Office: Ankreuzkästchen als Pflichtfeld

Helfe beim Thema Ankreuzkästchen als Pflichtfeld in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein großes Problem, ich habe eine Frage in meinem Dokument wo man mit Ja und Nein antworten kann, also mit Formularkontrollkästchen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von prisa, 4. Juli 2007.

  1. prisa Erfahrener User

    Ankreuzkästchen als Pflichtfeld


    Hallo,
    ich habe ein großes Problem, ich habe eine Frage in meinem Dokument wo man mit Ja und Nein antworten kann, also mit Formularkontrollkästchen, diese Ankreuzkästchen. Nun ist es erforderlich, das diese Kästchen als Pflichtfelder gemacht werden sollen. Sinn soll sein, wenn jemand das Dokument aufruft, muss man ein Kreuz bei dieser Frage setzen, ansonsten kommt eine Fehlermeldung. Versteht ihr was ich will?

    Ich brauche schnell Hilfe!

    Vielen Dank.

    Prisa

    ps: habe word 2003
     
    prisa, 4. Juli 2007
    #1
Thema:

Ankreuzkästchen als Pflichtfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Ankreuzkästchen als Pflichtfeld - Similar Threads - Ankreuzkästchen Pflichtfeld

  2. Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in 2 Feldern auf Plausibilität prüfen: Hallo liebe Helferlein *;)* Folgende Aufgabenstellung: Eingabe in Zelle A1 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn nein, Hinweis "Pflichtfeld" Auch Zelle A2 muss einen Wert (auch "0") haben. Wenn...
  3. Userform Fehler und Pflichtfelder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Fehler und Pflichtfelder: Hallo, ich habe in beigefüger Tabelle eine Userform frmNewFRMember dort prüfe ich nach Klick auf den Eintragen Button, ob Pflichtfelder ausgefüllt sind. ist dies nciht der Fall färbt sich das...
  4. Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007-Pflichtfeld Abfrage vorm Drucken: Hallo, ich würde gerne bei einer Tabelle den Druck verhindern so lange gewisse Zellen keinen Inhalt haben. Also Pflichtfelder abfrage vor Druck. Für eine Zelle habe ich es Mittlerweile mit...
  5. Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz 1 von 5 Feldern als Pflichtfeld: Hallo miteinander, wie bringe ich einem Formular bei, dass 1) bei Neuanlage eines neuen Datensatzes 2) bei Wechsel eines bestehenden Datensatzes 3) beim Schließen des Formulars mindestens eines...
  6. Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Gewisse Formularfelder als Mussfelder definieren: Hallo zusammen Ich möchte gewisse Felder in einem Word-Formular als Mussfelder definieren. Das heisst, wenn diese nicht ausgefüllt sind, sollte beim Speichern eine Meldung erscheinen und das...
  7. Outlook Formular mit Pflichtfeldern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Formular mit Pflichtfeldern: Hallo zusammen, Wir haben intern verschiedene Vorlagen erstellt, welche unter anderen Felder aufweist, welche man ankreuzen kann. Zum Beispiel beinhaltet die Vorlage (Formular) eine Checkliste,...
  8. Dokumentenvorlage mit Ankreuzkästchen und Textfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenvorlage mit Ankreuzkästchen und Textfeldern: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentenvorlage erstellen in der er sowohl Tabellen mit Ankreuzoptionen gibt, als auch Textfelder zu ausfüllen. Mein Problem ist, wenn ich die Vorlage schütze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden