Office: (Office 2016) Änderungen Prozent Datum

Helfe beim Thema Änderungen Prozent Datum in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe mir eine Datenbank gebastelt und bin auch wirklich zufrieden. Sehr hilfreich bei der Steuererklärung, Statistik Finanzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lupo52, 17. November 2020.

  1. Änderungen Prozent Datum


    Hallo an alle,
    ich habe mir eine Datenbank gebastelt und bin auch wirklich zufrieden. Sehr hilfreich bei der Steuererklärung, Statistik Finanzen Warenbestand usw.
    Jetzt hab ich eine Frage: seit etwa 2 Monaten hat meine e..y Plattform die Provisionen geändert. Wenn ich diese in meiner Abfrage anpassen will, werden auch die alten Provisionen geändert. Hab seit 2 Monaten etwas VBA gelernt. Geht es nur mit VBA oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? was kann ich tun, damit die alten Prozentrechnungen erhalten bleiben und bei Neueinträge die neue Prozentzahl berechnet wird? danke Grüße *Smilie schon Jetzt.

    :)
     
  2. Hallo,
    das geht auch nicht per VBA, wie auch, Du brauchst ja den alten und den neuen Wert.. Du musst die Provisionen in einem Feld extra speichern.
    Oder Du legst Dir eine Tabelle an für die Provisionen mit einem Datumsfeld, der Provision und einem Primärschlüssel.
    Diesen Primärschlüssel trägst Du statt der jetzigen Provision in die Tabelle ein.
    Wenn es ein neue Provision gibt, wird dann der entsprechende PS gesoeichert.
    Da sich Provisionen nicht so oft ändern, würde ich Dir die 2. Version empfehlen.
     
    gpswanderer, 19. November 2020
    #2
  3. Hallo Klaus,
    danke für die Info, du hast mir damals die Grunddatenbank erstellt, vieleicht kannst du dich daran erinnern. Danke nochmals dafür.
    die Provisionsfelder sind in einer Abfrage neu erstellt. Was kann ich tun, damit die alten Einträge erhalten bleiben und bei neuen Einträgen keine Berechnungen mehr durchgeführt werden? Denn die Felder (in der Abfrage) einfach löschen geht nicht, dann wären ja die alten Einträge weg. Ab einem bestimmten Datum keine Prozentrechnungen mehr. Hast du da einen Tip für mich?
    Danke und Grüße
    eberhard
     
Thema:

Änderungen Prozent Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Änderungen Prozent Datum - Similar Threads - Änderungen Prozent Datum

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Gantt Diagram in KW statt in Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt Diagram in KW statt in Tagen: Hallo Zusammen, ich habe ein Gantt Diagramm in Tagen und möchte es gerne in KWs haben. Leider sind die Formeln so verschachtelt, dass ich es trotz mehrstündiger Recherche und ausprobieren nicht...
  5. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Änderung des eigenen Adressennamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung des eigenen Adressennamen: Hallo, ich wollte gerne auf Outlook wechseln und habe bereits ein MS-Konto. Meine Abonnements sind aber ausgelaufen. Mein derzeitige Outlook-Adresse eine nicht erklärbare Kombination von Zahlen...
  8. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden