Office: Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams

Helfe beim Thema Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einen Kunden der mehrere Abteilungen unter einem Office365-Konto laufen hat, die jeweils eine eigene Domäne haben. Jetzt gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Support inView, 21. April 2020.

  1. Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams


    Hallo,

    ich habe einen Kunden der mehrere Abteilungen unter einem Office365-Konto laufen hat, die jeweils eine eigene Domäne haben.

    Jetzt gibt es Nutzer, die in mehreren Abteilungen gleichzeitig sind, fiktives Beispiel: Domänen abc.de und xyz.de haben beide gleichen Chef mit

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** / *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wenn ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Alias für die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlege, kann der Chef dann im Teams mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gefunden werden? Und kann er auch mit diesem Absender antworten?

    Oder empfiehlt es sich hier ein separates Konto anzulegen (Lizenzverwendung bei der Betrachtung mal ignoriert? Aber dann müsste entweder WindowsApp+Webapp (oder 2x Webapp in versch. Browsern) genutzt werden, oder lässt sich in der Windowsapp ein weiteres
    Konto hinzufügen?

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
    Support inView, 21. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    Teams hat hier ein eigenes Forum, daher verschoben.

    Mailadressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar.

    Ändere deinen Text dahingehend.
     
    Peter.Star, 24. April 2020
    #2
Thema:

Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams

Die Seite wird geladen...
  1. Aliase/mehrere Domänen in einem O365-Konto in Teams - Similar Threads - Aliase Domänen O365

  2. Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Abonnierte Ordner - Übermittlungsfehler: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe ein Outlook-Konto angelegt, das soweit auch funktioniert hat, allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass entweder nicht...
  3. Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com: Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie eine neue...
  4. Outlook und mehrere Aliase

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und mehrere Aliase: Hi zusammen, ich habe eine Hauptmailadresse und jede menge Aliase. Nun zu meiner Frage, wie kann ich es bewerkstelligen, dass wenn ich eine Mail erhalte, nicht mein Name angezeigt wird...
  5. Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !: Hallo zusammen, da ich nur nichtfunktionierende Hinweise im Netz gefunden habe, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe hier auf Hilfe und Lösung. Mein Problem besteht bei einem...
  6. Alias erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alias erstellen: Hallo, ich nutze seit 2 Tagen Office 2013 und stolpere über folgendes Problem: Wie kann ich eine Alias-E-Mail-Adresse erstellen/hinzufügen? Ich habe bislang leider keine entsprechende Anleitung...
  7. Bei E-Mail Antworten den Empfänger der E-Mail als Absender einstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei E-Mail Antworten den Empfänger der E-Mail als Absender einstellen: Hallöchen, und zwar wenn mehrere Postfächer definiert habe, wie z.B. Aliase, dann möchte ich immer beim Antworten einer E-Mail den passenden Absender konfiguriert haben. Sprich ich hab...
  8. Iphone Alias

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Iphone Alias: Folgendes Problem: Ich habe 2013 mit E-Mail Adresse A mit dem Alias "X" Mails versand. Nun ist es 2014 und ich will mit E-Mail Adresse A mit dem Alias "Y" versenden. Dies ist unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden