Office: Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down

Helfe beim Thema Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen miteinander, ich habe da ein Problem mit meinen Drop Down Listen und dem summieren. :-( Bzw. damit, das ich Text und Zahl in einer Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex76, 27. August 2009.

  1. Alex76 Erfahrener User

    Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down


    Hallöchen miteinander,
    ich habe da ein Problem mit meinen Drop Down Listen und dem summieren. :-( Bzw. damit, das ich Text und Zahl in einer Zelle habe und nach Auswahl über das Drop Down Feld summieren möchte.
    Im genauen sieht das so aus:

    Liste1 Liste2
    spontan4 konversationsfähig4
    nach Aufforderung3 unverständliche Laute3

    je nach dem was ausgewählt wurde sollen die zahlen summiert werden.
    (z.B. spontan4 und unverständliche Laute3 ergibt 7)

    Wie bekomm ich das hin. Habe zwar schon mit allem möglichen probiert, da ich aber bei sowas absoluter Anfänger Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down :oops: bin kommt nur #Wert oder #Name dabei heraus.

    Würde mich über jede Hilfe freuen.
    Schönen Gruß Alex
     
  2. Alex76 Erfahrener User
    Sorry

    Hallo ich nochmal,
    Sorry, das ich jetzt dreimal drin bin weiß net warum? :?:

    Grüße Alex
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alex,

    da mußt Du jemand Fragen der neben Dir sitzt. Der sieht die Datei. Ich lehne es z.B. ab über das Internet auf fremde cREchner zu schauen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 27. August 2009
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down

    Hallo Alex,

    ich habe die zwei überflüssigen posts gelöscht. Hast Du schonmal mit der Formel RECHTS experimentiert?

    =RECHTS(A1;1) gibt dir 1 wenn in A1 Liste1 steht.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 27. August 2009
    #4
  5. Alex76 Erfahrener User
    Text/Zahlen in einer Drop D. Liste mit dem selb. summieren

    Hallo Michael,

    der Tip mit =Rechts hat net Funktioniert. Aslo hab ich des Problem drangehängt. (Ach so des Tabellenblatt ist aus Excel 07 brauchen tu ich des ganze in Excel 2000).
    Im endefekt möchte ich das aus den ausgewählten Drop Down Listen in einer anderen Zelle addiert haben. Das Problem ist das Text und Zahlen in einer Zelle stehen.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung

    Grüße Alex
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Alex,

    sorry aber

    =RECHTS(C1;1)+RECHTS(C2;1)

    ergibt in der Zelle in der Du es haben willst eindeutig 7. Wo liegt das Problem?

    gruß
    Michael
     
    Michael, 27. August 2009
    #6
  7. Alex76 Erfahrener User
    Hallo Michael,

    vor Freude Hüpf und oh Gott oh Gott ich seh wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.(Da bin ich wohl doch noch eine Stufe unter Anfänger :-o und muß über mich selbst und meinen schei.... Lachen)

    Vielen Vielen Dank :-D

    Grüße Alex
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down

    Hallo Alex,

    kein Problem. Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf. Schön dass es jetzt klappt. Aber Achtung das geht nur solange du immer einstellige Zahlen hinter dem Text hast.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 27. August 2009
    #8
Thema:

Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down

Die Seite wird geladen...
  1. Anfängerprobleme mit Text Zahlen summieren aus Drop Down - Similar Threads - Anfängerprobleme Text Zahlen

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  7. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  8. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden