Office: Alter berechnen

Helfe beim Thema Alter berechnen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Alter berechnen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Alter berechnen


    Alter berechnen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Excel kann Ihnen dabei helfen, das Alter einer Person auf unterschiedliche Weise zu berechnen. In der nachstehenden Tabelle werden gängige Methoden unter Verwendung der Datums-und Uhrzeitfunktionendargestellt.

    Wenn Sie diese Beispiele in Excel verwenden möchten, ziehen Sie, um die Daten in der Tabelle auszuwählen, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und wählen Sie Kopierenaus. Öffnen Sie ein neues Arbeitsblatt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Zelle a1, und wählen Sie Einfügeoptionen aus, > die ursprüngliche Formatierung beizubehalten.

    Daten

    02.10.2012

    02.05.2014

    03.06.2014

    03.07.2014

    03.06.2002

    Formel

    Beschreibung

    =(JAHR(JETZT())-JAHR(A2))

    Das Ergebnis ist das Alter der Person – der Unterschied zwischen heute und dem Geburtsdatum in a2.

    In diesem Beispiel werden die Funktionen year und Now verwendet.

    Wenn in dieser Zelle keine Zahl angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie als Zahl oder Allgemeinformatiert ist. Erfahren Sie, wie Sie eine Zelle als Zahl oder Datum formatieren.

    =JAHR(JETZT())-1960

    Das Alter einer Person, die in 1960 geboren wurde, ohne Zellbezüge zu verwenden.

    Wenn diese Zelle nicht als Zahl angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie als Zahl oder Allgemeinformatiert ist. Erfahren Sie, wie Sie eine Zelle als Zahl oder Datum formatieren.

    =BRTEILJAHRE(A3;A5)

    Berechnet das Jahr-Bruchteil des Alters zwischen den Datumsangaben in A5 und a3.

    =(A5-A6)/365,25

    Berechnet das Alter zwischen den Datumsangaben in A5 und A6, was 12,08 ist.

    Um ein Schaltjahr, das alle 4 Jahre Eintritt, zu berücksichtigen, wird in der Formel 365,25 verwendet.

    =("02.10.2014"-"02.05.2014")

    Berechnet die Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben ohne Verwendung von Zellbezügen, was 153 ist.

    =TAGE(HEUTE();"15.02.79")

    Die Anzahl von Tagen zwischen zwei Datumsangaben mithilfe von zwei Datumsfunktionen.

    Die beiden Argumente der Funktion Tage können tatsächliche Datumsangaben, Zellbezüge oder eine andere Datums-und Uhrzeitfunktionsein, beispielsweise die Funktion heute.

    =(JAHR(JETZT())-JAHR(A3))*12+MONAT(JETZT())-MONAT(A3)

    Die Anzahl von Monaten zwischen a3 und dem aktuellen Datum.

    In diesem Beispiel werden die JAHR-Funktion, die JETZT-Funktion und die MONAT-Funktion verwendet.

    Wenn diese Zelle nicht als Zahl angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass Sie als Zahl oder Allgemeinformatiert ist. Erfahren Sie, wie Sie eine Zelle als Zahl oder Datum formatieren.

    =NETTOARBEITSTAGE(A3;A2;A3:A5)

    Die Anzahl der vollständigen Arbeitstage zwischen den beiden Datumsangaben in a2 und a3, was 107 ist. Wochenenden und Feiertage sind keine Arbeitstage. Das letzte Argument (A3:A5) gibt die Feiertage an, die von den Arbeitstagen subtrahiert werden sollen.

    In diesem Beispiel wird die NETTOARBEITSTAGE-Funktion verwendet.

    = TAGE360 (a2; a3; wahr)

    Die Anzahl der Tage zwischen den beiden Datumsangaben in a2 und a3, was 570 ist. Dies basiert auf einem 360-Tage-Jahr (12 30-Tage-Monate), das in Berechnungen zur Buchhaltung typisch ist.

    In diesem Beispiel wird die TAGE360-Funktion verwendet.

    =EDATUM(A3;-4)

    Wandeln Sie diesen in ein Datumsformat um, und dies sollte 1/2/2014 sein, also vier Monate (oder-4) vor dem Datum in a3.

    In diesem Beispiel wird die EDATUM-Funktion verwendet, mit der Fälligkeitstermine von Bankpapieren berechnet werden können.

    Verwandt

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Alter berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Alter berechnen - Similar Threads - Alter berechnen

  2. Alter berechnen mit AfterUpdate()

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter berechnen mit AfterUpdate(): Hallo an alle, Ich bin VBA Neuling und möchte mir in Excel eine Userform basteln. Ich habe eine Textbox (11) für die Eingabe des Geburtstages und eine Textbox (12) in der das Alter ausgegeben...
  3. Alter aus Geburtsdatum berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Alter aus Geburtsdatum berechnen: Hallo und guten Tag, ich habe eine Abfrage aus einer Tabelle erstellt, in der das Geburtsdatum enthalten ist. In das Feld "Alter" habe ich eine Formel eingegeben, die ich bei "Chip" gefunden habe:...
  4. Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Alter in Tabelle Berechnen und Altersklasse zuordnen: Hallo ich habe eine Tablle: Punkt1: Alter berechnen tbl_teilnehmer mit folgenden Spalten:Name,Vorname, Geschlecht,Wettkampfjahr,Geburtsdatum, GeburtsJahr,Alter, Wertungsklasse ich möchte nun im...
  5. Alter berechnen aus Geburtsdatum (an bestimmten Zeitpunkt)

    in Microsoft Access Hilfe
    Alter berechnen aus Geburtsdatum (an bestimmten Zeitpunkt): hallo, ich weiß wie ich das Alter aus dem Geburtsdatum berechnen kann (http://support.microsoft.com/kb/508599/de). Aber wie kann ich mir das Alter von vor 3 Jahren aus dem Geburtsdatum berechnen...
  6. Alter berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Alter berechnen: Bin neu im Forum und in Access auch. Brauche dringend Hilfe! Muss eine Patientendatenbank erstellen und bin völlig aufgeschmissen. Hab in meiner Tabelle Das Geburtsdatum (DateOfBirth) und das...
  7. Taschengeld anhand des Alters berechnen -> zuviele WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Taschengeld anhand des Alters berechnen -> zuviele WENN: Hallo zusammen, habe gerade das Problem das ich gerne anhand des errechneten Alters innerhaslb eines Datenblattes die entsprechende Taschengeldhöhe ermitteln möchte. Das Taschengeld sieht...
  8. Alter berechnen mit Datumsangabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter berechnen mit Datumsangabe: Hallo Leute, wie kann ich das Alter berechen? Hab etwa 400 Geburtsdaten eingegeben, in der Zelle daneben soll mir das Alter angezeigt werden. Hab eine Bezugzzelle mit =HEUTE() gemacht. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden