Office: (Office 2003) Ampelsystem in Wordformular

Helfe beim Thema Ampelsystem in Wordformular in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Im Erstellen von Wordformularen bin ich blutiger Anfänger. Ebenfalls habe ich (noch) wenig Ahnung von Steuerelementen. Ich möchte für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 15. Mai 2010.

  1. Ampelsystem in Wordformular


    Hallo zusammen

    Im Erstellen von Wordformularen bin ich blutiger Anfänger. Ebenfalls habe ich (noch) wenig Ahnung von Steuerelementen. Ich möchte für ein Wordformular (.dot) eine Ampel einfügen, die per Mausklick gesteuert werden kann. Dabei möchte ich aber nicht alle 3 Schaltflächen sehen. Der Formulaanwender, der das Formular ausfüllt, soll mittels klicken auf einen Kreis dessen ausfüllende Farbe bestimmen können (klick=>gründ, klick=>gelb, klick=>rot, klick=>gründ, klick=>gelb etc.).

    Kann mir jemand helfen? Bis ich einen entsprechenden Wordkurs absolviert hätte, ist es zu spät....

    :)
     
  2. Ich habe das einmal mit einem farbigen Quadrat durchgespielt. Das könnte man auch mit Ampelbildern machen.

    Sieh die mal die angehängte Datei an.
     
    Hasso, 17. Mai 2010
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Das ist fantastisch !!! Genau so habe ich mir das vorgestellt. Wie muss ich das nun anstellen, dass ich deine Ampel in meine Wordvorlage kriege? Ich krieg sie zwar rein (Ctrl C - Ctrl V), aber dann kann ich sie nicht mehr steuern. Ich habe in meinem Formular 18 Ampeln.....
     
    MarioS., 18. Mai 2010
    #3
  4. Ampelsystem in Wordformular

    Hallo Mario,

    in der angehängten Beschreibung habe ich es genau erklärt.
     
    Hasso, 18. Mai 2010
    #4
  5. Hallo Hasso

    Du bist der Grösste, vielen Dank !!! Wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich dir gleich einen Ausgeben.....