Office: anfänger sucht hilfe !

Helfe beim Thema anfänger sucht hilfe ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe leider nur ein wenig Excel Kenntnis durch die Schule früher, brauche aber nun eine Formel oder was auch immer um mir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hsaxler, 11. März 2010.

  1. hsaxler Neuer User

    anfänger sucht hilfe !


    Hallo zusammen,

    ich habe leider nur ein wenig Excel Kenntnis durch die Schule früher, brauche aber nun eine Formel oder was auch immer um mir eine Menge Arbeit zu ersparen und ich bin mir sicher das es mit Excel geht, nur leider weiss ich nicht wie.

    Hier das genaue Problem

    Ich habe eine Tabelle erstellt ( Screen der Tabelle zum besseren Verständnis:
    http://img52.imageshack.us/img52/9872/ttjugendrangliste.jpg )

    Die erste Spalte bleibt fix und gibt die aktuelle Platzierung der spieler an, die anderen Spallten fülle ich jeweils wöchentlich mit neuen Ergebnissen aus und nun das Problem

    ich hätte gerne das sich die Statistik des Spielers, der am meisten Punkte hat (spalte j) als oberstes steht und somit rang 1 belegt usw.
    sollten 2 Spieler die gleich Punktzahl haben steht der spieler auf Platz 1 dessen Differenz bei gew spielen und verl spielen grösser ist, sollte dies auch gleich sein, das selbe bei Sätzen ist dies ebenfalls gleich bei Bällen.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg
     
    hsaxler, 11. März 2010
    #1
  2. Hallo hsaxler,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich dich zumindest auf die richtige Spur setzten.
    Das geht ganz einfach über die Schaltfläche "Daten" und dann "sortieren"
    Der Rest ist selbsterklärend. (Markiere nur die Spalten die sortiert weren sollen, evtl "A" nicht)
    Ergänzend könnte evtl. noch die Schaltfleche "Fenster" und "fixieren" interessant für dich sein.
    Der Rest ist, wie so häufig, ausprobieren.

    viele Grüße


    Supermichl111
     
    Supermichl111, 11. März 2010
    #2
Thema:

anfänger sucht hilfe !

Die Seite wird geladen...
  1. anfänger sucht hilfe ! - Similar Threads - anfänger sucht hilfe

  2. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  3. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  4. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  5. (Anfänger-)Buch zu VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Anfänger-)Buch zu VBA: Hallo ins Forum, im Bereich Excel und Formelerstellung würde ich mich selbst als mittelmäßig einstufen (bei Weitem bin ich kein Crack ;) ). Nun möchte ich mich ein wenig in 'Visual Basic for...
  6. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  7. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

    in Microsoft Access Hilfe
    Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen: Hallo Forum, ich möchte die AngebotNr wie "A1037" immer fortlaufen generieren lassen. Aber Access hat nicht weiter gezäht bzw. meldet diesen Fehler: -Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der...
  8. Anfänger sucht simple Formel mit Spaltenbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger sucht simple Formel mit Spaltenbezug: Hallo zusammen, ich suche eine Simple Formel die wenn ich sie kopiere nicht die Zeilen-Nr. ändert sonder den Spaltenbuchstabe bzw. die Spalte. Beispiel: Ich habe die Formel (2*B5) in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden