Office: Alle PDF Dateien in Ordner drucken

Helfe beim Thema Alle PDF Dateien in Ordner drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf Suche nach einer Möglichkeit, alle PDF-Dateien in einem bestimmten Ordner per VBA-Code drucken zu können. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jimmcguinn, 24. September 2014.

  1. Alle PDF Dateien in Ordner drucken


    Hallo zusammen,

    ich bin auf Suche nach einer Möglichkeit, alle PDF-Dateien in einem bestimmten Ordner per VBA-Code drucken zu können.

    Ich habe einen Code gefunden, der bei mir leider nicht funktioniert:


    PHP:
             Sub prcPrint_PDF()
    Dim strPath As StringstrShortPath As StringstrFile As String
    Dim FSO
    F1
    strPath 
    "M:\MA\Reporting\Auswertungen\Datenbanken\22_Simon\pdfdruck\"
    Set FSO = CreateObject("
    Scripting.FileSystemObject")
    Set FSO = FSO.Getfolder(strPath)

    For Each F1 In FSO.Files
    If CStr(F1) Like "
    *.pdf" Then
    strFile = CStr(F1)
    strShortPath = Space(MAX_PATH)

    GetShortPathName strFile, strShortPath, MAX_PATH
    ShellExecute GetActiveWindow, "
    print", strShortPath, "", strPath, SW_HIDE
    End If
    Next F1

    End Sub
    :)
     
    jimmcguinn, 24. September 2014
    #1
  2. Hallo ich habe ein ähnliches Problem, bin in der Materie aber leider nicht so bewandert wie der Nutzer jimmcguinn.

    @EarlFred oder andere Experten: besteht die Möglichkeit hier einen etwas einsteigerfreundlichere Antwort, vielleicht in Form eines funktionierenden Code Grundgerüsts zu bekommen?

    Vielen Dank vorab! *Smilie
     
    Seraphim85, 25. September 2014
    #3
  3. Alle PDF Dateien in Ordner drucken

    Hallo @Threadenterer

    Du musst die Function deklarieren, bevor Du sie verwenden kannst:

    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
  4. Was gibt es denn an Parametern für die "Print"-Variante?

    Mit dem hier besprochenen Code kann man wunderbar ganze PDF-Dateien ausdrucken. Ich möchte gern aber nur spezielle Seiten ausdrucken, im speziellen Fall immer nur die erste Seite.

    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
     
    esiesi, 12. Mai 2016
    #5
  5. Hallo,

    das ist weder per Windows-API noch per Open-Parameter des PDF-Readers möglich.
     
    Nepumuk, 12. Mai 2016
    #6
  6. Schade, trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
     
    esiesi, 13. Mai 2016
    #7
Thema:

Alle PDF Dateien in Ordner drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Alle PDF Dateien in Ordner drucken - Similar Threads - PDF Dateien Ordner

  2. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  3. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  4. mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken: Hallo Zusammen, leider hat mich meine mehrstündige Suche bisher nicht zum gewünschten Thread geführt hat, daher hier nun die Beschreibung meines Vorhabens. Ich habe ein Sammlung an...
  5. PDF Datei in Zelle fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Datei in Zelle fixieren: Hallo werte Excel-User, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen. In einer Excelliste habe ich diverse PDFs am Ende einer Spalte, in einzelnen Zellen,...
  6. Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei: Hallo, meine Präsentation hat ein jpg-Bild als Hintergrundbild. Bei der pdf-Erstellung (Export oder Spiechern unter) wird dieses Bild nicht mit übermittelt. Woran kann das liegen? Alle optionalen...
  7. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  8. Datei als PDF im selben Ordner speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF im selben Ordner speichern: Hallo zusammen Ich habe einen Button, mit dem ich von meinem Excel Formular ein PDF erstellen kann. Nun möchte ich gerne auch den Pfad angeben, und zwar soll das PDF dort gespeichert werden, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden