Office: Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten

Helfe beim Thema Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten


    Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger In Outlook wird Calibri 11 Punkt (schwarz) als Standardschriftart beim Verfassen neuer E-Mail-Nachrichten verwendet. Sie können die Standardschriftart und die Schriftfarbe sowie den Schriftgrad und den Schriftschnitt (z. B. "Fett" oder "Kursiv") ändern.

    In Outlook können die Schriftart, die Schriftfarbe, der Schriftgrad und der Schriftschnitt für neue Nachrichten, Antworten und Weiterleitungen unabhängig voneinander geändert werden. Wenn Sie die in der Nachrichtenliste verwendete Schriftart ändern möchten, lesen Sie Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht.

    Ändern der Standardschriftart, der Schriftfarbe, des Schriftschnitts und des Schriftgrads für Nachrichten
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Datei den Befehl Optionen und dann E-Mail aus.


      Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten 71ebc7cf-2b27-4b98-a86d-6fbddc3c1389.png
      Hinweis: Wenn Sie über Outlook 2007 verfügen, wählen Sie das Menü Extras aus, und wählen Sie dann Optionen > E-Mail-Format aus.

    2. Wählen Sie unter Nachrichten verfassen die Option Briefpapier und Schriftarten aus.

    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Persönliches Briefpapier unter Zum Verfassen einer Nachricht oder Zum Antworten oder Weiterleiten einer Nachricht die Option Schriftart aus.

    4. Wählen Sie im Feld Schriftart die gewünschte Schriftart und Schriftfarbe sowie den gewünschten Schriftschnitt und Schriftgrad aus. Sie können eine Vorschau Ihrer Änderungen anzeigen, während Sie diese vornehmen.

    5. Wählen Sie dreimal OK aus, um zu Outlook zurückzukehren.

    Die neuen Einstellungen werden sofort wirksam.

    Hinweise: 

    • Sie müssen Ihre Schriftarteinstellungen für neue Nachrichten sowie für Antworten und Weiterleitungen unabhängig voneinander festlegen.

    • Wenn die von Ihnen ausgewählte Schriftart nicht auf dem Computer des Empfängers installiert ist, wird die Schriftart im E-Mail-Programm des Empfängers durch eine verfügbare Schriftart ersetzt.

    Wiederherstellen der ursprünglichen Einstellungen Optionen für den Standardschriftschnitt
    Wenn Sie später beschließen, dass Sie Ihre benutzerdefinierten Schriftarteinstellungen nicht beibehalten, sondern die Standardeinstellungen wiederherstellen möchten, können Sie die oben aufgeführten Schritte ausführen, wobei Sie jedoch die folgenden Werte auswählen müssen.

    • Schriftart: +Textkörper

    • Schriftschnitt: Normal

    • Schriftgrad: 11

    • Schriftfarbe: Automatisch

    Ändern des Schriftgrads für das Lesen von Nachrichten
    Sie können die Größe von Nachrichten im Lesebereich ändern, indem Sie das Zoom Feature verwenden.

    So ändern Sie den Zoomfaktor für eine einzelne Nachricht

    • Verwenden Sie den Schieberegler unten rechts im Lesebereich, um den Zoomfaktor anzupassen. Während der Anpassung wird die Textgröße im Lesebereich erhöht oder verringert.

    So ändern Sie den Zoomfaktor für alle empfangenen Nachrichten

    1. Sie können jetzt den Zoomfaktor für alle empfangenen Nachrichten ändern. Klicken Sie auf den Prozentsatz rechts neben dem Zoomschieberegler, um das Zoom Fenster zu öffnen.

      Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten 11964258-6dc7-4f1d-8405-ce1dd51b77e1.png


    2. Wählen Sie eine der Standardoptionen aus, oder geben Sie eine bestimmte Prozentzahl ein.

    3. Wenn Sie diesen Zoomfaktor auf alle Nachrichten anwenden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen meine Einstellung speichern , und klicken Sie dann auf OK.

    Siehe auch
    Erstellen, Ändern oder Anpassen einer Ansicht

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten - Similar Threads - Ändern Standardschriftart Textfarbe

  2. Standardschriftart ändern nicht komplett umgesetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardschriftart ändern nicht komplett umgesetzt: Hallo, in Excel 2021 habe ich die Standardschriftart umgestellt. Währen das für neue Tabellen die ich direkt in Excel erstelle, auch relativ gut funktioniert funktioniert die Änderung der...
  3. Ändern der Standardschriftart in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Standardschriftart in Excel für Mac: Ändern der Standardschriftart in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  4. Ändern oder Festlegen der Standardschriftart in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern oder Festlegen der Standardschriftart in Outlook: Ändern oder Festlegen der Standardschriftart in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Ändern der Standardschriftart in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Standardschriftart in Word: Ändern der Standardschriftart in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  6. Ändern der Standardschriftart in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern der Standardschriftart in PowerPoint: Ändern der Standardschriftart in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger...
  7. Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme bei denen ich irgendwie nicht so recht weis wie ich da ran gehen soll. Ich bin noch ziemlicher Anfänger in excel :) Ich erstelle gerade ein Vokabelliste...
  8. Ändern von Standardschriftarten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ändern von Standardschriftarten: Ich bekomme die Standardschriftart nicht geändert, immer wenn ich nach Anweisung vorgehe, kommt beim nächsten Dokument die voreingegeben Schriftart aber nicht meine gewünschte.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden