Office: ALTER TABLE-Anweisung

Helfe beim Thema ALTER TABLE-Anweisung in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ALTER TABLE-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ALTER TABLE-Anweisung


    ALTER TABLE-Anweisung
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Ändert den Entwurf einer Tabelle, nachdem sie mit der CREATE TABLE-Anweisung erstellt wurde.

    Hinweis: Bei Nicht-Microsoft Access-Datenbanken wird die Verwendung von ALTER TABLE oder einer der DDL-Anweisungen (Data Definition Language) vom Microsoft Access-Datenbankmodul nicht unterstützt. Verwenden Sie stattdessen die DAO Create-Methoden.

    Syntax
    ALTER TABLE Tabelle {Add {Column field type[(size)] [NOT NULL] [Constraint Index] |
    ALTER COLUMN- Feldtyp[(size)] |
    CONSTRAINT zusammengesetzter Index} |
    DROP {COLUMN fSichtield I Constraint Indexname}}

    Die ALTER TABLE-Anweisung setzt sich wie folgt zusammen:

    Teil

    Beschreibung

    Tabelle

    Der Name der zu ändernden Tabelle.

    Feld

    Der Name des Felds, das der Tabelle hinzugefügt oder daraus gelöscht werden soll. Oder der Name des Felds, das in der Tabelle geändert werden soll.

    Typ

    Der Datentyp des Felds.

    Größe

    Die Feldgröße in Zeichen (gilt nur für Text- und binäre Felder).

    Index

    Der Index für das Feld.

    zusammengesetzter Index

    Die Definition eines zusammengesetzten Index, der zur Tabelle hinzugefügt werden soll.

    Indexname

    Der Name des zusammengesetzten Index, der entfernt werden soll.

    Hinweise
    Mit der ALTER TABLE-Anweisung können Sie eine vorhandene Tabelle auf verschiedene Arten ändern. Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Sie können ADD COLUMN verwenden, um der Tabelle ein neues Feld hinzuzufügen. Sie können den Feldnamen, den Datentyp und (für Text- und binäre Felder) eine optionale Größe angeben. Mit der folgenden Anweisung wird z. B. der Tabelle "Employees" ein Textfeld namens "Notes" mit 25 Zeichen hinzugefügt:
    ALTER TABLE Employees Hinzufügen von Spalten Notizen TEXT (25)

    Sie können auch einen Index für dieses Feld definieren.

    Wenn Sie NOT NULL für ein Feld angeben, müssen in neuen Datensätzen gültige Daten in diesem Feld enthalten sein.

    • Sie können ALTER COLUMN verwenden, um den Datentyp eines vorhandenen Felds zu ändern. Sie geben den Feldnamen, den neuen Datentyp und für Text- und binäre Felder eine optionale Größe an. Mit der folgenden Anweisung wird z. B. in der Tabelle "Employees" der Datentyp des Felds "ZipCode" (ursprünglich als Integer-Datentyp definiert) in ein Textfeld mit 10 Zeichen geändert:
    ALTER TABLE Employees ALTER COLUMN-PLZ-TEXT (10)

    • Sie können ADD CONSTRAINT verwenden, um einen zusammengesetzten Index hinzuzufügen.
    • Sie können DROP COLUMN verwenden, um ein Feld zu löschen. Sie geben dabei nur den Namen des Felds an.
    • Sie können DROP CONSTRAINT verwenden, um einen zusammengesetzten Index zu löschen. Sie geben dabei nur den Indexnamen nach dem reservierten Wort CONSTRAINT ein.

      Hinweise: 
      • Sie können jeweils nur ein Feld bzw. einen Index hinzufügen oder löschen.
      • Sie können die CREATE INDEX-Anweisung verwenden, um einer Tabelle einen einfachen oder einen zusammengesetzten Index hinzuzufügen, und Sie können die ALTER TABLE-Anweisung oder die DROP-Anweisung verwenden, um einen mit ALTER TABLE oder CREATE INDEX erstellten Index zu löschen.
      • Sie können NOT NULL für ein einzelnes Feld oder in einer benannten CONSTRAINT-Klausel verwenden, die entweder für ein einzelnes Feld oder für mehrere Felder mit dem Namen CONSTRAINT gilt. Sie können die NOT NULL-Einschränkung jedoch nur einmal auf ein Feld anwenden. Der Versuch, diese Einschränkung mehrmals zu verwenden, führt zu einem Laufzeitfehler.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ALTER TABLE-Anweisung

Die Seite wird geladen...
  1. ALTER TABLE-Anweisung - Similar Threads - ALTER TABLE Anweisung

  2. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  5. Alte Kalendererinnerungen (als Serientyp) poppen auf

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Kalendererinnerungen (als Serientyp) poppen auf: Hallo Outlook-Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Es poppen immer wieder mal alte Kalendererinnerungen auf, die ich vor langer Zeit mal als Serientyp erfasst hatte (z.B. Geburtstage, ect.)....
  6. Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen": Guten Abend liebe Excel-Gurus Mein Kopf raucht bereits seit längerer Zeit und ich bin einmal mehr auf Eure Hilfe angewiesen, um einen Zimmerbrand zu verhindern. Auf meinem Arbeitsblatt möchte ich...
  7. Suche nach älteren Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche nach älteren Mails: Liebe Experten, ich ärgere mich schon längere Zeit über die Suchfunktion von Outlook 2016. Bei der Suche steht mir immer nur ein Zeitraum von ca. 12 Monaten zur Verfügung. Ältere Mails werden bei...
  8. Alter Table

    in Microsoft Access Hilfe
    Alter Table: Hallo zusammen Ich möchte gerne via VBA ein Tabellenfeld von Double auf Decimal umstellen und habe dazu verschiedene Varianten, die aber alle nicht laufen: Code: CurrentDb.Execute ("ALTER TABLE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden