Office: Ändern des Seitenlayouts

Helfe beim Thema Ändern des Seitenlayouts in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern des Seitenlayouts PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern des Seitenlayouts


    Ändern des Seitenlayouts
    PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie möchten, können Sie die Größe, Form oder Ausrichtung Ihrer Folien für die Präsentation oder einfach zum Drucken ändern. Je nach Bedarf können Sie "Querformat", "Hochformat" oder eine benutzerdefinierte Seiteneinrichtung auswählen.

    (Derzeit ist es nicht möglich, quer-und Hochformat Folien in der gleichen Präsentation zu mischen. Eine vorgeschlagene Problemumgehung finden Sie unter Verwenden von hoch-und Querformat in der Folien Ausrichtung in derselben Präsentation. Wenn es sich um eine Funktion handelt, die Sie in PowerPoint vollständig unterstützt sehen möchten, Senden Sie uns bitte Ihr Feedback.)

    Ändern der Foliengröße
    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Anpassen ganz rechts auf Foliengröße.


      Ändern des Seitenlayouts 5abb0b90-e309-4486-91cb-caa6247a8627.png
    2. Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Foliengröße.


      Ändern des Seitenlayouts 4b203274-9c5a-41d9-82e8-644fc0041f86.png
    3. Klicken Sie in der Liste Papierformat auf das Format, das Sie verwenden möchten, oder wählen Sie über die Felder Breite und Höhe benutzerdefinierte Größen aus.


      Ändern des Seitenlayouts 5ce3352b-2759-4539-9005-44f609517651.png
    4. Klicken Sie auf OK.
    5. PowerPoint fordert Sie nun auf auszuwählen, ob die Größe Ihres Inhalts in dem neuen Layout maximiert (klicken Sie auf Maximieren) oder auf ein kleineres Format skaliert werden soll, damit der gesamte Inhalt in das neue Layout passt (klicken Sie auf Passend skalieren).

      Hinweis: Wenn Sie sich für Maximierung entscheiden, befinden sich einige Inhalte möglicherweise außerhalb des druckbaren Bereichs.


      Ändern des Seitenlayouts 552b21d0-6b25-4d13-a818-f7717e3beab5.png
      Hinweis: Anders als bei Dokumentseiten in Word haben PowerPoint-Folien keine Seitenränder, die Sie zum Ändern des Folienlayouts anpassen können. Ihre Folie erstreckt sich von Rand zu Rand. Beim Drucken der Folien können die Einschränkungen des Druckers dazu führen, dass die Folien von einem weißen Rand umgeben sind. Sie können die Seitenränder jedoch in Textfelder und Formen ändern.
    Ändern der Folienausrichtung
    Obwohl Präsentationen im (horizontalen) Querformat am häufigsten verwendet werden, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Folien im (vertikalen) Hochformat besser wirken.

    Hinweis: Sie können die Ausrichtung nur der gesamten Präsentation ändern, nicht diejenige einzelner Folien.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Anpassen auf Foliengröße.


      Ändern des Seitenlayouts 5abb0b90-e309-4486-91cb-caa6247a8627.png
    2. Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Foliengröße.


      Ändern des Seitenlayouts 29921b5e-5670-4b42-b94c-7ecde3634068.png
    3. Ändern Sie die Ausrichtung für die Folien in Hochformat oder Querformat.


      Ändern des Seitenlayouts 3f60721c-4f4a-4fb2-8bb7-6c6ffcdb4f52.png
      Hinweis: Sie können auch die Ausrichtung Ihrer Notizen, Handzettel und der Gliederung ändern.
    4. Klicken Sie auf OK.
    5. PowerPoint fordert Sie nun auf auszuwählen, ob die Größe Ihres Inhalts in dem neuen Layout maximiert (klicken Sie auf Maximieren) oder auf ein kleineres Format skaliert werden soll, damit der gesamte Inhalt in das neue Layout passt (klicken Sie auf Passend skalieren).


      Ändern des Seitenlayouts 552b21d0-6b25-4d13-a818-f7717e3beab5.png
    Hinweis: Wenn Sie sich für Maximierung entscheiden, befinden sich einige Inhalte möglicherweise außerhalb der Folie.

    Siehe auch
    Ändern der Größe von Folien

    Ändern von Seitenrändern zwischen Text und Kante in Textfeldern oder Formen

    Problemumgehung zum Drucken von Folien ohne weiße Ränder

    Ändern eines Folienlayouts

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern des Seitenlayouts

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern des Seitenlayouts - Similar Threads - Ändern Seitenlayouts

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  7. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  8. Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird: Guten Morgen, bei meinen in Outlook hinterlegten Konten möchte ich gerne den Anzeigenamen ändern. Hierfür gibt es auch eine Anleitung: Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden