Office: Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen

Helfe beim Thema Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis Mein Name ist Marco und ich bin heute das erste Mal in eurem Forum - also ein herzliches Hallo an Alle :-) Ich würde euch auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marcoman, 23. September 2006.

  1. Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen


    Hallo Profis

    Mein Name ist Marco und ich bin heute das erste Mal in eurem Forum - also ein herzliches Hallo an Alle :-)

    Ich würde euch auch gleich mit einem Problem belasten :shock:

    Ich habe eine Anfügeabfrage, in der alle Datensätze unterschiedlich sind (immer täglich ca. 100 Datensätze), aber es kann vorkommen, das in der Spalte "Artikelnummern" einige Nummern in den unterschiedlichen Datensätzen gleich sind. Die Anfügeabfrage ist "absteigend sortiert", also wenn Nummern gleich sind, dann stehen sie immer untereinander. Nun würde ich gerne in einer weiteren Spalte eine Berechnung ausführen lassen, das mir angezeit wird, wiviel mal die Nummer in der gesamten Anfügeabfrage vorkommt. Im Prinzip ein "zählenwenn" von Excel. Ist das irgendwie möglich?


    Ciao Marco
     
  2. Antwort nach längerem Basteln selbst herausbekommen :-)

    Hi

    Also, nach langem Basteln bin ich zur Lösung gekommen (stolz)


    DOMANZAHL(“Feld” ; ”[Tabelle]” ; ”Feld = Formular ! Feld”)

    Somit wird mir über einen kleinen Umweg (hier das Formular) die gesuchte Anzahl angezeigt.


    Ciao Marco
     
Thema:

Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen - Similar Threads - Anfügeabfrage doppelte Werte

  2. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  3. Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen: Guten Tag, ich habe eine Anfügeabfrage erstellt, welche die Daten von einer Excel Verknüpfung in Access in eine identische Tabelle der DB importiert. Die Anfügeabfrage soll nun die Datensätze aus...
  4. Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen: Hallo zusammen, ich habe eine Anfügeabfrage, die etwa 1000 Datensätze mit 30 Feldern anfügen soll, und erhalte anschließend die Meldung, dass X Datensätze nicht angefügt werden können wegen einer...
  5. Anfügeabfrage läuft ins Leere.

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage läuft ins Leere.: Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Anfüge abfrage die Daten aus 3 Tabellen zusammen bringt. Nun habe ich ein Berechnetes Feld in einer anderen Abfrage gebaut und möchte diesen wert auch über...
  6. Anfügeabfrage per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage per VBA: Hallo, ich habe eine Anfügeabfrage, bei der ich mit Ausführen per VBA folgende Fehlermeldung erhalte: 1 Parameter wurde erwartet, es wurden aber zu wenig Parameter übergeben. Folgender Code...
  7. Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage: Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage: Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden