Office: (Office 2010) Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.

Helfe beim Thema Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo NG, ich öffnen aus meiner Datenbank eine andere Datenbank mit FollowHyperlink TempLink funktioniert soweit auch gut. Jetzt möchte ich, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ChrisKal, 14. März 2016.

  1. Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.


    Hallo NG,

    ich öffnen aus meiner Datenbank eine andere Datenbank mit

    FollowHyperlink TempLink

    funktioniert soweit auch gut. Jetzt möchte ich, dass die Materialnummer in die zu öffnende DB übergeben wird.

    Wie geht das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Christian

    :)
     
    ChrisKal, 14. März 2016
    #1
  2. maikek, 16. März 2016
    #2
  3. Hallo,
    einfach die Tabelle der anderen Datenbank verknüpfen, dann hat man direkt Zugriff, wie mit einer in der DB vorhanden Tabelle. Das FollowHyperlink ist dann überflüssig.
     
    gpswanderer, 16. März 2016
    #3
  4. Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.

    Hallo Klaus,
    Abgesehen davon, dass eine Verknüpfung natürlich das Einfachste ist,
    dürfte doch
    so wie so nicht funktionieren. Öffnet IMO doch nur die DB in einer neuen
    Access-Instanz; - wenn, dann doch mit
    Code:
    oder ?
    Dank im Voraus für Lehrstunde ;-)
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 16. März 2016
    #4
  5. Hallo,
    ich kann Dir da keine Leerstunde geben, ich habe auch nicht weiter darüber nachgedacht, weil es ziemlich sicher der falsche Weg ist.
    Nach dem öffnen der DB mit dem Follow... muss man ja auch die entsprechende Tabelle ansprechen, aber es lohnt nicht da weiter darüber nachzudenken.
     
    gpswanderer, 16. März 2016
    #5
Thema:

Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Andere Datenbank öffnen und Feldinhalt kopieren. - Similar Threads - Datenbank öffnen Feldinhalt

  2. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  3. Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2007 Datenbanken lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zuammen, das kumulative Update von Windows 10 jetzt im November hat auf meinen PC einen Fehler bei den Farben verursacht, der in verschiedenen Programmen auftrat. So auch bei meinen...
  4. Access-Datenbank nur lesend öffnen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank nur lesend öffnen?: Hallo in die Runde, ich möchte eine Access-Anwendung „read only“ öffnen. Meine erste Idee war, die Datenbank über eine neue Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop nebst Startparameter /RO zu öffnen:...
  5. Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer ...: Access-Fehler: "Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf" beim Öffnen einer Access-Laufzeitanwendung (ACCDE-Datei) Access 2016 Mehr... Weniger...
  6. Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird: Erstellen eines Makros, das beim Öffnen einer Datenbank ausgeführt wird Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  7. Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird

    in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird: Festlegen des Standardformulars, das beim Öffnen einer Access-Datenbank angezeigt wird Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  8. Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank

    in Microsoft Access Tutorials
    Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank: Umgehen von Startoptionen beim Öffnen einer Datenbank Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden