Office: Anfügen von Abfragen (Power Query)

Helfe beim Thema Anfügen von Abfragen (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Anfügen von Abfragen (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Anfügen von Abfragen (Power Query)


    Anfügen von Abfragen (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    In Power Query erstellt der Append -Vorgang eine neue Abfrage, die alle Zeilen aus einer ersten Abfrage enthält, gefolgt von allen Zeilen aus einer zweiten Abfrage.

    Sicherheitshinweis: Sicherheitsstufen hindern Benutzer daran, unabsichtlich Daten aus mehreren Datenquellen zu kombinieren, die z. B. privat oder organisationsweit verfügbar sein können. Je nach Abfrage könnte ein Benutzer unbeabsichtigt Daten aus der privaten Datenquelle an eine andere Datenquelle senden, was schwer absehbare Folgen haben kann. Power Query analysiert jede Datenquelle und ordnet sie den definierten Datenschutzstufen zu: öffentlich, organisationsweit und privat. Weitere Informationen zu Datenschutzstufen finden Sie unter Datenschutzstufen.

    Durchführen eines Anfügevorgangs
    Sie können zwei Arten von Anfügevorgängen ausführen: zwischen anfügen oder Inline anfügen. Mit Intermediate Appenderstellen Sie für jeden Anfügevorgang eine neue Abfrage. Mit Inline Appendfügen Sie Daten an Ihre vorhandene Abfrage an, bis Sie ein endgültiges Ergebnis erreichen. Das Ergebnis ist ein neuer Schritt am Ende der aktuellen Abfrage.

    Inline anfügen

    1. Klicken Sie im Abfrage-Editorim Raster Abfrage Vorschau auf das Tabellensymbol (
      Anfügen von Abfragen (Power Query) [​IMG]
      ), und klicken Sie auf Abfragen anfügen.


      Anfügen von Abfragen (Power Query) a7e5f3b6-2310-4f83-88fa-54c6ff579d7f.png
    Zwischen anfügen

    1. Klicken Sie im Menüband Power Query oder Abfrage-Editor in der Gruppe kombinieren auf Anfügen. Wenn Sie das Menüband des Abfrage-Editors verwenden, wird die aktive Abfrage als primäre Tabelle für den Append -Vorgang ausgewählt.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld Anfügen die erste und die zweite Tabelle (Abfragen) aus, die angefügt werden soll.


      Anfügen von Abfragen (Power Query) 4920b188-12f9-4ff7-a1ee-ef3a16e2e20d.png


    3. Klicken Sie auf OK.

      Nach Abschluss des Append -Vorgangs zeigt Power Query eine neue Abfrage im Abfrage-Editor an.

    Verwandte Themen
    Kombinieren von Daten aus mehreren Datenquellen

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Anfügen von Abfragen (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Anfügen von Abfragen (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Anfügen von Abfragen (Power Query) - Similar Threads - Anfügen Abfragen Power

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Kann keine Attachments anfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann keine Attachments anfügen: Wenn ich in einer Mail eine Datei anhängen will, bekomme ich die Meldung "Array Index außerhalb des gültigen Bereichs".
  4. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  5. Komplizierte Anfüge Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Komplizierte Anfüge Abfrage: Hallo, ich habe ein problem bei dem ich einfach keine Lösung finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. *Smilie Ich habe eine beispiel DB angehangen, an der ich mein Problem schildere!...
  6. Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht: Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Anfügen-Abfrage an Zieltabelle mit Passwortschutz

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügen-Abfrage an Zieltabelle mit Passwortschutz: Hallo zusammen, ich möchte Datensätze in einer DB (Frontend) eingeben und per Anfügen-Abfrage an eine Tabelle einer Passwortgeschützten Backend DB übergeben. Wie kann ich das Passwort beim...
  8. Anfüge abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfüge abfrage: Hallo zusammen.. Ich versuche eine Excel Liste zu importieren und diese auf einzelne Tabellen zu verteilen. Das Importieren der Liste in eine Tabelle war kein Problem. Beim verteilen verzweifel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden