Office: Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus?

Helfe beim Thema Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, ich weiss, ich weiss, die Frage klingt ziemlich blöd.... Ich versuche grade eine Datensatzsperrung auf Datensatzebene in meinem Formular... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Burgerking, 1. Januar 2003.

  1. Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus?


    Servus,

    ich weiss, ich weiss, die Frage klingt ziemlich blöd....

    Ich versuche grade eine Datensatzsperrung auf Datensatzebene in meinem Formular hinzubekommen. Das ganze setze ich mit Me.Allowedit = False um.

    Jetzt habe ich das eben schon im Form_Current- Abschnitt programmiert und es hat wunderbar funktioniert.... Aber jetzt löst er den Form_Current- Abschnitt gar nicht mehr aus!!!! Ich habe mir extra schon eine Msg- Box zur Kontrolle reingesetzt, aber er löst den Current überhaupt nicht aus.

    Als es noch funktioniert hat, kam die Msg- Box bei jedem Datensatz den ich angeklickt hatte und konnte wunderbar bestimmen, ob er geändert werden darf oder nicht.

    Was hat sich geändert? Und wann sollte Form_Current offiziell ausgelöst werden?

    Gruß

    Ingo

    --------------
    Office 2000
    --------------

    :)
     
    Burgerking, 1. Januar 2003
    #1
  2. Hallo Ingo,

    das CurrentEreignis wird beim Wechsel zum nächsten oder zum vorherigen Datensatz ausgelöst.
     
    Aquarii, 3. Januar 2003
    #2
  3. Danke Aquarii,

    also wenn ich ein Formular in Form einer Liste habe, müsste er dann auslösen, wenn ich eine Zeile nach oben / nach unten wandere!??!

    Aber das macht er bei mir momentan nicht!!! Woran kann das liegen?
     
    Burgerking, 3. Januar 2003
    #3
  4. Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus?

    Zu Deutsch heißt Form_Current "Beim Anzeigen". Und genau da wird es auch ausgelöst - Datensatz hin oder her. Auch Formulare ohne Datensätze lösen es aus.

    Es kann nicht sein, dass es bei dir nicht ausgelöst wird.

    Ist irgendwas mit der Schreibweise durcheinander gekommen?
    Doppelklicke nochmal im Formularentwurf auf "Beim Anzeigen" und kompiliere.

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 3. Januar 2003
    #4
  5. Ich hab jetzt den kompletten Current- Abschnitt gelöscht und erneut eingefügt. Jetzt geht es *biggrin.gif*

    Ich meine er hat sich einmal beim Ausprobieren an der Stelle aufgehängt. Kann es sein das er die Prozedur dann "vergisst"?

    Ich meine ich hatte das Problem schon öfter. Anfänglich habe ich mir damit geholfen, das ich die Funktionen dann in Form_Load gepackt habe. War zwar nicht so schön, ging aber trotzdem.....

    Gut, dann weiss ich endlich wie ich es beseitigen kann. Danke nochmal.... Weisst du denn, wie es wirklich zu dem Problem kommt?
     
    Burgerking, 3. Januar 2003
    #5
  6. Hallo

    Current week würde die gegenwärtige woche bedeuten

    die Übersetzung beim anzeigen ist nicht besonders glücklich
    Es wird zwar beim anzeigen ausgelöst aber nur weil es das aktuelle bedeutet.
    Eine verwendung hast Du im Endlosformular beim markieren eines Datensatzes wird es ausgelöst. Is brauchbar um die Position oder Inhalt des markierten Datensatzes zu ermitteln
    Grüß
    doc
     
    doktor, 3. Januar 2003
    #6
  7. Hallo an alle

    ich habe gestern abend dasselbe beobachten müssen. Das current ereigniss wird einfach nicht ausgelöst.
    ich konnte auch nicht wie Burgerking beschrieben hat durch neueinfügen lösen.

    ich arbeite mit ACCXP.

    Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?

    Danke für einen Tipp.
     
    Galahead, 6. Mai 2003
    #7
  8. Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus?

    Dann poste mal die Sub in OnCurrent
     
    strausto, 6. Mai 2003
    #8
  9. Hallo Galahead,

    hast du vielleicht in anderen Ereignissen Code eingefügt, die das Ausführen von "Beim Anzeigen" verhindern?
     
    Aquarii, 6. Mai 2003
    #9
  10. Nö , in On current gibts blos eine Message-Box zum Anzeigen.
    Aber egal welcher code dort steht es wird einfach nicht angesprungen wenn ích dort einen Haltepunkt setze. Ist also vom Code unabhängig.

    Das Event wird einfach nicht ausgeführt!

    Bug??
     
    Galahead, 6. Mai 2003
    #10
  11. wenn ich mich nicht irre, hattest Du einige Monate zuvor ein ähnliches Problem - damals was die Ursache eine fehlendes [Ereignisprozedur] bzw. [Event Procedure]. Die Lösung hättest Du vermutlich von http://www.ms-office-forum.net/forum...threadid=85461 übernehmen können.
     
    Nouba, 6. Mai 2003
    #11
  12. Hallo
    Stimmt . Da wars aber noch A2K. Jetzt tritt dasselbe unter ACC XP auf.
    Ach mit deinem Hinweis auf die Lösung kriegs ichs nicht gebacken. Es half nur ein altes Backup zu reaktivieren Die drei Tage Arbeit waren aber im Eimer.

    Ich habe immer noch keine Erklärung für das Verhalten.
     
    Galahead, 6. Mai 2003
    #12
  13. Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus?

    Hallo Galahead,

    ich kann das auch nicht erklären, ich denke aber das kann nichts großartiges sein. Lade doch einfach mal eine gezippte und auch abgespeckte Version Deiner DB hoch.
     
    Aquarii, 6. Mai 2003
    #13
Thema:

Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus?

Die Seite wird geladen...
  1. Allgemeine Frage: Wann löst Form_Current aus? - Similar Threads - Allgemeine Frage löst

  2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Allgemeiner Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Allgemeiner Code: Hallo Forum, hallo Excelexperten, da ich seit geraumer Zeit versuche mich mit VBA zu beschäftigen (zu lernen), benutze ich für meine Übungen immer den gleichen Code zu Anfang: Dim wb As Workbook...
  4. Allgemeine Fragen für eine mündliche Prüfung

    in Microsoft Access Hilfe
    Allgemeine Fragen für eine mündliche Prüfung: Hallo alle zusammen, ich muss am Montag eine mündliche Prüfung im Fach Datenbanken ablegen. Soweit kann ich eigentlich alles, bis auf ein Paar Ausnahmen: Ich schreiben euch nun ein paar Fragen...
  5. Excel allgemein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel allgemein: Hallo zusammen, ich bastel momentan an einer Excel Urlaubsliste für mehrere Personen und habe noch folgende Probleme: 1) Im ersten Reiter (Legende) habe ich eine Namensliste. Wenn dort eine...
  6. Allgemeine Fragen zu Outlook und in Verbindung mit Handy Nokia Lumia 610

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Allgemeine Fragen zu Outlook und in Verbindung mit Handy Nokia Lumia 610: Hallo, ich möchte unbedingt gerne meine Mails, Termine, Aufgaben, Notizen usw. besser organisieren und habe mir outlook.de eingerichtet. Meine Frage ist, ob man auf einen Windows Phone Handy...
  7. Allgemeine Fragen zu Funktion (Bedingte Abfragen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Allgemeine Fragen zu Funktion (Bedingte Abfragen): Hallo zusammen, ich bin im ACCESS-Bereich sehr neu, habe mich in einige Microsoft-Bücher eingelsen und irgendwie nie das gefunden, was ich brauchte. Über die Suchfunktion habe ich auch nicht...
  8. Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme): Hallo! Eine gewisse Umstellungsphase muss man im neuen Office denn nun doch durchlaufen, bevor man bestimmte Funktionen wiedergefunden hat. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein: 1.) Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden