Office: Ändern des Formats einer Zelle

Helfe beim Thema Ändern des Formats einer Zelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern des Formats einer Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern des Formats einer Zelle


    Ändern des Formats einer Zelle
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel Web App Mehr... Weniger Sie können Formatierungen auf eine ganze Zelle und auf die Daten in einer Zelle – oder einer Gruppe von Zellen – anwenden. Eine mögliche Analogie hierzu ist, sich die Zellen als Rahmen eines Bilds und die Daten darin als das Bild vorzustellen. Das Formatieren der Zelle kann beispielsweise aus dem Hinzufügen eines Rahmens, dem Hinzufügen von Farbe oder Schattierung und dem Ändern der Größen oder des Stils der Zelle bestehen.


    Anwenden von Excel-Formatvorlagen 
    1. Wählen Sie die Zellen aus.

    2. Wählen Sie Start > Formatvorlagen und die gewünschte Formatvorlage aus.

    Ändern einer Excel-Formatvorlage
    1. Wählen Sie die Zellen mit der Excel-Formatvorlage aus.

    2. Klicken Sie in Start > Formatvorlagen mit der rechten Maustaste auf die angewendete Formatvorlage. Wählen Sie Ändern aus.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Formatieren von Text in Zellen

    Formatieren von Zahlen

    Formatieren eines Datums auf die gewünschte Weise

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern des Formats einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern des Formats einer Zelle - Similar Threads - Ändern Formats Zelle

  2. Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web: Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger...
  3. Ändern des Datumssystems, des Formats oder der zweistelligen Darstellung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Datumssystems, des Formats oder der zweistelligen Darstellung: Ändern des Datumssystems, des Formats oder der zweistelligen Darstellung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  4. Ändern des Formats einer PivotTable

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats einer PivotTable: Ändern des Formats einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  5. Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  6. Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format": Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format" Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  7. Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?: Hallo! Ich habe mich erstmals mit dem Zuweisen von Listenebenen zu Kapitelüberschriften beschäftigt (die Kapitelüberschriften habe ich einfach nach Standardformatvorlagen formatiert). Klappt im...
  8. Format einer Zelle ändern in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Format einer Zelle ändern in VBA: Hallo Leute, brauche Eure Hilfe. Ich habe einen Code den ich etwas ändern muss. Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) ' x in die Zelle Dim RaBereich As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden