Office: Andere Anwendung schliessen

Helfe beim Thema Andere Anwendung schliessen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, um die benötigten Daten zusammen zu stellen müssen z.B. pdf-Dateien geöffnet werden. Die aktive pdf-Datei soll geschlossen und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 2. September 2008.

  1. Andere Anwendung schliessen


    Hallo zusammen,

    um die benötigten Daten zusammen zu stellen müssen z.B. pdf-Dateien geöffnet werden. Die aktive pdf-Datei soll geschlossen und die Excelmappe aktiv geschaltet werden.

    Wie kann man das realisieren?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Petra

    :)
     
  2. Hallo Petra,

    Sind denn noch andere offen, welche auch offen bleiben müssen? Das verkompliziert die Sache dann ein wenig.
     
  3. Hallo Nepumuk,

    es sind mehrere pdf`s geöffnet - können aber alle geschlossen werden.
    Da unterschiedliche PDF-Writer benutzt werden können dachte ich daran das/die "aktive" Fenster/Anwendung zu schliessen.

    Gruß
    Petra
     
  4. Andere Anwendung schliessen

    Hallo Petra,

    dann einfach so:

    Sub test()
    Dim objWMI As Object, objProcessList As Object, objProcess As Object
    Set objWMI = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & _
    ".\root\cimv2")
    Set objProcessList = objWMI.ExecQuery("Select * from Win32_Process " & _
    "Where Name = 'AcroRD32.exe'")
    For Each objProcess In objProcessList
    objProcess.Terminate (0)
    Next
    End Sub


    Da ich nicht weiß, ob du mir Adobe Reader oder Adobe Acrobat arbeitest, hab ich den Namen mal auf den Reader gesetzt ('AcroRD32.exe'). Wenn du mit der Professional-Version arbeitest, musst du den Namen auf 'Acrobat.exe' ändern. Am besten mal in den Taskmanager schauen, wie der Prozess bei dir heißt.
     
  5. Hallo Nepumuk,

    vielen Dank für den Code. Bei meinem Rechner kann ich nachschauen welcher pdf-Writer/reader benutzt wird. Bei den Kolleginnen an anderen Standorten ist das schon schwerer.

    Gibt es keine Lösung bei der das aktive Fenster geschlossen wird und die Excel-Anwendung aktiviert wird ?

    Gruß
    Petra
     
  6. Moin,moin,

    wenn sichergestellt ist, dass es das aktive Fenster ist, was geschlossen werden soll, könnte Sendkeys mit Alt + F4 weiterhelfen. Allerdings ist sendkeys mit vorsicht zu genießen.

    Gruß
    Demian

    Edit:
    zum Schließen : SendKeys ("%{F4}")
    Excel Aktivieren: Appactivate("Microsoft Excel")
     
  7. Hi Petra,

    Du könntest die Where Klausel anpassen:

    Code:
     
Thema:

Andere Anwendung schliessen

Die Seite wird geladen...
  1. Andere Anwendung schliessen - Similar Threads - Anwendung schliessen

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anwenden bei Eingabe von Ja oder Nein: Hallo Zusammen, ich bin leider nicht er Excel Experte. Das man "Ja" eingibt und es wird eine Formel angewendet, siehe Bild oder Nein und das Feld bleibt leer oder wird gestrichen..Gibt es...
  4. Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro als Addin auf aktuelle Arbeitsmappe anwenden: Hallo Leute,*:)* ich hab da nocheinmal ein älteres Thema was ich aktuell wieder weiter bearbeite. Aufgabe: Ich habe einen Code den ich als Addin abgespeichert habe und in Excel in die Register...
  5. Makro auf ganze spalte anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro auf ganze spalte anwenden: Guten tag zusammen, Leider konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Alle Lösungen hatten einen ganz anderes Hauptproblem daher muss ich ein neues thema anfangen. Eine excel Formel...
  6. Anwendung schließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anwendung schließen: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein VBA Code in Access, wo man mittels über ein Button eine Abfrage starten kann. Die Abfrage lässt sich nur starten, wenn keine 2. Abfrage mit demselben...
  7. Excel aktivieren, Anwendungen schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel aktivieren, Anwendungen schließen: Hallo allerseits, nach mehrstündiger erfolgloser Recherche in den unendlichen Weiten des Internetzes habe ich mich dazu entschlossen, meine aktuelle Herausforderung mit der Hoffnung auf Lösung...
  8. per VBA Dokument speichern / Anwendung schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Dokument speichern / Anwendung schließen: Hey Wie kann ich per VBA das aktuelle Dokument speichern und danach das Dokument schließen sowie Excel verlassen` Danke für Eure Hilfe Stefan 212632
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden