Office: Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen?

Helfe beim Thema Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe auf einem Userform mehrere Frames, die wiederum Textboxen beinhalten. Wie kann ich den Inhalte dieser controls mit einer Schleife... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asphalt, 6. Februar 2007.

  1. Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen?


    Hallo ich habe auf einem Userform mehrere Frames, die wiederum Textboxen beinhalten. Wie kann ich den Inhalte dieser controls mit einer Schleife löschen.
    Da es sehr viel sind möchte ich nicht jede Textbox mit den Namen anspringen und den Befehl

    Code:
    ausführen.


    Danke

    :)
     
    asphalt, 6. Februar 2007
    #1
  2. Eigentlich ganz einfach:
    Code:
     
    Styrkar, 8. Februar 2007
    #2
  3. Hallo!

    Mit diesem Code geht's. Ersetze in der Zeile "For i = 1 to 120" die 1 und die 120 durch die Anzahl der Textboxen´. Im Codebeispiel werden die Textboxen 1 bis 120 geleert.

    Private Sub CommandButton1_Click()
    On Error Resume Next
    Dim i As Integer
    For i = 1 To 120
    Controls("Textbox" & i).text = ""
    Next i
    End Sub

    Gruß, Mumpel
     
  4. Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen?

    Danke für Eure Hilfe
     
    asphalt, 8. Februar 2007
    #4
Thema:

Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. Alle InHalte aller Textboxen in Frame löschen? - Similar Threads - InHalte Textboxen Frame

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  4. Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Textbox auf Userform in Zahl umwandeln: N´abend. Ich habe ein Problem, dass natürlich auch schon mehrfach beschrieben wurde, mich deren "Lösungen" aber leider nicht weitergebracht haben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.......
  5. Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus textbox in nächste freie Zelle schreiben: Hallo, über Commandbutton soll der Inhalt aus Textbox1 und 2 in die nächste freie Zeile in Spalte A und B geschrieben werden. Mit meinen Code klappte das bisher auch. jetzt schreibt er immer in...
  6. Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox Inhalt von einer Userorm in mehrere Userform kopieren: HI @ all Ich habe ein Problem ich habe 4 Userform in der 1 Form ermittle ich mittels Combobox einen Wert den ich mir in der Userform 2 mittels Textbox anzeigen lasse. Nun soll aber der Wert, der...
  7. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  8. Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Textbox Inhalt variabel: Ich habe ein kleines Userform, dass mit mit folgendem Code in TextBox1 den Inhalt von Zelle D3, und in Textbox2 den Inhalt von Zelle E3 anzeigt. If [B3] = "X" Then UserForm1.CheckBox1.Value =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden