Office: Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query)

Helfe beim Thema Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query)


    Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    Power Query verbessert Self-Service Business Intelligence (BI) für Excel mit einer intuitiven Benutzeroberfläche zum ermitteln, kombinieren und verfeinern von Daten in einer Vielzahl von Quellen, einschließlich relationaler, strukturierter/Semi-strukturierter, OData-, Web-, Hadoop und mehr.

    Mithilfe des Abfrage-Editorskönnen Sie eine oder mehrere Spalten einer verknüpften Tabelle aggregieren. So können Sie beispielsweise die Summe der Bestelldetails für jede Bestellung aggregieren.


    Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) 9912cf9f-cc46-46e8-83a4-9ec97f4f7461.png
    Aggregieren einer Spalte
    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Wählen Sie im Abfrage-Editordas Erweiterungssymbol (
      Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) [​IMG]
      ) in einer Spaltenüberschrift aus, die einen verknüpften Tabellen Link enthält.


      Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) c206be25-85ed-4c2a-a423-392312d73b5b.png


    2. Klicken Sie in der Dropdownliste Tabellen Verknüpfungsspalte auf:
      1. Klicken Sie auf die Option aggregieren .

      2. Zeigen Sie mit der Maus auf ein Aggregat Funktionselement, beispielsweise Aggregate vonEinzelpreis.

      3. Wählen Sie im Aggregatfunktions-Dropdownfeld mindestens eine Aggregatfunktion aus. Beispielsweise Summe und Mittelwert.

    3. Klicken Sie auf OK.


      Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) 488fd727-3ef5-4a8e-9088-16a960ffae14.png


    Dadurch wird der Tabelle eine neue Aggregat Spalte hinzugefügt. Der Name der neuen Spalte ist das Format <AggregateFunctionName><ColumnName->.

    Beispiel: Summe von Order_Details.UnitPrice und Mittelwert von Order_Details.UnitPrice.


    Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) a86beafc-882e-40ad-93fd-6eba84c827f9.png


    Schnell Start Beispiel
    In diesem schnell Start Beispiel aggregieren Sie die Order_Details Spalte aus der Tabelle Northwind-Bestellungen.

    Hinweis: Dieser Schnellstart verwendet den Northwind OData-Feed (Open Data Protocol). Ein OData-Feed ist eine einheitliche Möglichkeit, Daten im Web verfügbar zu machen. Ähnlich wie auf eine Webseite greifen Sie auf einem OData-Feed mit einer URL zu.


    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte POWER QUERY des Menübands auf Aus anderen Quellen > Aus OData-Feed.


      Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) 062c95db-b6d3-45ae-8b21-fdb498b8025e.png
    2. Geben Sie im Dialogfeld OData-Feed die URL für den Northwind-OData-Feed ein.

    3. Klicken Sie auf OK.

    4. Doppelklicken Sie im Bereich Navigator auf die Tabelle Orders, oder klicken Sie auf Orders und dann auf Abfrage bearbeiten.

    5. Scrollen Sie im Dialogfeld Abfrage-Editor nach rechts, und klicken Sie neben der Spalte Order_Details auf das Erweiterungssymbol (
      Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) [​IMG]
      ).

    6. Gehen Sie im Dropdownmenü "Spalte erweitern" folgendermaßen vor:
      1. Klicken Sie auf Aggregieren.

      2. Zeigen Sie auf Summe von UnitPrice, und klicken Sie dann auf das Aggregatfunktion-Dropdownmenü.

      3. Wählen Sie Summe und Mittelwert aus. Die Beschriftung "Summe von UnitPrice" ändert sich in Aggregate von UnitPrice.

    7. Klicken Sie auf OK.

    Power Query erweitert die Order_Details Spalte und ersetzt die Spalte durch die Summe von Einzelpreis und Mittelwert vonEinzelpreis.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Aggregieren von Daten aus einer Spalte (Power Query) - Similar Threads - Aggregieren Daten Spalte

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  8. [Excel] Datensätze aggregieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel] Datensätze aggregieren: Hallo, habe folgendes Problem: Habe 3 Tabellenblätter in denen Handys gelistet sind mit den Abverkäufen. Ich möchte die Absatzzahlen automatisch zusammenzählen, so dass ich nicht alles manuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden