Office: Aktive Workbook in Variable schreiben

Helfe beim Thema Aktive Workbook in Variable schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie bringe ich das aktuelle Workbook in eine Variable? Mein Ansatz: Dim aktWB as Workbook Set aktwb =Active.Workbook ' wie müsste das hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mik_Don, 11. Januar 2016.

  1. Aktive Workbook in Variable schreiben


    Hallo,
    wie bringe ich das aktuelle Workbook in eine Variable?

    Mein Ansatz:

    Dim aktWB as Workbook
    Set aktwb =Active.Workbook ' wie müsste das hier lauten?
    .....
    .....

    aktWB.Activate


    vielen Dank

    :)
     
    Mik_Don, 11. Januar 2016
    #1
  2. Hallo,

    Set aktwb =ActiveWorkbook
     
  3. Funktioniert


    Dankeschön!

    LG Michael
     
    Mik_Don, 13. Januar 2016
    #3
Thema:

Aktive Workbook in Variable schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Aktive Workbook in Variable schreiben - Similar Threads - Aktive Workbook Variable

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  4. Nur ein aktives Optionsfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Nur ein aktives Optionsfeld: Hallo liebe Word-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, komme aber nicht dahinter. Ich benötige Optionsfelder, in der es nur eine Wahlmöglichkeit gibt. Beispiel: Ich möchte einen...
  5. Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag, ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
  6. Aktive Zeile dauerhaft markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zeile dauerhaft markieren: Möchte wenn ich in eine Zelle gehe, das per Knopfdruck die Zeile von Spalte B bis P dauerhaft markiert wird. Bin ein Newbie und habe einiges gefunden um die Aktuelle Zeile zu markieren, jedoch...
  7. Immer aktives Blatt versenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Immer aktives Blatt versenden.: Hallo Zusammen, kann man den Code so ändern das immer das gerade aktive Blatt nur versendet wird ? Am besten ohne das Range ("X1") Sondern immer den Namen des Blattes als Datei und als xlsx...
  8. VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren: Hallo zusammen Ich möchte die aktive Zeile mit den Spalten A:AA im Tabellenblatt 1 mit einem VBA Code automatisch ins Tabellenblatt 2, Zeile 1 kopieren. Habe schon einige Codes versucht, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden