Office: (Office 2013) Änderungsdatum einer Datei auslesen

Helfe beim Thema Änderungsdatum einer Datei auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in Excel VBA ein Makro haben, das mir das Änderungsdatum einer anderen Datei ausliest. Bei der Google-Suche habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smag, 28. November 2019.

  1. Änderungsdatum einer Datei auslesen


    Hallo zusammen,

    ich möchte in Excel VBA ein Makro haben, das mir das Änderungsdatum einer anderen Datei ausliest. Bei der Google-Suche habe ich ein paar Skripte gefunden, die das Erstellungsdatum der selben Datei wiedergeben, aber ich brauche das erstens für eine jeweils andere Datei (kann ich per Dateipfad in VBA angeben) und ich brauche nicht das Erstellungsdatum, sondern das Änderungsdatum.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    smag

    :)
     
  2. Und das Makro mit anderem Dateinamen nutzen geht nicht?

    Ist der Code geheim? Zeig ihn doch, oder sollen wir selbst suchen?

    Vielleicht solltest du Google nach Codes für das Änderungsdatum befragen und nicht nach Codes für das Erstelldatum.
     
    EarlFred, 30. November 2019
    #2
  3. knobbi38, 30. November 2019
    #3
Thema:

Änderungsdatum einer Datei auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Änderungsdatum einer Datei auslesen - Similar Threads - Änderungsdatum Datei auslesen

  2. Neuste&Geänderte Datensätze drucken

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuste&Geänderte Datensätze drucken: Es bezieht sich jetzt zwar auf keinem aktuellen Projekt, aber mich würde mal interessieren, wie man es am geschicktesten einrichtet, dass bei einem Bericht nur geänderte und/oder neue Datensätze...
  3. Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle soll Änderungsdatum bekommen wenn andere Zelle geändert wird: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der ich in Spalte Y das Tagesdatum haben möchte wenn in Spalte X der Wert geändert wurde. Das Datum in Y soll immer der letzten Änderung in X entsprechen. Ich...
  4. Ordner auslesen, Änderungsdatum, erstellt am...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen, Änderungsdatum, erstellt am...: Moin Zusammen, ich habe eine VBA Formel die solangsam an Ihre Grenzen angelangt ist. Dieses Makro liest einen Order aus und gibt gleichzeitig das Erstellungsdatum, Zuletzt geändert und letzter...
  5. Änderungsdatum beim importieren möglich

    in Microsoft Access Hilfe
    Änderungsdatum beim importieren möglich: Hallo, habe auf einem Formular außer meinen Datenbankfeldern noch zwei zusätzliche Felder angelegt für : Datensatz angelegt am : Datensatz geändert am : Wenn ich einen Datensatz über das...
  6. Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Letztes Änderungsdatum einer Datei auslesen: Hallo Zusammen, ich bin daran eine kleine DB zu basteln mit der man die Dateien in zwei Verzeichnissen vergleichen und synchronisieren kann. In diesem Zusammenhang spielen die Uhrzeit der...
  7. Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Änderungsdatum von Zellen anzeigen: Also im Zuge meiner Diplomarbeit müssen wir ein Excel Sheet führen wo wir unseren Vorschritt protokollieren können. In diesem Excel Sheet haben wir mehrere Seiten wo ich auf jeder gern das...
  8. VBA: Problem beim Änderungsdatums in der aktive Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Problem beim Änderungsdatums in der aktive Zelle: Hallo an alle Tüftler... Da ich durch mein altes thread nun mehrere Lösungsansätze gewonnen habe möchte ich nun zur Optimierung ein neues eröffnen. Mein Wunsch ist nach wie vor ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden