Office: Animation in Powerpoint

Helfe beim Thema Animation in Powerpoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin liebe Sportsfreunde, Weiß jemand wie man eine Animation in Powerpoint einrichtet. Ich möchte ein technisches Verfahren gerne animiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Doppelklick, 25. Juli 2007.

  1. Doppelklick Erfahrener User

    Animation in Powerpoint


    Moin Moin liebe Sportsfreunde,

    Weiß jemand wie man eine Animation in Powerpoint einrichtet.

    Ich möchte ein technisches Verfahren gerne animiert ablaufen lassen. Ich hab zwar die Möglichkeit einzelne Folien kurzeitig nacheinander abspielen zu lassen, aber ich glaube das ganze würde almählig überhand nehmen. Außerdem ändert man immer mal was und das dann 50 mal zu tun ist irgendwie nervig.

    Gibt ein Programm mit dem man 2D Konstruktionen erstellen und anschließend animierend in Powerpoint abspielen kann?

    ......Liebe Grüße und Servaz
     
    Doppelklick, 25. Juli 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    es gibt sicher PP-externe Möglichkeiten, die kenn ich aber leider nicht.

    Ab PP 2003 steht Dir die Funktion "Animationspfade" zur Verfügung, mit der sich einige Basics in der Richtung machen lassen, weiß natürlich nicht, ob das für dich reicht:
    Klicke Dein Ursprungsobjekt mit rechter Maustaste und wähle "benutzerdefinierte Animation". Dann auf der rechten Seite auf "Effekt hinzufügen" und dann "Animationspfade". Hier kannst Du dann ein bißchen probieren, ob was für Dich dabei ist...

    Gruß
     
    Andei, 25. Juli 2007
    #2
  3. Doppelklick Erfahrener User
    Hallo,

    danke für deine Antwort, aber ich habe leider diese Option nicht ! :cry:

    Gibt es denn kein Free / Shareware Programm, mit dem ich ein paar bewegliche Striche zeichnen kann? Ok, sie müssten mit Powerpoint harmonieren können.

    Würde denn ein einfachen Grafik/Fotoschneideprogramm ausreichen ?

    Hat jemand damit Erfahrung ?

    So ne Animation bringt schon ein paar Bienchen mehr im Muttiheft !!!

    Liebe Grüße Animation in Powerpoint :cool:
     
    Doppelklick, 25. Juli 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Animation in Powerpoint

    Es wäre hilfreich, wenn Du beschreiben würdest, was Du eigentlich machen willst und mit was für einer PP-Version Du arbeitest...
     
    Andei, 25. Juli 2007
    #4
  5. Doppelklick Erfahrener User
    Hallo,

    Also ich arbeite mit Powerpoint 2000.


    Ich möchte ein technisches Verfahren darstellen. Für ein besseres Verständnis ist es besser so etwas animiert darzustellen.

    z.B. ein Behälter wird von Wasser durchströmt, in dem Behälter befindt sich ein Rührer...etc. In dem Fall soll man erkennen das das Wasser periodisch fließt und während dessen die Farbe ändert...zudem soll sich der Rührer drehen...etc. Man könnte das zwar mit Folien darstellen, aber ist einfach zu aufwändig. Am besten wäre es als einen kleinen Film abzuspielen. Es muss ja keine Aufwendige Flash Animation sein, aber irgendwas kleines und feines......

    Hast du ne Idee, mit welchem Programm das geht ?


    Vielen Dank....
     
    Doppelklick, 25. Juli 2007
    #5
  6. Andei Erfahrener User
    Sorry, bin zwar beim Basteln "innerhalb" Powerpoint ganz gut, aber ansonsten mit Animationen/Graphikverabeitung nicht so bewandert.

    Fällt mir momentan nix wirklich gutes ein...

    Gruß
     
    Andei, 25. Juli 2007
    #6
  7. wuffi Erfahrener User
    hallo,

    Office verfügt doch über einen Media Player, da kannst du alle deine Folien einfügen, zuschneiden und als Film laufen lassen. Diese mußt du dann nur noch im richtigen Format convertieren, am besten avi.
    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Falls du selber eine Animation erstellen möchtest, dann wirst du dir wohl oder übel ein anderes Programm besorgen müssen, denn nur mit Powerpoint kommst du da nicht weiter.


    lg
    ela
     
    wuffi, 27. Juli 2007
    #7
  8. Doppelklick Erfahrener User

    Animation in Powerpoint

    Hi ela,

    Echt.... !

    Das geht mit dem Mediaplayer ? :roll: , muss ich gleich mal ausprobieren!

    Hab mir letzten Freitag Gimp runtergeladen und dazu noch eine Gif Animator. Das geht auch ganz gut, wobei Gimp für Konstruktionen eben nicht wirklich toll ist.

    Setz mich gleich mal ran und probier das mal aus .....

    Probieren geht über Studieren !!!


    Servaz
     
    Doppelklick, 30. Juli 2007
    #8
  9. Doppelklick Erfahrener User
    Hallo,


    ....mein Mediaplayer erkennt das Format nicht !!!!


    Sers
     
    Doppelklick, 30. Juli 2007
    #9
Thema:

Animation in Powerpoint

Die Seite wird geladen...
  1. Animation in Powerpoint - Similar Threads - Animation Powerpoint

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Animationen in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  5. PowerPoint Animation und Ton zeitgesteuert

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint Animation und Ton zeitgesteuert: Hallo, ich habe eine PP-präsentation fertig, mit Ton (Wortbeiträgen) unterlegt. Den Ton auf jeder Folie im Animationsbereich an den Anfang geschoben. In der Animation die Zeiten der 47 Folien so...
  6. Animationen an andere Folien "vererben"

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animationen an andere Folien "vererben": Hallo, und zwar bin ich gerade dabei, mit PowerPoint eine Art "Wer wird Millionär" zu erstellen. Mit Triggern habe ich da diese ganze "Richtig/Falsch" Nummer ganz gut hinbekommen. Jetzt...
  7. Animation durch anklicken einfügen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animation durch anklicken einfügen: Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit für die Schule von mir bereits aufgeschriebene Stichpunkte beliebig erscheinen zu lassen, je nach dem in welcher Reihenfolge sie meine Schüler nennen....
  8. Nebel in Powerpoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nebel in Powerpoint: Ich möchte in Powerpoint ein Video Nebel einfügen. Es gibt Animation Factory wo solche Animation bzw. Videos vorhanden sind. Gibt es noch andere Seiten in Deutsch. Möchte auch gerne dafür bezahlen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden