Office: Alle Buttons löschen

Helfe beim Thema Alle Buttons löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich alle Buttons auf einem Tabellenblatt löschen? Gruß no.15 181701 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von no.15, 7. März 2006.

  1. Alle Buttons löschen


    Hallo,

    wie kann ich alle Buttons auf einem Tabellenblatt löschen?

    Gruß no.15

    :)
     
    no.15, 7. März 2006
    #1
  2. Manuell oder per VBA?

    Manuell ist einfach: Per Maus selektieren (Du mußt das standardmässig in der Zeichnen Symbolleiste vorhandene Auswahl (Mauspfeil) Symbol wählen) und entfernen drücken.

    In VBA brauchst Du eine kleine For Each Schleife...

    cya
    Grinface
     
    Grinface, 9. März 2006
    #2
  3. Hi,
    ist die Frage ernst gemeint mit dem manuell oder VBA? *eek.gif* Natürlich mit VBA, auf Entf drücken wäre ich jetzt auch gekommen. Aber wie mache ich das mit der For-Each-Schleife?

    Mfg
     
    no.15, 9. März 2006
    #3
  4. Alle Buttons löschen

    Hallo, no.15,

    wenn sich nur Schaltflächen auf der Tabelle befinden, benötigt man keine Schleife:

    Code:
    Diese Anweisung löscht aber alle Shapes der Seite, also bitte Vorsicht.

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 9. März 2006
    #4
  5. Moin, LS,

    und was, wenn weitere Elemente auf der Tabelle vorhanden sind? Eine Schleife über die Auflistung der Shapes der Tabelle könnte so aussehen (ich bin hier von Schaltflächen der Symbolleiste Steuerelement-Toolbox ausgegangen):

    Code:
     
  6. Hi,
    vielen Dank, das hat mir sehr weiter geholfen

    gruß
    no.15
     
Thema:

Alle Buttons löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Buttons löschen - Similar Threads - Buttons löschen

  2. Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich mit Hilfe eines Dropdowns+Button löschen (VBA): Moin, Forum! Ich hab da mal wieder ne Frage... Ich habe eine Arbeitsmappe, in der eine Liste ist (siehe Spalte A,B in der angehängten Datei). Diese Liste beinhaltet in Spalte A ne Auftrags-Nr....
  3. Wie Überprüfen, ob Button vorhanden ist und diesen ggf. dann löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Überprüfen, ob Button vorhanden ist und diesen ggf. dann löschen?: Hallo ! Ich habe u. U. einen Button auf einem meiner Arbeitsblätter abgelegt und ich möchte nun automatisch per VBA abprüfen, ob dieser existiert (u.U. kann er auch nicht auf dem Arbeitsblatt...
  4. Button löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button löschen: Wie kann ich einen Button löschen???? Erstellt habe ich ihn mittels Code: ActiveSheet.Buttons.Add(502.4, 21.75, 117.3, 18.75).Select Selection.Characters.Text = "Mittelwert löschen"...
  5. Zelle per Button löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle per Button löschen: Hallo zusammen, ich möchte ganz gerne über einen Button den Inhalt bestimmter Zellen löschen. Ich nutze dazu den Code: Sub Schaltfläche3_Klicken() Range("F8,F9,F10").ClearContents...
  6. Button löschen mit Passwort Excel 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button löschen mit Passwort Excel 2003: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/>...
  7. Bearbeitungsschutz für Button löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitungsschutz für Button löschen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Tabelle zur Weiterentwicklung bekommen und da gibt es ein Blatt wo einige Buttons sind um in die anderen Blätter zu springen. Weder die Arbeitsmappe noch...
  8. Outlook 2000 - Inhalt von Ordnern mittels Button löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000 - Inhalt von Ordnern mittels Button löschen: Hi Leute! Wie kann man mittels Button in einer Symbolleiste den kompletten Inhalt mehrerer Ordner löschen? Danke für eure Hilfe! LG, Emanuel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden