Office: (Office 2013) aktuellstes Datum in abhängigkeit von zwei Variablen wiedergeben

Helfe beim Thema aktuellstes Datum in abhängigkeit von zwei Variablen wiedergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht und nichts gefunden.. Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten. Für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knightofficer, 9. April 2019.

  1. aktuellstes Datum in abhängigkeit von zwei Variablen wiedergeben


    Hallo,
    seit Tagen suche ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht und nichts gefunden..

    Ich habe eine Tabelle mit vielen Spalten. Für meine Berechnungen relevant sind davon drei Spalten.

    --> A:Kundenname, B:Bestelldatum und C:Produkt.

    Ich habe die aktuellste Excel Version.
    In der Liste sind Kunden, die mehrmals das selbe Produkt gekauft haben.
    Ich möchte gerne eine Formel mit der ich die Kundennamen mit dem aktuellsten Datum für ein Produkt angezeigt bekomme.

    Beispiel: Die Firma "Müller AG" hat fünf mal das Produkt "Papier" und drei mal das Produkt "Stift" gekauft. jede Bestellung ging zu einem anderen Datum ein.

    Mit der Formel soll nun die Müller AG mit dem letzten Bestelldatum für "Papier" und "Stift" angezeigt werden.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Knightofficer

    :)
     
    knightofficer, 9. April 2019
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDEF
    1KundeDatumProdukt KundeMüller
    2Müller01.04.2019Papier ProduktPapier
    3Müller02.04.2019Papier Letztes Datum05.04.2019
    4Müller03.04.2019Papier   
    5Müller04.04.2019Papier   
    6Müller05.04.2019Papier   
    7Müller06.04.2019Stift   
    8Müller07.04.2019Stift   
    9Maier08.04.2019Stift   
    10Maier09.04.2019Stift   
    11Maier10.04.2019Papier   
    12Maier11.04.2019Papier   
    13Maier12.04.2019Stift   
    14Huber13.04.2019Stift   
    15Huber14.04.2019Papier   
    16Huber15.04.2019Papier   
    17Huber16.04.2019Papier   
    18Huber17.04.2019Stift   
    ZelleFormel
    F3=AGGREGAT(14;6;($B:$B8)*($A:$A=$F)*($C:$C=$F);1)
     
    OfficeUser, 10. April 2019
    #2
  3. Moin,
    ich habe einmal Berni's Daten für eine alternative Lösung (Power Query) genutzt ...
     
    Drogist, 11. April 2019
    #3
  4. aktuellstes Datum in abhängigkeit von zwei Variablen wiedergeben

    Moin, eine Formel-Alternative..:

    =MAX(INDEX(B2:B18*(A2:A18=F1)*(C2:C18=F2);;))
     
    Frank Furter, 11. April 2019
    #4
  5. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Dieses Forum ist ja der Hammer!

    Gruß
    Knightofficer
     
    knightofficer, 15. April 2019
    #5
  6. Statt aktuellste Excel-Version und aktuellstes Datum heißt es jeweils richtig neueste(s) oder aktuelle(s).
     
Thema:

aktuellstes Datum in abhängigkeit von zwei Variablen wiedergeben

Die Seite wird geladen...
  1. aktuellstes Datum in abhängigkeit von zwei Variablen wiedergeben - Similar Threads - aktuellstes Datum abhängigkeit

  2. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  3. MA Anwesenheiten anhand des aktuellen Datum ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    MA Anwesenheiten anhand des aktuellen Datum ermitteln: Hallo, Ich arbeite an einer Liste, aus der bestimmte Vorhaben und An-/Abwesenheiten der MA hervorgehen. Nun habe ich ab Position (Pos) J40 das jeweilige Datum eingetragen und möchte nun, dass...
  4. Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelle Datum in einer Zelle ohne Sa+SO: Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin das in einer Zelle immer das Heutige Datum angezeigt wird, aber Werktage ? Beim öffnen der Datei sollte das Datum in der Zelle A5 stehen.
  5. Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum suchen und Daten kopieren: Hallo, ich habe ein wenig gestöbert, aber bekomme meine Lösung selber nicht zusammen gebastelt. Ich habe 2 Tabellenblätter "Rechnung" und "Übersicht" In dem Tabellenblatt "Übersicht" steht in...
  6. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten: Guten Abend Vielleicht kann mir jemand, da ich VBA Anfänger bin, bei meiner Tabelle helfen. In dem Tabellenblatt "Jahresübersicht" werden aus mehreren Abteilungen Daten zusammengefasst. Um eine...
  8. Automatisch zu aktuellem Datum springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch zu aktuellem Datum springen: Hallo. Folgendes Problem: Ich hätte für mein Dokument gerne, dass beim Start automatisch in die Spalte gesprungen wird, in der das aktuelle Datum steht. Im Internet habe ich viele Ideen gesehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden