Office: (Office 2013) Aktualisierung Werte nach Suche mit mehreren Suchergebnissen

Helfe beim Thema Aktualisierung Werte nach Suche mit mehreren Suchergebnissen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, zur Arbeitserleichterung versuche ich mir gerade in einer Exceltabelle (Beispiel im Anhang) folgende Logik abzubilden: - Zellen in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mark95, 10. Juli 2016.

  1. Mark95 Neuer User

    Aktualisierung Werte nach Suche mit mehreren Suchergebnissen


    Hallo,

    zur Arbeitserleichterung versuche ich mir gerade in einer Exceltabelle (Beispiel im Anhang) folgende Logik abzubilden:

    - Zellen in Spalte F (Status Gesamt) sollen die Formel beinhalten
    - die Formel soll auf den Wert der Spalte D (Artikel) der Zeile schauen
    - dann die Spalte D (Artikel) auf andere Zeilen durchsuchen, bei denen der gleichen Wert wie in Spalte D (Artikel) der aktuellen Zeile steht
    - für die Zeilen mit dem gleichen Wert in Spalte D (Artikel) soll dann der Wert der Spalte E (Status Eintrag) geprüft werden
    - Wenn der Spalte E (Status Eintrag) in irgendeiner der gefundenen Zeilen den Wert "G" oder "U" hat, soll der Wert das Ergebnis der Formel sein, ansonsten soll "O" das Ergebnis sein

    Anmerkungen:
    - in der Beispieldatei enthält die Spalte F (Status Gesamt) aktuell die gewünschten Zielwerte, die die Formel ergeben sollte
    - Artikel können mehrfach vorkommen+
    - Status-Einträge "O" können für den selben Artikel mehrfach vorkommen
    - Staus-Eintrag "G" oder "U" kann je Artikel nur einmal vorkommen
    - E-Datum ist nur in der Zeile ein reelles Datum, in der der Status-Eintrag "G" oder "U" ist
    - E-Datum ist in allen Zeilen "-" wenn im Status-Eintrag der Wert "O" ist
    - die Tabelle ist nicht "endlich" bzw. jeden Tag wird es mehr Einträge geben


    Ich vermute man kann hier was mit SVERWEIS, VERGLEICHE und INDEX oder KKLEINSTE machen, aber ich habe die Lösung nicht gefunden bzw. ich komme einfach nicht darauf Aktualisierung Werte nach Suche mit mehreren Suchergebnissen :(.

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

    Grüße
    Mark


    EDIT:

    Der Beispieldatei-Anhang: Den Anhang Bsp_SuchemehrereErg_160710.xlsx betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
    Mark95, 10. Juli 2016
    #1
Thema:

Aktualisierung Werte nach Suche mit mehreren Suchergebnissen

Die Seite wird geladen...
  1. Aktualisierung Werte nach Suche mit mehreren Suchergebnissen - Similar Threads - Aktualisierung Werte Suche

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  4. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  5. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  6. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  7. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  8. Werte aktualisieren Bezug Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aktualisieren Bezug Verweis: Hallo und guten Abend, ich baue gerade eine Arbeitsmappe (siehe Beispiel-Datei) in der mein Aktiendepot verwaltet werden soll. Diese besteht aus mehreren Arbeitsblättern, davon eins als Übersicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden