Office: Andere Abstände vor & nach unterschiedlichen Überschrift

Helfe beim Thema Andere Abstände vor & nach unterschiedlichen Überschrift in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich habe 3 Ebenen, jede Überschrift/ also jede Eben hat eine andere Formatierung und der Abstand zum Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rivière, 14. Juni 2009.

  1. Rivière Erfahrener User

    Andere Abstände vor & nach unterschiedlichen Überschrift


    Hallo,

    also ich hab folgendes Problem: Ich habe 3 Ebenen, jede Überschrift/ also jede Eben hat eine andere Formatierung und der Abstand zum Text soll anders sein. Wenn der nur zum nachfolgenden Text anders sein soll, ist das ja kein Problem. Die Lösung wäre: "Absatz, Abstand nach", usw..

    Aber ich möchte auch einen Abstand von der Überschrift zu dem Text, der vor der Überschrift kommt, und der soll je nach Überschriftsebene anders sein. Also z.B. soll bei der 1. Ebenen-Überschrift mehr Abstand zum vorhergegangenen Text sein als bei Ebene 2 usw. Hier gäbe es zwei Möglichkeiten:

    1. Möglichkeit: Ich formatiere den Text demensprechend. Aber ich möchte nur eine Formatvorlage für meinen Text haben und nicht tausende unterschiedliche, je nachdem welche Ebene danach kommt. Wenn ich es richtig sehe, bräuchte ich 3 Stück und das mache ich nur, wenn mir keine andere Lösung einfällt.

    2. Möglichkeit: Ich formatiere die Überschriften über "Absatz, Abstand davor". Erscheint auch am logischsten, aber: Wenn ich das mache, dann funktoniert das zwar sehr gut (sofern meine Fließtextformatierung ohne Abstände davor oder danach eingestellt ist) aber die Überschrift beginnt nicht an meinem Seitenrand, sondern ebenfalls erst nach dem gewünschten Abstand, den sie eigentlich nur haben sollte, wenn Text davor steht, obwohl davor kein Text ist, sondern nur ein Seitenumbruch.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

    Vielen Dank
     
    Rivière, 14. Juni 2009
    #1
Thema:

Andere Abstände vor & nach unterschiedlichen Überschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Andere Abstände vor & nach unterschiedlichen Überschrift - Similar Threads - Abstände unterschiedlichen Überschrift

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Abstand zwischen zwei Werten > 2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand zwischen zwei Werten > 2: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Datenreihen - wie bereits der Titel schon sagt suche ich den Abstand immer zu den Letzten Werten. ich habe es mal als Bild hochgeladen damit man es sich...
  4. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  5. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  6. Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Seitenzahl zu Fließtext: Hallo Zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. In meiner Bachelorarbeit hab ich folgendes Problem: Der Abstand zwischen Fließtext und Seitenzahllinie ist auf einigen Seiten unterschiedlich. Mir...
  7. Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote: Hallo zusammen, ich verzweifel und hoffe, hier enldich eine Lösung zu finden/ zu bekommen ;) Ich habe Probleme mit dem Abstand zwischen dem Text und der Fußnotentrennlinie. Dieser ist auf...
  8. Excel2003 -Balkendiagramm-unterschiedliche Abstände x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2003 -Balkendiagramm-unterschiedliche Abstände x-Achse: Hallo aus Tirol, wie kann man bei einem Balkendiagramm zwischen den Balken unterschiedliche Abstände einstellen - ich finde nur für die gesamte Achse die Einstellung. Bitte um Hilfe! colaschatz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden