Office: (Office 2010) Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

Helfe beim Thema Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe zum Beispiel folgende Zeichenfolgen 00aw0_10 - 'Soll also nur die 10 stehen bleiben dlkadlk_987 oder -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hansol, 12. August 2016.

  1. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden


    Hallo,
    brauche mal wieder eure Hilfe.

    Habe zum Beispiel folgende Zeichenfolgen

    00aw0_10 - 'Soll also nur die 10 stehen bleiben

    dlkadlk_987 oder - 'Hier 987

    625362_1 'und hier 1

    Möchte nun alles links vor dem _ inklusiv dem _ abschneiden.

    Die Zeichenanzahl vor und nach dem _ variiert.

    Wer kann mir da weiter helfen.

    :)
     
  2. Hallo,
    Code:
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 13. August 2016
    #2
  3. Schau Dir die Hilfe zur Mid- und Instr-Funktion an oder suche hier im Forum nach einer Lösung, denn die Fragestellung ist nicht neu.
     
  4. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

    Danke an Beaker s.a.*10points

    @Nouba
    Habe über Google und auch hier geschaut aber habe nur Tonnenweise Info gefunden wie man eine Anzahl von Zeichen abschneidet aber nie wie man den String ab einem bestimmten Zeichen links abschneidet.
     
  5. Das von Nouba genannte Instr ist deutlich schneller als InstrRev.

    Könnte ja sein, dass es nicht nur ums Funktionieren an sich geht.

    Bezüglich "Tonnenweise Info": Wenn man auf die relevanten Stichworte (LEFT, MID, INSTR & Co.) stößt, könnte man die Wirkung in der Hilfe nachschlagen (ist nicht so unübersichtlich) - was einen in die Lage versetzen könnte, einen eigenen Wunsch mit einer eigenen Logik in die Praxis umzusetzen.
     
Thema:

Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden - Similar Threads - Zeichen bestimmten Zeichen

  2. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  3. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  4. wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn bestimmtes Zeichen in Spalte: Hallo, ich möchte haben, wenn in der Spalte J28:J47 mind.. 1x ein J steht, das ein Text: "Falten usw. in eine bestimmten Zelle generiert wird, leider funktioniert meine Wenn dann nicht...
  5. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  6. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  7. Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme... Und zwar suche ich mit Hilfe einer InputBox nach Wörtern in einer bestimmten Spalte. Da das Wort sich "noch"...
  8. Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme bei denen ich irgendwie nicht so recht weis wie ich da ran gehen soll. Ich bin noch ziemlicher Anfänger in excel :) Ich erstelle gerade ein Vokabelliste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden