen, die Sie in der Folien Master Ansicht vornehmen, wirken sich auf alle Folien aus, die den Master verwenden.
    3. Klicken Sie auf Masteransicht schließen. Der Text in der gesamten Präsentation wird automatisch auf die neue Schriftart aktualisiert.
    Erstellen einer Vorlage zum Speichern der Standardschriftart
    Sie können die obigen standardmäßigen Schriftart Updates speichern, indem Sie eine PowerPoint Vorlage erstellen. Diese Vorlage speichert Ihre Schriftartaktualisierungen und kann in zukünftigen Präsentationen verwendet werden.

    1. Klicken Sie auf Datei > Speichern unter.
    2. Klicken Sie auf Computer > Durchsuchen.
    3. Navigieren Sie zu C:\Users\<your username>\Documents\Custom Office-Vorlagen.
    4. Geben Sie den Namen der Vorlage in das Feld Dateiname ein. Klicken Sie auf das Dropdownmenü Dateityp, und klicken Sie dann auf PowerPoint-Vorlage.


      Ändern der Standardschriftart in PowerPoint 7fac5d31-e935-43c5-868f-ead5d6d035e0.png
    5. Klicken Sie auf Speichern.

      Hinweis: Sie können beim Erstellen einer neuen Präsentation auf Ihre Vorlage zugreifen. Klicken Sie auf Datei > neu, und klicken Sie auf benutzerdefinierte > benutzerdefinierte Office-Vorlagen , um Ihre Vorlage zu finden.


      Ändern der Standardschriftart in PowerPoint 09e9d943-f39a-436c-9dd9-4e9702879d36.png
    Seitenanfang

    Siehe auch
    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Standardschriftart in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Standardschriftart in PowerPoint - Similar Threads - Ändern Standardschriftart PowerPoint

  2. Standardschriftart ändern nicht komplett umgesetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardschriftart ändern nicht komplett umgesetzt: Hallo, in Excel 2021 habe ich die Standardschriftart umgestellt. Währen das für neue Tabellen die ich direkt in Excel erstelle, auch relativ gut funktioniert funktioniert die Änderung der...
  3. Ändern der Standardschriftart in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Standardschriftart in Excel für Mac: Ändern der Standardschriftart in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten: Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  5. Ändern oder Festlegen der Standardschriftart in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern oder Festlegen der Standardschriftart in Outlook: Ändern oder Festlegen der Standardschriftart in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  6. Ändern der Standardschriftart in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Standardschriftart in Word: Ändern der Standardschriftart in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  7. Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme bei denen ich irgendwie nicht so recht weis wie ich da ran gehen soll. Ich bin noch ziemlicher Anfänger in excel :) Ich erstelle gerade ein Vokabelliste...
  8. Ändern von Standardschriftarten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ändern von Standardschriftarten: Ich bekomme die Standardschriftart nicht geändert, immer wenn ich nach Anweisung vorgehe, kommt beim nächsten Dokument die voreingegeben Schriftart aber nicht meine gewünschte.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden