Office: (Office 2016) Anfügeabfrage läuft ins Leere.

Helfe beim Thema Anfügeabfrage läuft ins Leere. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, folgendes Problem: Ich habe eine Anfüge abfrage die Daten aus 3 Tabellen zusammen bringt. Nun habe ich ein Berechnetes Feld in einer anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Malte.Rommel, 8. März 2020.

  1. Anfügeabfrage läuft ins Leere.


    Moin,
    folgendes Problem:

    Ich habe eine Anfüge abfrage die Daten aus 3 Tabellen zusammen bringt. Nun habe ich ein Berechnetes Feld in einer anderen Abfrage gebaut und möchte diesen wert auch über die Anfügeabfrage in die Tabelle schreiben. Sowohl die 3 Tabellen als auch die Abfrage verfügen über den selben Primärschlüssel über die sie verknüpft sind. Schaue ich mir die Anfügeabfrage als Datenblatt an ist alles so wie es soll. Lasse ich sie aber laufen bleibt das Feld, in das der Berechnete wert aus der Abfrage soll, aber leer.

    Kann sich das jemand Erklären? Oder habe ich einen Denkfehler?

    :)
     
    Malte.Rommel, 8. März 2020
    #1
  2. Bitte die SQL der Abfrage posten.
    Datentypen geprüft?
    maike
     
    maikek, 10. März 2020
    #2
  3. Wenn etwas "da" ist und aber nicht in der Zieltabelle landet, wird es wohl Regeln/Definitionen in der Zieltabelle geben, die eine Wertübernahme verhindern. Darüber sollte eine Fehlermeldung, die man hoffentlich zulässt und nicht ignoriert, Auskunft geben können.
     
  4. Anfügeabfrage läuft ins Leere.

    Code:
     
    Malte.Rommel, 11. März 2020
    #4
  5. Hast du die Datentypen geprüft (Punkte)?
    maike
     
    maikek, 11. März 2020
    #5
  6. Yes die Datentypen sind die selben ... Ich weiß mir langsam kein Rat mehr :S
     
    Malte.Rommel, 11. März 2020
    #6
  7. Bei LEFT JOIN kann es ja sein, dass einige Felder leer (NULL) sind.
    Wenn nun die Tabelle, in die eingefügt wird, dies nicht gestattet, ist es Essig mit dem Einfügen.
    Sinnvollerweise sollen die Felder im SELECT, die aus LEFT angebundenen Quellen kommen, mit NZ() einer Sonderbehandlung ausgesetzt werden.
     
    hcscherzer, 11. März 2020
    #7
  8. Anfügeabfrage läuft ins Leere.

    Das löst das Problem leider auch nicht *frown.gif*
     
    Malte.Rommel, 12. März 2020
    #8
  9. Das Abfragestatement ist ja nicht gerade kurz und überschreitet möglicherweise die zulässige Länge. Probier doch mal entweder mit Tabellenaliasen zu arbeiten oder aber - nur um das Problem einzukreisen - ein bis zwei andere Felder wegzulassen.
    maike
     
    maikek, 12. März 2020
    #9
  10. Hallo,

    hast mal diesen Teil extra getestet ob da überhaupt etwas angezeigt wird?
    Code:
    Falls ja, kannst dann auch mal testen diese erstellte Abfrage in die Anfügeabfrage einzusetzen.
    Das wird ev. etwas übersichtlicher. Zumindest mal bis es funktioniert.
    Ein Typen-Fehler würde ja einen angezeigt werden, denke ich mal!
     
    Kyron9000, 12. März 2020
    #10
  11. Problem gelöst. Berechnetes Feld einfach direkt in der Anfügeabfrage gebaut.
    Danke für eure Hilfe!
     
    Malte.Rommel, 12. März 2020
    #11
  12. Erstaunliche Wendung ...
     
Thema:

Anfügeabfrage läuft ins Leere.

Die Seite wird geladen...
  1. Anfügeabfrage läuft ins Leere. - Similar Threads - Anfügeabfrage läuft Leere

  2. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  3. Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage- schon vorhandene Datensätze überspringen: Guten Tag, ich habe eine Anfügeabfrage erstellt, welche die Daten von einer Excel Verknüpfung in Access in eine identische Tabelle der DB importiert. Die Anfügeabfrage soll nun die Datensätze aus...
  4. Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Gültigkeitsverletzungen: Hallo zusammen, ich habe eine Anfügeabfrage, die etwa 1000 Datensätze mit 30 Feldern anfügen soll, und erhalte anschließend die Meldung, dass X Datensätze nicht angefügt werden können wegen einer...
  5. Anfügeabfrage per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage per VBA: Hallo, ich habe eine Anfügeabfrage, bei der ich mit Ausführen per VBA folgende Fehlermeldung erhalte: 1 Parameter wurde erwartet, es wurden aber zu wenig Parameter übergeben. Folgender Code...
  6. Anfügeabfrage per VBA ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage per VBA ausführen: Hallo liebes Forum. Ich suche schon den halben Tag nach der Ursache von folgendem Problem. Ich erstellte eine Anfügeabfrage namens "qry_Offerten_Kennung_anfügen". Der SQL-Code sieht dort wir...
  7. Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage: Häufige Fehler beim Ausführen einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage: Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mit einer Anfügeabfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden