Office: Aktuellster Eintrag - Link

Helfe beim Thema Aktuellster Eintrag - Link in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes "Problemchen" :) Ich habe ein Datei mit dem Tabellenblatt "News". Dort werden in Spalte B Links zu Dokumente eingetragen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobstein, 30. Juni 2014.

  1. tobstein Erfahrener User

    Aktuellster Eintrag - Link


    Hallo,

    ich habe folgendes "Problemchen" :)

    Ich habe ein Datei mit dem Tabellenblatt "News". Dort werden in Spalte B Links zu Dokumente eingetragen.
    In Spalte A ( A2:A5000) wird das jeweilige Datum des Dokumentes eingetragen.

    Beispiel:
    15.05.2014 Vordruck für die Gewährung
    11.06.2013 Antrag zur beantragung
    02.06.2014 Hilfe zur Eigenhilfe

    usw. usf.

    Auf diese Liste greifen mehrere Mitarbeiter zu. Da es mehrere Tabellenblätter mit unterschiedlichen Themen gibt und
    die Mitarbeiter die Tabellenblätter auch sortieren können (nach Datum oder nach Titel des Dokumentes), wäre es schön wenn
    im Arbeitsblatt "start" eine Liste der aktuellsten Einträge der Tabellenblätter hätte.

    ich suche also eine Formel, die aus dem Blatt "News" das aktuellste Datum aus der Spalte A wiedergibt.
    Im obigen Beispiel also den 02.06.2014.
    Mit welcher Formel kann ich das hinbekommen...?

    Danke.
    tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
    tobstein, 30. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tobi,

    kommt das Datum nur einmalig oder mehrmalig vor?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 30. Juni 2014
    #2
Thema:

Aktuellster Eintrag - Link

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuellster Eintrag - Link - Similar Threads - Aktuellster Eintrag Link

  2. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  5. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  6. aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelle Uhrzeit einmalig eintragen das nicht erneuert wird beim erneuten berechnen: Hallo hat jemand eine Idee wie ich die Formel ändern muss? Wenn in Zelle BF4 ein Wert eingetragen wird soll in Zelle BG4 die aktuelle Uhrzeit eingetragen werden die sich nicht mehr ändern darf....
  7. Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuelles Datum automatisch in Formular eintragen: Seit dem Umstieg von Access 2003 auf Access 2010 erscheint in meinem Formular im Textfeld des Kombinationsfeldes "Ausgabe am:" bei Sprung auf einen neuen Datensatz nicht mehr das aktuelle Datum...
  8. Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Eintragen des aktuellen Datums in ein Formular: Hallo, ich möchte gerne in eine Formularvorlage in einer Zeile das aktuelle Datum automatisch eintragen lassen und finde bei Excel keine Möglichkeit. Kann mir jemand helfen? :?: Die Eintragung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden