Office: Ändern der Textfarbe

Helfe beim Thema Ändern der Textfarbe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern der Textfarbe Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern der Textfarbe


    Ändern der Textfarbe
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Sie können die Sichtbarkeit von Daten auf Ihren Arbeitsblättern verbessern, indem Sie die Schriftfarbe von Zellen oder Zellbereichen ändern, die Farbe der Blattregisterkarten formatieren oder die Farbe von Formeln ändern.

    Informationen zum Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen oder zum Anwenden von Mustern oder Füllfarben finden Sie unter Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen.

    Ändern der Textfarbe für eine Zelle oder einen Zellbereich
    1. Markieren Sie die Zelle oder den Zellbereich, die oder der die zu formatierenden Daten enthält. Sie können auch nur einen Teil des Texts in einer Zelle auswählen.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start den Pfeil neben Schriftfarbe
      Ändern der Textfarbe e421364b-413b-4c73-8207-7260d26d29a6.png
      aus.

    3. Wählen Sie eine Farbe unter Designfarben oder Standardfarben aus.


      Ändern der Textfarbe f5c1b5ce-74d1-42cf-83dd-108392b060ed.png
      Tipp: Um die zuletzt ausgewählte Textfarbe zu übernehmen, wählen Sie auf der Registerkarte Start den Eintrag Schriftfarbe aus.

    Hinweis: Darüber hinaus können Sie in Ihren Arbeitsblättern die Schriftart, den Schriftgrad und die Farbe von Kommentaren ändern.

    Anwenden einer benutzerdefinierten Farbe
    Wenn Sie eine bestimmte Schriftfarbe verwenden möchten, gehen Sie wie folgt vor, um eine benutzerdefinierte Farbe anzupassen:

    1. Klicken Sie auf Start, dann auf den Pfeil neben Schriftfarbe 
      Ändern der Textfarbe e421364b-413b-4c73-8207-7260d26d29a6.png
      und anschließend auf Weitere Farben.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Benutzerdefiniert im Feld Farben die gewünschte Farbe aus.


      Ändern der Textfarbe 93a64001-5c6b-4948-b9a0-1e183d91fd35.png
      Wenn Sie die Farbenwerte einer bestimmten Farbe kennen, wählen Sie unter Farbmodell entweder "RGB" (Rot, Grün, Blau) oder "HSL" (Farbton, Sättigung, Intensität) aus, und geben Sie die Werte ein, um exakt die von Ihnen gewünschte Farbschattierung zu treffen.

    Tipp:  Wenn Sie eine Schriftfarbe, die Sie bei anderen Zellen verwendet haben, schnell kopieren möchten, markieren Sie eine Zelle mit dieser Schriftfarbe, und doppelklicken Sie dann auf Format übertragen 
    Ändern der Textfarbe a494011e-ada4-4c55-9c68-74810a5d831c.png
    . Klicken Sie dann auf die Zellen, die Sie formatieren möchten. Klicken Sie abschließend erneut auf Format übertragen, um den Befehl zu deaktivieren.

    Formatieren der Farbe einer Blattregisterkarte
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte, deren Farbe Sie ändern möchten.

    2. Wählen Sie Registerfarbe und dann die gewünschte Farbe aus.

      Die Farbe der Registerkarte wird geändert, nicht aber die Farbe der Schriftart. Wenn Sie eine dunkle Registerkartenfarbe auswählen, wechselt die Schriftfarbe zu weiß, und wenn Sie eine helle Farbe für die Registerkarte auswählen, wechselt die Farbe zu schwarz.

    Siehe auch
    Ändern der Darstellung Ihres Arbeitsblatts

    Verwenden einer Formel, um bedingte Formatierung anzuwenden

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern der Textfarbe

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Textfarbe - Similar Threads - Ändern Textfarbe

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten: Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  7. Textfarbe in MsgBox ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfarbe in MsgBox ändern: Ich möchte gerne die Textfarbe in einer MsgBox z.B. auf "rot" ändern. Hat mir vielleicht jemand einen Tip? Gruß W.Schwarz 79167
  8. Textfarbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfarbe ändern: Hallo, ich hätte gerne, dass alle Texte mit dem Namen "kurz" rot geschrieben oder hinterlegt werden, alle mit dem Namen "lang" grün. Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß keltix
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden