Office: (Office 2010) Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen

Helfe beim Thema Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Bräuchte einen Tipp. Hier mein Code der ein Tabellenblatt kopiert deren Namen die Form des Datums ohne Punkt z.b. "041012" haben und da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jagga007, 2. Oktober 2012.

  1. Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen


    Hallo Forum,

    Bräuchte einen Tipp.

    Hier mein Code der ein Tabellenblatt kopiert deren Namen die Form des Datums ohne Punkt z.b. "041012" haben und da das zu kopierende Blatt schon vorhanden ist wird dem neuen ein .1 angehängt usw.

    Wie kann ich es ändern, dass es mir sofort nach dem aktiven Tabellenblatt eingefügt wird und nicht wie jetzt am Ende?

    Mein Code:
    Code:
    Gruß
    Rudolf

    :)
     
    jagga007, 2. Oktober 2012
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Rudolf,

    ActiveSheet.Copy after:=Sheets(ActiveSheet.Index)
     
    Hajo_Zi, 4. Oktober 2012
    #2
  3. Klasse und Danke Hajo.


    Gruß
    Rudolf
     
    jagga007, 4. Oktober 2012
    #3
  4. Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen

    Hallo Hajo,

    ich muß leider nochmal nachhaken, wenn ich jetzt mit meinem Code einen neuen Tag einfüge, z.B. habe ich 041012 ausgewählt wird jetzt ein Blatt mit 041012(2) eingefügt.

    Ich muß mich korrigieren er fügt ein Blatt 041012.1 am Ende und 041012(2) gleich nach dem aktiven Tabellenblatt.

    Vor der Änderung auf ActiveSheet.Index wurde nur ein Neues Blatt mit 041012.1 eingefügt.

    Hast du hierfür eine Lösung?

    Gruß
    Rudolf
     
    jagga007, 4. Oktober 2012
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Rudolf,

    ich verstehe nicht was Du mir mitteilen willst.
     
    Hajo_Zi, 4. Oktober 2012
    #5
  6. Meine Frage war doch,

    wie kann ich meinen copy Befehl so umschreiben das wenn ich für das ganze Monat Tabellenblätter im Format 011012-311012 habe ich heute das Tabellenblatt 041012 aktiv habe und mit meinen code ein neues Tabellenblatt einfüge das 041012.1 heißen soll gleich im Anschluß des 041012 Tabellenblattes erscheinen soll.

    Fakt ist, das Tabellenblatt im Anschluß wird mit 041012(2) eingefügt und am Ende das richtige mit 041012.1 also werden plötzlich zwei Blätter eingefügt das Falsche an der richtigen Stelle und das richtige an der falschen Stelle.

    Es soll aber nur eine Tabellenblatt eingefügt werden und zwar 041012.1 gleich nach dem Tabellenblatt 041012.

    Ich hoffe es jetzt etwas deutlicher formuliert zu haben.

    Gruß
    Rudolf
     
    jagga007, 4. Oktober 2012
    #6
  7. Hallo Hajo,

    kannst vorletzte Antwort übergehen, habs gelöst.


    Danke für deine Anregung.


    Gruß
    Rudolf
     
    jagga007, 4. Oktober 2012
    #7
Thema:

Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen - Similar Threads - Aktives Tabellenblatt kopieren

  2. aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktiven Blattschutz im Tabellenblatt anzeigen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich den Zustand des Blattschutzes im aktiven Tabellenblatt anzeigen zu lassen. Am Besten durch Einfärben einer Zelle. Dabei sollten aber alle Änderungen bezüglich...
  3. zellen einer aktiven zeile kopieren in ein anderes tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    zellen einer aktiven zeile kopieren in ein anderes tabellenblatt: hallo und guten morgen, ich möchte zellen von a-g in das tabellenblatt m1 kopieren und zwar immer aus der zeile, in der eine zelle oder die komplette zeile markiert ist. eingefügt in das...
  4. Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zurück zum letzten aktiven Tabellenblatt: Hallo, ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet Excel und arbeite mich so ganz langsam in die Bereiche Makros und VBA ein. Ich habe eine Tabelle (Kalender) erstellt mit insgesamt 54...
  5. Vorheriges aktives Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorheriges aktives Tabellenblatt: Ich habe folgendes zu meinen Problem gefunden: Folgenden Code in jedes Tabellenblatt einfügen: Code: Sub Worksheet_DeActivate() ' Den Blattnamen beim Verlassen des Blattes speichern Vorher =...
  6. Diagramm in aktivem Tabellenblatt erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in aktivem Tabellenblatt erstellen: Hallo, Ich habe folgenden Code, welcher aus einem bestimmten Bereich (B1 : D20) ein Diagramm mit zwei Kurven erstellt. Bisher habe ich es immer so gemacht: Ich habe meine Werte in ein neues...
  7. Zellwert aus aktiver Zelle in anderes Tabellenblatt übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert aus aktiver Zelle in anderes Tabellenblatt übergeben: Hallo und moin Allerseits, habe mal 'ne kurze Frage zu einem Makro (siehe beigefügte Datei).... kann man dieses Makro auch kürzer verfassen (ohne .Select und so, vielleicht sogar in einem Satz?)...
  8. Nicht aktives Tabellenblatt drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nicht aktives Tabellenblatt drucken: Ich nutze bisher immer folgenden Code um ein aktives Tabellenblatt auszudrucken, und finde es auch gut weil es zwar Einstellungen wie Seitenzahl übernimmt aber ich den Drucker jederzeit noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden