Office: Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen

Helfe beim Thema Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, wie im Titel beschrieben möchte ich ein anderes Programm mit VBA öffnen bzw schließen. Das öffnen habe ich eigentlich schon, hab dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von [CoNveX], 18. September 2006.

  1. Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen


    Hey,

    wie im Titel beschrieben möchte ich ein anderes Programm mit VBA öffnen bzw schließen. Das öffnen habe ich eigentlich schon, hab dazu ShellExecute genommen. Nur find ich auch nach langem googeln nichts wie ich es wieder schließe. Da ich mit ShellExecute ja kein Objekt zur verfügung hab. Kann ich es auch net ansprechen. Drum dachte ich ob es auch noch ne andere Möglichkeit gibt es zu öffnen.
    Oder eben ein Kill Befehl um es zu schließen. Was aber sicher ja nichts so schön wäre oder?

    Gruß und Danke Flo

    :)
     
  2. Salve Flo,

    wenn Du das Programm mit Shell aufgerufen hast, kriegste die Task-ID zurück, das Anwendungsfenster kannst Du mit AppActivate aktivieren und mit Sendkeys Alt+F4 schicken, damit es wieder zugeht.
    BSP aus der VBA-Hilfe:
    Code:
    Gruß
    André
     
    Sidewinder, 19. September 2006
    #2
  3. Hey Sidewinder,

    vielen Dank, funktioniert wunderbar. Auf Sendkeys bin ich net gekommen, obwohl ich es in meinem Code schon für was anderes genutzt habe.

    Das für Programm das übrigens Statistica heißt, kann man auch in Excel die Libraries einbinden u dann sollte man mit

    Code:
    drauf zugreifen können. Leider funzt das irgendwie net. Es wird zwar gestartet, aber nur im Hintergrund. Wenn ich dann

    Code:
    mach oder sonst irgend ein Befehl meldet sich der Debugger. Naja jetzt funtzt es ja, wäre aber schon gut zuwissen warum das über die Library net funtzt.

    Gruß und Danke Florian
     
  4. Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen

    Warum dat nicht funzt kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber wenn der "schmutzige" Weg mit Sendkeys hinhaut...

    Gruß
    André
     
    Sidewinder, 19. September 2006
    #4
Thema:

Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen

Die Seite wird geladen...
  1. Anderes Programm aus Excel raus öffnen/schließen - Similar Threads - Programm Excel raus

  2. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

    in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  3. Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt: Hallo Zusammen, ich habe ein Userform, in dem ich durch die Einstellung Code: ShowModal = True verhindere, dass eine andere ZEILE angewählt wird, weil ich den Maskeninhalt(meine Userform)...
  4. Kopieren von Excel in ein anderes Office-Programm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren von Excel in ein anderes Office-Programm: Kopieren von Excel in ein anderes Office-Programm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel...
  5. Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel: Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  6. Button in Excel um Programm zu starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button in Excel um Programm zu starten: Hallo zusammen, Kann mir einer weiterhelfen? Ich möchte in einem Excel-Sheet einen Button generieren der mir direkt das VBA- programm startet. Oder muss ich immer den Umweg über Alt+F11 (Sub/...
  7. Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateitypen mit Anwendungs-Programmen in Excel fest verknüfen: Liebe Excel-Profis, ich verknüpfe in Excel verwaltete Artikel mit den entsprechenden Bilddateien. Je nach Dateityp öffnet sich das Foto in der WIN-Foto-Anzeige, bzw im Bildbearbeitungsprogramm...
  8. Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel)

    in Sonstiges
    Programm- Ex/Im-portieren von Office-stettings (Word,Excel): Guten Tag ! Bin neu hier... :oops: Habe auch gleich eine Frage. Bin bald als Praktikant in einer Firma beschäftigt und soll dort alle Rechner bzw. die dort installierten Office-Packete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden