Office: Ändern Ihres Status in Teams

Helfe beim Thema Ändern Ihres Status in Teams in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern Ihres Status in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern Ihres Status in Teams


    Ändern Ihres Status in Teams
    Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop Mobilgeräte  Wenn Sie sicherstellen möchten, dass die Benutzer wissen, wenn Sie beschäftigt oder abwesend von Ihrem Schreibtisch sind, legen Sie Ihren Status in Teams fest. Der kleine Punkt in Ihrem Profil gibt an, ob Sie verfügbar sind oder nicht.

    In einigen Fällen wird der Status von Teams automatisch eingestellt, wie bei einem Anruf. Wenn Sie die Datei explizit selbst festlegen möchten, wechseln Sie oben in Microsoft Teams zu Ihrem Profil, und wählen Sie eine in der Liste aus.


    Ändern Ihres Status in Teams dd333d8f-36f2-4489-9ec3-e39f890ed30a.png


    Sie können Ihren Status auch über das Befehlsfeld aktualisieren. Geben Sie/available, /busy, /DND, /BRB, /Awayoder /Offline ein, um Ihren Status als " verfügbar", " beschäftigt", " nicht stören", " gleich wieder", " Abwesend" oder " Offline" zu definieren.

    Hier finden Sie weitere Details zu den einzelnen Statustypen:

    • Verfügbar ist, wenn Sie in Teams aktiv sind und nichts in Ihrem Kalender steht, (z. B. keine Besprechungen oder Anrufe). Beachten Sie, dass Teams ihren Status automatisch von Verfügbar in Abwesend ändert, wenn Sie den Computer sperren bzw. wenn er in den Leerlauf- oder Standbymodus wechselt. Auf mobilen Geräten geschieht dies, wenn die Teams-App sich im Hintergrund befindet.

    • Beschäftigt ist, wenn Sie sich auf etwas konzentrieren und nicht möchten, dass Benachrichtigungen automatisch geöffnet werden.  Wenn Sie sich in einer Besprechung oder einem Anruf befinden, wird Ihr Status in Teams automatisch zu In einer Besprechung oder In einem Anruf (Beschäftigt) geändert, außer er ist auf Nicht stören festgelegt.

    • Nicht stören ist, wenn Sie sich konzentrieren oder Ihren Bildschirm präsentieren möchten und nicht möchten, dass Benachrichtigungen automatisch geöffnet werden.

    • Bin gleich zurück ist, wenn Sie sagen möchten, dass Sie vorübergehend abwesend sind. Dies wird nie automatisch festgelegt.

    • Als abwesend anzeigen ist, wenn Sie arbeiten müssen, ohne sofort zu antworten.

    • Offline anzeigen : Wenn Sie angeben möchten, dass Sie nicht bei Microsoft Teams angemeldet sind, werden Sie nicht mehr Antworten, bis Sie wieder online sind. Sie erhalten weiterhin Benachrichtigungen, wenn Ihnen jemand Nachrichten sendet.

    Hinweis: Wenn Sie MyAnalytics-Kunde sind, verwenden Sie das MyAnalytics-Outlook-Add-In, um Fokuszeit in Ihrem Kalender zu reservieren. Wenn Sie sich in Fokuszeit befinden, ändert sich der Ihr Teams-Status in Fokussiert, und alle Benachrichtigungen werden bis zum Ende der Fokuszeit stumm geschaltet.

    Zum Ändern Ihres Status tippen Sie auf Menü
    Ändern Ihres Status in Teams [​IMG]
    . Tippen Sie dann auf Ihren Status, um Ihre Optionen anzuzeigen.

    Hier finden Sie weitere Details zu den einzelnen Statustypen:

    • Verfügbar ist, wenn Sie in Teams aktiv sind und nichts in Ihrem Kalender steht, (z. B. keine Besprechungen oder Anrufe). Beachten Sie, dass Teams Ihren Status automatisch von Verfügbar in Abwesend ändert, wenn sich die Teams-App im Hintergrund befindet. Bei der Desktop- oder Web-App geschieht dies, wenn Sie Ihren Computer sperren bzw. wenn er in den Leerlauf- oder Standbymodus wechselt. 

    • Beschäftigt ist, wenn Sie sich auf etwas konzentrieren und nicht möchten, dass Benachrichtigungen automatisch geöffnet werden.  Wenn Sie sich in einer Besprechung oder einem Anruf befinden, wird Ihr Status in Teams automatisch zu In einer Besprechung oder In einem Anruf (Beschäftigt) geändert, außer er ist auf Nicht stören festgelegt.

    • Nicht stören ist, wenn Sie sich konzentrieren oder Ihren Bildschirm präsentieren möchten und nicht möchten, dass Benachrichtigungen automatisch geöffnet werden.

    • Bin gleich zurück ist, wenn Sie sagen möchten, dass Sie vorübergehend abwesend sind. Dies wird nie automatisch festgelegt.

    • Als abwesend anzeigen ist, wenn Sie arbeiten müssen, ohne sofort zu antworten.

    • Offline anzeigen : Wenn Sie angeben möchten, dass Sie nicht bei Microsoft Teams angemeldet sind, werden Sie nicht mehr Antworten, bis Sie wieder online sind. Sie erhalten weiterhin Benachrichtigungen, wenn Ihnen jemand Nachrichten sendet.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern Ihres Status in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern Ihres Status in Teams - Similar Threads - Ändern Status Teams

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  7. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  8. Status ändern nach Bearbeitung

    in Microsoft Access Hilfe
    Status ändern nach Bearbeitung: Hallo Accessprofis*:)* Ich als völlig unwissender was Access betrifft habe da mal eine Frage zu einer Accessdatenbank. [ATTACH] Es geht um die Spalte Status in der Datenbank. 2 sachen sind mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden