Office: Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen

Helfe beim Thema Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen


    Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger In Microsoft Excel werden Arbeitsmappen standardmäßig als Excel-Arbeitsmappen (XLSX) gespeichert. Sie können das Standarddateiformat in ein beliebiges anderes Dateiformat ändern, das in Excel unterstützt wird. Wenn Sie beispielsweise häufig Makros in einer Arbeitsmappe erstellen, möchten Sie möglicherweise eine neue Arbeitsmappe automatisch als Excel Macro-Enabled Arbeitsmappe (XLSM) speichern. Wenn Sie mit anderen Personen arbeiten, die frühere Versionen von Excel verwenden, sollten Sie eine neue Arbeitsmappe als Excel 97-2003-Arbeitsmappe (xls) speichern.

    1. In Excel 2007: Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche
      Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen f22ae713-addb-400d-bc0f-b7a62f2d61af.gif
      , und klicken Sie dann auf Excel-Optionen.

      In allen anderen Excel-Versionen: Klicken Sie auf Datei > Optionen.

    2. Klicken Sie in der Kategorie Speichern unter Arbeitsmappenspeichern in der Liste Dateien in diesem Format speichern auf das Dateiformat, das Sie verwenden möchten.

      Tipp: Weitere Informationen finden Sie unter Unterstützte Dateiformate in Excel.

    Hinweise: 

    • Nachdem Sie das Standarddateiformat angegeben haben, werden alle neuen Arbeitsmappen im ausgewählten Dateiformat gespeichert, es sei denn, Sie geben im Dialogfeld Speichern unter ein anderes Format an, wenn Sie eine Arbeitsmappe speichern.

    • Einige Features und Formatierungen sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Sie die Arbeitsmappe im Dateiformat einer früheren Version von Microsoft Excel oder einem anderen Kalkulationstabellenprogramm speichern.

      Weitere Informationen finden Sie unter Excel-Formatierung und Features, die nicht in andere Dateiformate übertragen werden.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern des Standarddateiformats zum Speichern von Arbeitsmappen - Similar Threads - Ändern Standarddateiformats Speichern

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  7. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  8. Ändern des Standarddateiformats

    in Microsoft Access Tutorials
    Ändern des Standarddateiformats: Ändern des Standarddateiformats Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden