Office: Ändern von Diagrammlegendeneinträgen

Helfe beim Thema Ändern von Diagrammlegendeneinträgen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ändern von Diagrammlegendeneinträgen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ändern von Diagrammlegendeneinträgen


    Ändern von Diagrammlegendeneinträgen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Wenn in einem Diagramm eine Legende angezeigt wird, können Sie die einzelnen Legendeneinträge ändern, indem Sie die entsprechenden Daten auf dem Arbeitsblatt bearbeiten. Wenn Sie zusätzliche Bearbeitungsoptionen benötigen oder Legendeneinträge ändern möchten, ohne die Daten auf dem Arbeitsblatt zu bearbeiten, können Sie im Dialogfeld Datenquelle auswählen Änderungen an den Legendeneinträgen vornehmen.

    Was möchten Sie tun?
    Bearbeiten von Legendeneinträgen auf dem Arbeitsblatt

    Bearbeiten von Legendeneinträgen im Dialogfeld "Datenquelle auswählen"

    Bearbeiten von Legendeneinträgen auf dem Arbeitsblatt
    1. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt auf die Zelle mit dem Namen der Datenreihen, der als Eintrag in der Diagrammlegende angezeigt wird.

    2. Geben Sie den neuen Name ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

      Der neue Name wird automatisch in der Diagrammlegende angezeigt.

    Bearbeiten von Legendeneinträgen im Dialogfeld "Datenquelle auswählen"
    1. Klicken Sie auf das Diagramm, in dem die zu bearbeitenden Legendeneinträge angezeigt werden.

      Daraufhin werden die Diagrammtools angezeigt und die Registerkarten Entwurf, Layout und Format hinzugefügt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Daten auf Daten auswählen.


      Ändern von Diagrammlegendeneinträgen 2e67ad9a-a0bf-40ea-a7c5-e5b4785122ae.gif


    3. Wählen Sie im Dialogfeld Datenquelle auswählen im Feld Legendeneinträge (Reihen) den Legendeneintrag aus, den Sie ändern möchten.

    4. Klicken Sie auf Bearbeiten.

      Tipp: Klicken Sie zum Hinzufügen eines neuen Legendeneintrags auf Hinzufügen, zum Entfernen eines Legendeneintrags auf Entfernen.

    5. Führen Sie im Feld Reihenname eine der folgenden Aktionen aus:
      • Geben Sie den Bezug auf die Zelle des Arbeitsblatts ein, die die als Text des Legendeneintrags zu verwendenden Daten enthält.

        Tipp: Sie können auch auf die Schaltfläche Dialog reduzieren
        Ändern von Diagrammlegendeneinträgen [​IMG]
         rechts im Feld Reihenname klicken und dann die Zelle des Arbeitsblatts auswählen, die die für den Legendeneintrag gewünschten Daten enthält. Klicken Sie anschließend erneut auf die Schaltfläche Dialog reduzieren, um das vollständige Dialogfeld anzuzeigen.

      • Geben Sie den gewünschten Namen für den Legendeneintrag ein.

        Hinweis: Wenn Sie einen neuen Namen eingegeben haben, ist der Text des Legendeneintrags nicht mehr mit den Daten in einer Zelle des Arbeitsblatts verknüpft.

      • Wenn Sie einen neuen Legendeneintrag hinzufügen möchten, geben Sie den Bezug auf die Zelle des Arbeitsblatts oder einen neuen Namen ein, und geben Sie dann im Feld Reihenwerte einen Bezug auf die Datenreihe auf dem Arbeitsblatt an, die Sie für den neuen Legendeneintrag verwenden möchten.

        Tipp: Sie können auch auf die Schaltfläche Dialog reduzieren
        Ändern von Diagrammlegendeneinträgen [​IMG]
         rechts im Feld Reihenwerte klicken und dann die gewünschte Datenreihe für den neuen Legendeneintrag auswählen. Klicken Sie anschließend erneut auf die Schaltfläche Dialog reduzieren, um das vollständige Dialogfeld anzuzeigen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ändern von Diagrammlegendeneinträgen

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern von Diagrammlegendeneinträgen - Similar Threads - Ändern Diagrammlegendeneinträgen

  2. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  3. Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standard-Wert ändern bei optionalen Parametern in LAMBDA: Hallo Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich suche die richtige Syntax, um den Standard-Wert eines optionalen Parameters in einer Lambda-Funktion anzupassen. [optWERT]=1;...
  4. Code für Zeilensprung auf 125 Ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Zeilensprung auf 125 Ändern: Hallo, Ich habe mein Excel Datei auf 125 Prüflinge erhöht (vorher war es nur bis 75) Code habe ich auch angepasst damit es automatisch weiter springt beim messen. nur es funktioniert nicht mehr...
  5. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  6. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  7. Formelbezug ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug ändern: Hallo zusammen, ich bräuchte kompetente Hilfe. Wir haben eine große Excel, in der wir monatlich Zahlen auswerten. Damit das ganze dann ansehnlich wird bereiten wir diese anschließen ind...
  8. Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt wird: Guten Morgen, bei meinen in Outlook hinterlegten Konten möchte ich gerne den Anzeigenamen ändern. Hierfür gibt es auch eine Anleitung: Ändern des Anzeigenamens, der E-Mail-Empfängern angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden