Office: Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm

Helfe beim Thema Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm


    Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm
    Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Bei einem Linien-, Punkt (XY)- oder Netzdiagramm können Sie das Aussehen von Datenpunktmarkierungen ändern, sodass sie einfacher zu unterscheiden sind.


    Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm 6795a1dd-151b-4589-af99-a16c20a57f2f.gif


    Die Linie in diesem Verbunddiagramm weist runde Datenmarkieren anstelle der üblichen quadratischen Datenmarkierungen auf.

    Weitere Informationen zum Erstellen dieser Diagrammtypen finden Sie unter Verfügbare Diagrammtypen in Office und Schritte zum Erstellen eines Diagramms.

    1. Gehen Sie bei einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm folgendermaßen vor:
      • Klicken Sie auf eine der Datenpunktmarkierungen, um alle Datenpunktmarkierungen einer Datenreihe auszuwählen.

      • Um eine einzige Datenpunktmarkierung auszuwählen, klicken Sie zwei Mal auf diese Datenpunktmarkierung.

        Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf, Layout und Format angezeigt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Aktuelle Auswahl auf Formatauswahl.


      Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm 330cd86a-35e6-46b3-bde9-d7357185df90.gif


    3. Klicken Sie auf Markierungsoptionen, und vergewissern Sie sich dann, dass unter Markierungstyp die Option Integriert ausgewählt ist.

    4. Wählen Sie im Feld Typ den Markierungstyp aus, den Sie verwenden möchten.

      Hinweis: Wenn Sie eine Markierung vom Typ "Bild" auswählen, müssen Sie auch Schritt 6 durchführen, um das Bild auszuwählen, das Sie verwenden möchten.

    5. Wählen Sie im Feld Größe die Größe der Markierung aus.

      Hinweis: Diese Option ist für Markierungen vom Typ "Bild" nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass das zu verwendende Bild eine für Ihr Diagramm geeignete Größe aufweist.

    6. Zum Ändern des Aussehens von Markierungen klicken Sie auf Markierungsfüllung und wählen dann die gewünschten Optionen aus.

      Tipp: Um eine Datenmarkierung mit einem Bild zu füllen, klicken Sie auf Bild- oder Texturfüllung, und klicken Sie dann unter Einfügen aus auf Datei, Zwischenablage (wenn Sie ein Bild in die Zwischenablage kopiert haben) oder auf ClipArt, um das Bild auszuwählen, das Sie verwenden möchten.

    Hinweis: Sie können die Standardeinstellungen für Markeroptionen nicht ändern. Allerdings können Sie das Diagramm als Vorlage speichern, die Sie beim Erstellen eines weiteren Diagramms anwenden können. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern eines benutzerdefinierten Diagramms als Vorlage.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern von Datendarstellungen in einem Linien-, Punkt- oder Netzdiagramm - Similar Threads - Ändern Datendarstellungen Linien

  2. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  3. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  4. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  5. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  6. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  7. Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird: Guten Morgen, bei meinen in Outlook hinterlegten Konten möchte ich gerne den Anzeigenamen ändern. Hierfür gibt es auch eine Anleitung: Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt...
  8. Etikettenvorlage Seitenforma ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Etikettenvorlage Seitenforma ändern: Hallo Ich möchte eine Avery-Zweckform-Vorlage mit querformatigen Etiketten so bedrucken, dass die Etiketten im Hochformat sind. Wenn ich ein Textfeld um 90 Grad drehe, wird der Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden