Office: Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen

Helfe beim Thema Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Kostenkalkulation und hoffe, dass mich jemand aus meiner Verzweiflung retten kann *confused.gif* Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Limafo, 6. Februar 2021.

  1. Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem bei meiner Kostenkalkulation und hoffe, dass mich jemand aus meiner Verzweiflung retten kann *confused.gif*

    Ich habe eine ziemlich umfangreiche Master-Excel, in der Preise für 2019 und 2020 für ein und denselben Rohstoff hinterlegt sind. In 2019 sind bei fast allen Rohstoffen Preise hinterlegt, bei der Spalte für 2020 nur bei Preisänderungen und neu eingeführten Rohstoffen.
    In einer zweiten Tabelle führe ich Kostenkalkulationen durch, bei denen durch Einfügen der Artikelnummer (jeweils Spalte A in beiden Dateien) automatisch der Preis erscheinen soll.

    Ich möchte gerne eine Formel erstellen, bei der sich automatisch der Preis von 2020 (Spalte I bzw. 9) gezogen wird. Sollte dort kein Preis hinterlegt sein, soll der Preis von 2019 (Spalte H bzw. 8) erscheinen.

    Bisher habe ich mit =SVERWEIS(A1;Rohstoffpreise!$A:$I;8;FALSCH) gearbeitet, allerdings musste ich dann immer wieder überprüfen, ob es nicht doch einen aktuelleren Preis gibt.
    Ich habe auch schon mit =VERGEICH und =INDEX experimentiert, diese aber nachher nicht zu einer Formel komprimiert bekommen.

    Ich hoffe, dass die Frage verständlich formuliert ist und mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    LG, Limafo

    :)
     
  2. Hallo Limafo,
    auf die Schnelle (es gibt vermutlich elegantere Lösungen):
    Code:
     
    aloys78, 8. Februar 2021
    #3
Thema:

Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Am Weitesten rechts stehenden, vorhandenen (!) Wert anzeigen lassen - Similar Threads - Weitesten stehenden vorhandenen

  2. Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile per Klick farblich machen auch für weitere Tabellenblätter möglich?: Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das 1. Blatt ist Bedingt formatiert mit: =ZEILE()=ZELLE("Zeile") dazu die Farbe grün und dem VBA Code: Target.Calculate (Datei ist im Anhang) Wenn ich...
  3. Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen: Ich habe ein Startblatt, auf dem Namen ; Wochentage und 3 Verschiedene Uhrzeiten steht. Auf 5 weiteren Arbeitsblättern soll der jeweilige Wochentag und 3 Abholzeiten aufgelistet werden. Ich möchte...
  4. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  5. Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung: Hallihallo, ich benötige Hilfe. In einer Tabelle mit vielen Cases die diverse Daten zu Statusveränderungen haben versuche ich verzweifelt zu zählen wie viele Fälle zum Beispiel ein Startdatum zum...
  6. Mit Formel sortieren, weitere Spalte mitnehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Formel sortieren, weitere Spalte mitnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine bisherige Recherche hat leider nichts ergeben. Ich habe ein Tabellenblatt mit ca. 500 Zeilen und 20 Spalten. Um die Übersichtlichkeit...
  7. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  8. Weitere Spalte einfügen schlägt fehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Weitere Spalte einfügen schlägt fehl: hallo! ich versuche verzweifelt bei einer bestehenden excel-datei, die von einem ex-mitarbeiter vor geraumer zeit erstellt wurde, eine weitere spalte einzufügen, erhalte aber folgende meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden