Office: Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel

Helfe beim Thema Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich wollte bei uns in Betrieb eine Urlaubsübersicht gestallten, doch ich komme nicht weiter. Siehe Anhang Mein gedanke ist, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Viktorius, 24. Mai 2007.

  1. Viktorius Neuer User

    Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel


    Hallo zusammen.

    Ich wollte bei uns in Betrieb eine Urlaubsübersicht gestallten, doch ich komme nicht weiter.

    Siehe Anhang
    Mein gedanke ist, wenn ich in der Übersicht "U" (Urlaub) eingebe, dass er zuerst vom Rest Urlaub abzieht und dann vom Anschpruch.

    Ich komm nicht weiter mit der Aussage wenn --> 0 dann ????????

    Gruß

    Viktor
     
    Viktorius, 24. Mai 2007
    #1
  2. Fred Erfahrener User
    Hallo Viktor,
    einen Anhang habe ich zwar nicht gefunden, vielleicht hilft das:
    RestUrlaub-UrlaubsAntrag+Urlaubsanspruch=aktueller Stand
    dann benötigst Du kein WENN().
    Ansonsten solltest Du mit WENN() prüfen ob RestUrlaub >0 ist und dann UrlaubsAntrag abziehen wenn UralubsAntrag nicht größer ist als RestUrlaub. Das gibt ein verschachteltes WENN-DANN....
     
Thema:

Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel - Similar Threads - Anfäner benötigt hilfe

  2. Excel Hilfe benötigt (Tennisturnierauslosungsmappe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hilfe benötigt (Tennisturnierauslosungsmappe): Angabe in Dokument: Für ein Tennisturnier soll eine Auslosung gemacht werden. Angabe Siehe Dokument.
  3. Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit: Sich ergebende Arbeitszeit: =LAMBDA(v;b;s;e;we;f;LET( o;LAMBDA(x;y;NETTOARBEITSTAGE.INTL(x;y;we;f)); q;MAX(REST(v;1);s); r;MIN(REST(b;1);e); y;o(v+1;b-1);...
  4. Benötigte Produktionsstoffe tauschen und Menge Produkte ersehen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Benötigte Produktionsstoffe tauschen und Menge Produkte ersehen: In der beigefügten 365/2021-Datei (13 KB; bitte in XLWeb hochladen, falls nur älteres Excel zur Hand) werden eingegeben: Tauschverhältnis von Stoffen Benötigte Stoffe für 1 Produkt Vorhandene...
  5. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  6. Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel: Hallo zusammen. Ich wollte bei uns in Betrieb eine Urlaubsübersicht gestallten, doch ich komme nicht weiter. Siehe Anhang Mein gedanke ist, wenn ich in der Übersicht "U" (Urlaub) eingebe,...
  7. Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel: Hallo zusammen. Ich wollte bei uns in Betrieb eine Urlaubsübersicht gestallten, doch ich komme nicht weiter. Siehe Anhang Mein gedanke ist, wenn ich in der Übersicht "U" (Urlaub) eingebe,...
  8. Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfäner benötigt hilfe, für die Wenn, Dann Formel: Hallo zusammen. Ich wollte bei uns in Betrieb eine Urlaubsübersicht gestallten, doch ich komme nicht weiter. Siehe Anhang Mein gedanke ist, wenn ich in der Übersicht "U" (Urlaub) eingebe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden