Office: Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word

Helfe beim Thema Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word


    Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Sie können eine Aufzählung oder eine nummerierte Liste mit einer Ebene so sortieren, dass der Text in aufsteigender (A bis Z) oder absteigender (Z bis A) alphabetischer Reihenfolge angezeigt wird.

    Windows macOS Web 
    1. Markieren Sie die zu sortierende Liste.

    2. Wechseln Sie zu Start #a0 Sortieren.


      Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word d6d5a514-a23e-406d-ad78-329e5916aa5d.png


    3. Legen Sie Sortieren nach auf Absätze und Text.

    4. Wählen Sie Aufsteigend (A bis z) oder Absteigend (Z bis a) aus.

    5. Wählen Sie OK aus.

    1. Markieren Sie die zu sortierende Liste.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Sortieren.


      Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word a7cbcefe-15d7-4c07-b5fe-e745bd90901f.png


    3. Gehen Sie im Dialogfeld Text sortieren wie folgt vor:
      • Wählen Sie unter Sortieren nach die Option Absätze aus.

      • Wählen Sie neben Typ die Option Text aus.

      • Wählen Sie Aufsteigend oder Absteigend aus.

    4. Klicken Sie auf OK.

    Mit Word Online können Sie nummerierte und Aufzählungen erstellen, aber Listen können nicht alphabetisch sortiert werden. Sie können Listen alphabetisch in der Desktop Version von Word sortieren.

    Wenn Sie über Word verfügen, wählen Sie in Word öffnenaus.

    Folgen Sie dann den Anweisungen auf der Registerkarte Windows.

    Informationen zu den Sortieroptionen finden Sie unter Dialogfeld "sortieren".

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Alphabetisches Sortieren einer Liste in Word - Similar Threads - Alphabetisches Sortieren Liste

  2. Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Namen - alphabetisch sortieren - zugehörige Zellen auf anderen Datenblätter ebenfalls sortieren: Hallo zusammen, bin hier neu und Excel ist noch nicht mein Freund... Vielen Dank vorab fürs Lesen und hineindenken. Ich habe eine Excelmappe mit vielen Blättern. Nur auf dem ersten Blatt sollen...
  3. Alphabetisches Sortieren einer Liste in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Alphabetisches Sortieren einer Liste in Outlook: Alphabetisches Sortieren einer Liste in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  4. Gruppierte Bereiche alphabetisch sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierte Bereiche alphabetisch sortieren: Hallo zusammen, bin VBA technisch leider nicht so bewandert. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ob folgendes Szenario möglich ist, bzw wie lösbar: In einer Liste habe ich untereinander...
  5. Liste nach Eintrag automatisch alphabetisch sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste nach Eintrag automatisch alphabetisch sortieren: Guten Tag, folgende Fragestellung beschäftigt mich: Ich möchte gern, daß eine Liste (Einträge in einer Spalte) nach einem Eintrag in der ersten freien Zeile dieser Spalte automatisch nach dem...
  6. Teamsliste unter iOS alphabetisch sortieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teamsliste unter iOS alphabetisch sortieren: Hallo zusammen, kann man unter iOS die Liste der Teams irgendwie alphabetisch sortieren lassen? LG bed44319-4c9d-415e-9a11-809b2250b095
  7. Spalte sortieren innerhalb des Alphabets H,I,J,K...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte sortieren innerhalb des Alphabets H,I,J,K...: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung, meine bereits gefilterte Tabelle, zum Beispiel ab dem Buchstaben H (I,J,K,L,M,N...Z,A,B,C) zu sortieren. Leider sortiert es immer automatisch von A...
  8. Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingetragene Werte bei exel 07 nach Alphabet sortieren?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Robert bin 29 Jahre alt und besitze Vogelspinnen. Wo wir dann auch schon beim eigentlichen Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden