Office: Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten

Helfe beim Thema Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten


    Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie eine Datenbank über ein Netzwerk teilen, aktualisiert Microsoft Access die Informationen in festgelegten Intervallen. Zum Anzeigen der jeweils aktuellen Daten können Sie die Datensätze entweder in der Datenblatt- oder Formularansicht aktualisieren. Klicken Sie dazu auf der Registerkarte <legacyBold></legacyBold><ui>Start</ui> auf <legacyBold></legacyBold><ui>Alle aktualisieren</ui> ><legacyBold></legacyBold><ui>Aktualisieren</ui>. Bei der Aktualisierung werden die in einem Datenblatt oder Formular enthaltenen Daten aktualisiert. Dabei werden weder Datensätze anders angeordnet noch neue Datensätze angezeigt oder gelöschte Datensätze bzw. Datensätze entfernt, die die angegebenen Kriterien nicht mehr erfüllen. Um eine präzisere oder gründlichere Aktualisierung vorzunehmen, können Sie die Daten mithilfe eines Makros erneut abfragen.

    Hinweis: Eine erneute Abfrage kann abhängig von der Größe des Recordsets sehr lange dauern.

    Was möchten Sie tun?
    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#bm1">Aktualisieren von Daten</link>

    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#bm1_5">Festlegen des Aktualisierungsintervalls</link>

    Erneutes Abfragen von Daten mithilfe eines Makros

    Erneutes Abfragen mithilfe eines Codes

    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#requeryaccessapp">Erneutes Abfragen von Daten in einer Access Web App</link>

    Aktualisieren von Daten
    • Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Um die Datensätze in der Datenblatt- oder Formularansicht zu aktualisieren, klicken Sie auf der Registerkarte <ui>Start</ui> unter <ui>Datensätze</ui> auf <ui>Alle aktualisieren</ui> und danach auf <ui>Aktualisieren</ui>.
      • Um die Datensätze in der PivotTable- oder PivotChart-Ansicht zu aktualisieren, klicken Sie auf der Registerkarte <ui>Entwurf</ui> unter <ui>Daten</ui> auf <ui>Pivot aktualisieren</ui>.
      • Drücken Sie UMSCHALT+F9.
    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#__top">Seitenanfang</link>

    Festlegen des Aktualisierungsintervalls
    Sie können das Aktualisierungsintervall von Daten in Access festlegen.Standardmäßig aktualisiert Access Daten alle 60 Sekunden.

    1. Klicken Sie auf die Office-Schaltfläche.Das Dialogfeld wird geöffnet.
    2. Klicken Sie auf der linken Seite des Dialogfelds auf <ui>Optionen</ui>.
    3. Klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds <ui>Access-Optionen</ui> auf <ui>Erweitert</ui>.
    4. Legen Sie im rechten Bereich des Dialogfelds <ui>Erweitert</ui> einen Wert für <ui>Aktualisierungsintervall (Sek)</ui> fest.
    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#__top">Seitenanfang</link>

    Erneutes Abfragen von Daten mithilfe eines Makros
    Wenn Daten automatisch erneut abgefragt werden sollen, sobald ein bestimmtes Ereignis eintritt, können Sie ein Makro erstellen und dem Ereignis zuordnen. Um beispielsweise die Daten in einem Formular erneut abzufragen, wenn das Formular den <token>TE000127438</token> erhält, können Sie ein Makro erstellen und es dem Ereignis <ui>Bei Fokuserhalt</ui> zuweisen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte <ui>Erstellen</ui> in der Gruppe <ui>Andere</ui> auf <ui>Makro</ui>. Wenn dieser Befehl nicht verfügbar ist, klicken Sie auf die Schaltfläche <ui>Modul</ui> oder <ui>Klassenmodul</ui> und dann auf <ui>Makro</ui>.
    2. Klicken Sie auf den Pfeil im Feld neben dem grünen Plussymbol (+), und wählen Sie <ui>Erneut abfragen</ui> aus.
    3. Speichern Sie das Makro unter dem Namen <literal>Erneut abfragen</literal>, und schließen Sie danach den Makro-Generator.
    4. Öffnen Sie das gewünschte Formular in <token>TE000126615</token>. Wenn das Eigenschaftenblatt nicht angezeigt wird, drücken Sie F4.
    5. Stellen Sie sicher, dass das Formular selbst ausgewählt ist.Klicken Sie anschließend im Eigenschaftenblatt auf die Registerkarte <ui>Ereignis</ui>.
    6. Klicken Sie auf der Registerkarte <ui>Ereignis</ui> auf den Pfeil in der Eigenschaft <ui>Bei Fokuserhalt</ui> und dann auf den Namen des Makros (<ui>AktualisierenDaten</ui>).
    7. Speichern Sie das Formular.
    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#__top">Seitenanfang</link>

    Erneutes Abfragen mithilfe eines Codes
    Sie können auch Code benutzen, um Daten automatisch erneut abzufragen. Nehmen wir an, Sie wollen Daten in einem Formular jedes Mal abfragen, wenn es den Fokus erhält. Sie können dazu ein Modul erstellen und es dem Ereignis <ui>Bei Fokuserhalt</ui> des Formulars zuordnen, indem Sie folgendermaßen vorgehen:

    1. Öffnen Sie das gewünschte Formular in der Entwurfsansicht. Wenn das Eigenschaftenblatt nicht angezeigt wird, drücken Sie F4.
    2. Stellen Sie sicher, dass das Formular selbst ausgewählt ist.Klicken Sie anschließend im Eigenschaftenblatt auf die Registerkarte <ui>Ereignis</ui>.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte <ui>Ereignis</ui> in der Eigenschaft <ui>Bei Fokuserhalt</ui> auf die Schaltfläche<mediaLinkInline><image xlink:href="d5f9f47b-bca3-42bd-9772-96ff011602bd"></image></mediaLinkInline><ui>Generieren</ui>.
    4. Klicken Sie im Dialogfeld <ui>Generator auswählen</ui> auf <ui>Code-Generator</ui>.

      Ein neues Modul wird im Visual Basic-Editor geöffnet.
    5. Geben Sie <literal>Me.Requery</literal> ein, und schließen Sie den Visual Basic-Editor.
    6. Speichern Sie das Formular.
    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#__top">Seitenanfang</link>

    Erneutes Abfragen von Daten in einer Access Web App
    Erneute Access Web App-Abfragen werden auf dem Server ausgeführt.Das RequeryRecords-Makro wird beim erneuten Abfragen von Daten in einer Access Web App benutzt.Dieses Makro erfordert das aktuelle Recordset.

    1. Öffnen Sie das gewünschte Formular, klicken Sie auf <ui>Aktionen</ui> und dann auf „Aktuell“.
    2. Klicken Sie im <ui>Aktionskatalog</ui> auf <ui>RequeryRecords</ui>. Wenn Sie <ui>Where=</ui> leer lassen, werden die Ergebnisse nicht weiter gefiltert. Wenn Sie <ui>OrderBy=</ui> leer lassen, wird keine Sortierung vorgenommen.<legacyBold></legacyBold>
    3. Speichern Sie das Formular.
    <link xlink:href="76e8c8b5-b8b4-49eb-a7d5-a472e742366c#__top">Seitenanfang</link>

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisieren oder erneutes Abfragen von Daten - Similar Threads - Aktualisieren erneutes Abfragen

  2. Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch: Seit einer Neuinstallation meines gmx.ch-Mailkontos (POP3) bekomme ich täglich die im Anhang als Screenshot angeführte Meldung. Das Konto habe ich präzis der Vorgehensbeschreibung von GMX auf...
  3. Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Public Sub Regiesum() Dim Summe As Double Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim rsAZ As...
  4. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  5. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  6. Filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe In Zelle C2 eine Zahl. Wenn diese sich verändert wird eine Tabelle darunter mit Zahlen per X-verweis automatisch befüllt. Aber nur in einer Zeile....
  7. Formel automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  8. Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einfach, die Nutzerzertifikate für einen bestehenden Kontakt im Adressbuch zu aktualisieren? Anhand von eingegangenen Emails o.ä.? Im Moment kenne ich nur den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden