Office: (Office 2010) Animierte Textbox

Helfe beim Thema Animierte Textbox in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe vor folgendem Probem. Im Rahmen einer Unterrichtsstunde soll die Klasse ein Tafelbild erarbeiten. Dazu benutze ich drei Textboxen... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Hennner, 8. April 2015.

  1. Hennner Neuer User

    Animierte Textbox


    Hallo,

    ich stehe vor folgendem Probem. Im Rahmen einer Unterrichtsstunde soll die Klasse ein Tafelbild erarbeiten.
    Dazu benutze ich drei Textboxen oder Textfelder (Entwicklertools - Textfeld), da ich Vorschläge der Schüler übernehme.
    Ich schreibe also in die Textfelder während der Präsentation hinein und in einem nächsten Schritt sollen die Textfelder einzeln animiert sein, d.h.

    - erstes Textfeld kann so bleiben
    - zweites Textfeld sollte ein Stück größer, bzw höher werden
    - drittes Textfeld sollte wieder ein Stück größer höher werden.

    Letztendlich sollte es wie ein Treppe aus drei Stufen aussehen.

    Ist sowas möglich? Alternativ könnte auch eine Animation außerhalb der Textfelder stattfinden mit Hilfe von Formen etc. dazu müsste ich aber die Textfelder mit eingegebenen Werten auf die nächste Folie bringen können.

    Danke und Gruß
    Hennner
     
    Hennner, 8. April 2015
    #1
Thema:

Animierte Textbox

Die Seite wird geladen...
  1. Animierte Textbox - Similar Threads - Animierte Textbox

  2. Animierte Fluroute

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Excel für Android-Smartphones: Animierte Tipps Excel für Android-Smartphones Mehr... Weniger Excel für...
  4. Einfügen von animierten 3D-Grafiken

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von animierten 3D-Grafiken: Einfügen von animierten 3D-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für...
  5. Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden: Grafiken können in der E-Mail-Nachricht nicht animiert werden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  6. Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps

    in Microsoft Word Tutorials
    Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps: Word für Android-Smartphones: Animierte Tipps Word für Android-Smartphones Mehr... Weniger Word...
  7. Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation: Erstellen einer animierten GIF-Datei aus einer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Letztes animiertes Element wird nicht angezeigt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Letztes animiertes Element wird nicht angezeigt: Hallo, eine neu unter ppt 2003 (altes Laptop) erstellte Präsentation macht Probleme. Ich habe sowohl Schrift innerhalb eines Feldes, als auch einzelne Kästen mittels "benutzerdefinierte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden