Office: (Office 2016) Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen

Helfe beim Thema Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich weiß nicht weiter bzw. wo ich anfangen soll. Ich würde gerne die aktuellen User vom Access in einer Tabelle aufzählen lassen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TopFlop, 19. November 2020.

  1. Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen


    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht weiter bzw. wo ich anfangen soll.

    Ich würde gerne die aktuellen User vom Access in einer Tabelle aufzählen lassen.
    Ich denke, dass ich mit dem Zeitgeber arbeiten muss, aber wie der Code aussieht habe ich keine Ahnung.

    Ich bin sooo verloren gerade oder durch den Wind ich habe keine Schimmer wo ich anfangen soll beim Code.

    Es gibt natürlich keinen Login bei der Datenbank^^

    Gruß TopFlop

    :)
     
  2. Hallo,

    eine spontane Idee: Da im Mehrbenutzerbetrieb jeder sein eigenes FE haben muss, kann beim Laden des Startformulars ein Eintrag in einer BE-Tabelle vorgenommen werden. Beim Schließen wird der dann wieder gelöscht. Dann sollte man aber sonstige Ausgänge verschließen.

    Gruß
    Fred
     
  3. Vielleicht gibt es eine brauchbare Windowsanmeldung. Diese könnte man auswerten.
     
  4. Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen

    ungefähr so, TopFlop (bitte an die DSGVO denken):

    Beim Laden der DB
    Code:
    Beim Schliessen der DB
    Code:
    In einem allgemeinen Modul 'mod_UserErmitteln'
    Code:
    Die TempVar kann man auch direkt mit fOSUserName im SQL-String ersetzen.
     
    phoebus92, 21. November 2020
    #4
Thema:

Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuelle User in einer Tabelle anzeigen - Similar Threads - Aktuelle User Tabelle

  2. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  5. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  6. Automatischer Import der aktuellsten CSV

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Import der aktuellsten CSV: Hallo, Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken das Ihr solchen DAUs wie mich mit Euren Fachwissen unterstützt. Danke. Wie Ihr Euch bei dieser Einleitung sicherlich denken könnt hab ich von...
  7. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  8. Datum und aktueller User bei Speichern in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und aktueller User bei Speichern in Zelle: Hi Ich sitze momentan vor der Aufgabe beim speichern einer Datei(also Workbook_beforesafe hab ich schon rausbekommen) das Datum den Namen des momentanen Users und eventuell die Uhrzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden