Office: Aktuelle Uhrzeit anzeigen

Helfe beim Thema Aktuelle Uhrzeit anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen liebe Freunde, ich wollte mich mal erkundigen, ob man in Excel eine Uhrzeit anzeigen lassen kann, in der die aktuelle Zeit abzulesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SpringJetzt, 19. Oktober 2009.

  1. SpringJetzt Erfahrener User

    Aktuelle Uhrzeit anzeigen


    Guten Morgen liebe Freunde,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob man in Excel eine Uhrzeit anzeigen lassen kann, in der die aktuelle Zeit abzulesen ist?

    Mein Kollege und ich sind darüber am diskutieren und da kam ich auf die Idee mich hier mal umzuhören. Für jede Idee und Ratschlag bin ich dankbar.

    Gruß Patrick
     
    SpringJetzt, 19. Oktober 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    die einfachste Variante:

    Schreibe in eine Zelle die Formel

    =Jetzt()

    und drücke F9.

    Oder, wenn es ein wenig aufwändiger sein soll, kannst du mal hier schauen.

    Es gibt noch andere Varianten und Beispiele die du über Google findest.
     
    < Peter >, 19. Oktober 2009
    #2
  3. SpringJetzt Erfahrener User
    Hallo,

    also mit dem Befehl =Jetzt() war ich schon vertraut, aber mit dem Link kann ich jetzt noch nicht wirklich viel anfangen.

    An diesem Rechner kann ich im System nichts ändern bzw. was einfügen.
     
    SpringJetzt, 19. Oktober 2009
    #3
Thema:

Aktuelle Uhrzeit anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuelle Uhrzeit anzeigen - Similar Threads - Aktuelle Uhrzeit anzeigen

  2. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  5. Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenfarbe nach aktueller Uhrzeit ändern: Hallo Leute, die Zellenfarbe soll sich ändern, wenn die aktuelle Uhrzeit ist. Im Wochenkalender von Mo-So sind untereinander für jeden einzelnen Tag die Uhrzeiten von 0:00 bis 23:45 in 15...
  6. aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen: Hallo hat jemand eine Idee wie ich die Formel ändern muss? Wenn in Zelle BF4 ein Wert eingetragen wird soll in Zelle BG4 die aktuelle Uhrzeit eingetragen werden die sich nicht mehr ändern darf....
  7. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Datum mit aktueller Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mit aktueller Uhrzeit: Hallo, wie kann ich via VBA das aktuelle Datum mit der aktuellen Uhrzeit in eine bestimmte Zelle einfügen. Besten Dank für eine Antwort. Gibus 198511
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden