Office: Allgemeine Benutzeroptionen einrichten

Helfe beim Thema Allgemeine Benutzeroptionen einrichten in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Allgemeine Benutzeroptionen einrichten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Allgemeine Benutzeroptionen einrichten


    Allgemeine Benutzeroptionen einrichten
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Sie können allgemeine Optionen festlegen, indem Sie im Dialogfeld Access-OptionenDatei > Optionen > Allgemein auswählen. Mithilfe von "Allgemeine Optionen" können Sie angeben, wie einige Benutzeroberflächen für Benutzer angezeigt werden, welches Standarddateiformat oder welche Sortierreihenfolge verwendet wird oder wo sich Datenbankordner auf dem Computer des Datenbankbenutzers befinden.

    Was möchten Sie tun?
    Festlegen von Benutzeroberflächenoptionen

    Einrichten von Optionen zum Erstellen von Datenbanken

    Personalisieren Ihrer Kopie von Office

    Festlegen von Benutzeroberflächenoptionen
    Die folgenden Benutzeroberflächen Optionen gelten für alle Office-Produkte.

    Livevorschau

    • Bei Auswahl der Option Livevorschau aktivieren wird eine Vorschau der Auswirkungen eines Features auf das Dokument angezeigt, wenn Sie auf die jeweilige Option zeigen.
    QuickInfos

    Wenn Sie im Menüband auf einen Befehl oder eine Option zeigen, werden eine QuickInfo mit einer Beschreibung des Zwecks der Schaltfläche sowie verfügbare Tastenkombinationen für die betreffende Option angezeigt. Um QuickInfos auszublenden, wählen Sie in den Optionen für QuickInfo-Format ein QuickInfos-Schema aus, das Ihre Anforderungen erfüllt:

    • Featurebeschreibungen in QuickInfos anzeigen: Zeigt eine Beschreibung der Schaltfläche oder Option im Menüband an, wenn Sie auf die Option zeigen.
    • Featurebeschreibungen in QuickInfos nicht anzeigen: Bietet die Möglichkeit, den Options- oder Featurenamen ohne eine Beschreibung anzuzeigen.
    • QuickInfos nicht anzeigen: Wenn Sie auf die Schaltfläche oder Option zeigen, werden im Menüband weder Name nach Beschreibung der Schaltflächen oder Optionen angezeigt.
    Grafikbeschleunigung

    Wenn die Option Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren aktiviert ist, kann Access die Funktionen zur Grafikbeschleunigung Ihres Computers nicht verwenden, um die Leistung zu verbessern. (Access 2013 und höher.)

    Was ist ein Grafikbeschleuniger? Bei einer Grafikbeschleuniger handelt es sich um einen Typ von Videoadapter, der einen eigenen Prozessor zur Steigerung der Leistungsstufen enthält. Diese Prozessoren sind auf das berechnen grafischer Transformationen spezialisiert, sodass Sie bessere Ergebnisse erzielen als die von Ihrem Computer verwendete universelle CPU. Diese Adapter befreien die CPU Ihres Computers, um andere Befehle auszuführen, während die Grafikbeschleuniger Grafik Berechnungen verarbeitet.

    Seitenanfang

    Einrichten von Optionen zum Erstellen von Datenbanken
    Sie können eine Version von Access für neue Desktopdatenbanken, einen bestimmten Speicherort auf Ihrem Computer für die neuen Datenbankordner und eine benutzerdefinierte Sortierreihenfolge auswählen.

    Standarddateiformat für leere Datenbank

    Verwenden Sie diese Option, um das Dateiformat fest-oder zu ändern, das von Access bei der Erstellung einer neuen Datenbank verwendet wird. Wenn Ihre Datenbank von mehreren Benutzern freigegeben wird, sollten Sie die Version von Access berücksichtigen, die auf ihren Computern verfügbar ist, damit Sie auf alle Features in Ihrer Datenbank zugreifen können.

    1. Wählen Sie neben Standarddateiformat für leere Datenbank ein Dateiformat aus.
    2. Schließen Sie die Datenbank, und öffnen Sie Sie erneut, damit die Option wirksam wird.
    Standarddatenbankordner

    So können Sie den Standardordner zum Speichern neuer Datenbanken und Dateien festlegen oder ändern:

    1. Geben Sie im Textfeld Standarddatenbankordner den Ordnernamen ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um den Ordner zu suchen.
    2. Schließen Sie die Datenbank, und öffnen Sie Sie erneut, damit die Option wirksam wird.
    Sortierreihenfolge der neuen Datenbank

    Verwenden Sie diese Option, um die Standardsortierreihenfolge (auch als Sortierreihenfolge bezeichnet) zu ändern.

    So ändern Sie die Sortierreihenfolge für zukünftige Datenbanken:

    1. Wählen Sie neben neue Datenbanksortierreihenfolge die Sprache aus, die Sie verwenden möchten.

      Diese Option wird beim nächsten Erstellen einer Datenbank wirksam.
    So ändern Sie die Sortierreihenfolge für die aktuelle Datenbank:

    1. Wählen Sie neben neue Datenbanksortierreihenfolge die Sprache aus, die Sie verwenden möchten.
    2. Komprimieren und reparieren Sie die Datenbank. Access komprimiert und repariert die Datenbank und hält Sie am selben Speicherort. Weitere Informationen finden Sie unter komprimieren und Reparieren einer Datenbank.
    Hinweis    Dieses Problem kann durch eine nicht unterstützte Sortierreihenfolge verursacht werden, wenn Sie eine Access 2010-Datenbank oder höher in Access 2007 öffnen und "nicht erkannte Datenbankformat" oder "Sortierreihenfolge nicht unterstützt mit der angegebenen Datei" anzeigen. Versuchen Sie, die Sortierreihenfolge der Access 2010 -Datenbank in General Legacy zu ändern, die in Access 2007 oder höheren Datenbankenunter stützt wird. Weitere Informationen finden Sie unter Abwärtskompatibilität zwischen Access 2010 und 2007.

    Seitenanfang

    Personalisieren Ihrer Kopie von Office
    Die folgenden Personalisierungsoptionen gelten für alle Office-Produkte.

    • Geben Sie Ihren Namen oder den Namen eines anderen Benutzers in das Textfeld Benutzername ein.
    • Geben Sie Ihre Initialen oder die Initialen eines anderen Benutzers in das Textfeld Initialen ein.
    • Sie können auch ein Office-Hintergrund-oder Office-Design für die Verwendung in ihren Access-Datenbanken auswählen. (Access 2013 und höher.)
    Seitenanfang

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Allgemeine Benutzeroptionen einrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Allgemeine Benutzeroptionen einrichten - Similar Threads - Allgemeine Benutzeroptionen einrichten

  2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Allgemeiner Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Allgemeiner Code: Hallo Forum, hallo Excelexperten, da ich seit geraumer Zeit versuche mich mit VBA zu beschäftigen (zu lernen), benutze ich für meine Übungen immer den gleichen Code zu Anfang: Dim wb As Workbook...
  4. Teams - Video aus Allgemein löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Video aus Allgemein löschen: Hallo, ich habe eine Probeaufnahme mit Teams für Bildungsinstitute gemacht und finde die Aufnahme jetzt im Kanal "Allgemein". Ich bin die Verwalterin des Teams. Wie kann ich das Video löschen?...
  5. Allgemein Kanal nur Antworten erlauben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Allgemein Kanal nur Antworten erlauben: Hallo zusammen, ist es möglich im Allgemein Kanal Mitgliedern nur das Antworten zu erlauben? Vielen Dank Alexander 04692f75-de89-41cc-b115-c6e2534135d1
  6. Teams Kanal Allgemein,

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kanal Allgemein,: Ich möchte im Register Allgemein, nach meinem etwas aufwendigem Erstellen, meine "Geändertem oder andern hin und her eingerichteten Kanälen, diese Infos löschen, bevor ich das Team meinen...
  7. Kursnotizbücher in von "allgemein" verschiedenen Kanälen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kursnotizbücher in von "allgemein" verschiedenen Kanälen erstellen: Hallo Community, wir führen an unserer Schule gerade MS Teams ein, als gemeinsame Struktur stellen wir uns die einzelnen Klassen als Teams vor und wollen dann Kanäle mit den einzelnen Fächern...
  8. Excel allgemein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel allgemein: Hallo zusammen, ich bastel momentan an einer Excel Urlaubsliste für mehrere Personen und habe noch folgende Probleme: 1) Im ersten Reiter (Legende) habe ich eine Namensliste. Wenn dort eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden